Beiträge von purzelchen2

    schmelz...

    bei mir sind es auch die zeiten, wo clara losprescht, einfach lebensfroh, ab durch den wald oder quer über die wiese, vor freude in die höhe hüpfend, um den baum rum, über den graben, im kreis herum, nochmal von vorn....


    und in letzter zeit oft, wenn wir andere hunde treffen, die ewig hinter uns her rennen, ein herrchen ruft verzweifelt in weiter ferne, beide toben, hund hört kein rufen und muss dreimal abgeholt werden. und dann dreh ich mich nur um und geh weg und zack - steht clara neben mir. da bin ich jedes mal so stolz und gerührt. zumal ich in ihren ersten lebensmonaten die war, die den anderen hh hinterher musste und dachte, das ändert sich nie und jetzt kommt hundi von ganz alleine!

    vielen dank für eure worte!
    mir geht es wieder einigermaßen. die tollen hypoallergen futter erfolge kann ich leider noch nicht beobachten, ohren sind weiterhin rot, fell fliegt in büscheln ab und clara kratzt sich in meinen augen unverändert. aber sie war auch die letzten 2 wochen bei einer freundin, die einerseits das futter nicht eingefroren hat und ihr außerdem stets sonstwelche leckerchen dazu gegeben hat :roll: :roll: ich hoffe also, dass es sich nur mit dem zeug in den nächsten tagen noch bessert.

    das z/d ist von hills oder? ich hatte jetzt erstmal das rc ausprobiert, da es ein bisschen günstiger war, aber der ta meinte auch, bei manchen funktioniert das hills besser. ich denke, ich probier es dann auch mal aus.

    wir haben es gerade hinter uns und ich fand es furchtbar stressig!!! :roll:
    clara hatte vorher lange eine juvenile vaginitis; dass wir kopflose rüden durch den wald geschleppt haben, war ich also schon gewöhnt und profi im abwehren.
    die zeit vor und nach den standtagen war sie ohne leine und eigentlich alles wie immer. die woche selbst war sie an der schlepp und ich hatte meine liebe müh sie zu halten.
    blut floss in strömen. gefühlte 5 liter pro tag. sauber gemacht hat sie sich, aber es reichte nie, nach ein paar tagen hab ich ihr ein höschen angezogen, auch da lief es immer vorbei.
    in bus und bahn bin ich erst vor scham im boden versunken, dann hatte ich immer feuchttücher dabei und hab vorm aussteigen hinter uns gewischt. die wohnung war blutverschmiert, da ließ sie sich auch kaum dazu bewegen, das aufzuschlabbern und ich werd sicher die nächsten wochen damit beschäftigt sein, die flecken aus teppich, kissen, matratze zu bekommen...
    zwischendurch hab ich geflucht, dass ich im df all die antikastrationsthreads gelesen habe!!

    Zitat

    Mein Chef könnte so nett sein wie er wollte und eine noch so tolle Führungspersönlichkeit sein, umsonst arbeiten würde ich trotzdem nicht. Mag sein, dass ich das zu menschlich sehe, aber so bin ich halt.

    ich hab 7 jahre komplett ehrenamtlich gearbeitet, mache es nun noch nebenbei, viele andere auch... und mein chef war nicht mal nett. aber ich fand es wichtig. der vergleich generell hinkt in meinen augen, davon abgesehen kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass es hunde gibt, die auch schnickschnack ohne leckerchen/spieli fürs frauchen machen (meine wahrscheinlich nicht)

    vielen dank für deine nachfrage!

    gerade geht es mir leider nicht so (auch irgendwas völlig unerklärliches bisher mit sehstörungen und schwindel, so dass ich nicht wirklich tippen kann gerade, aber ich berichte sobald es besser geht)

    mit clara hab ich zumindest grad hoffnung, dass es bergauf geht. wir hatten in allergietests gefunden, dass sie auf jegliche eiweißquelle auch reagiert und nun hab ich hypoallergenes futter vom blöden hills und rc bestellt, nachdem das df mir gute erfolge damit beschrieben hatte und ich hoffe, damit wird es.
    näheres später.

    quatsch, lästig ist das nicht. es schien mir nur so, dass sie es nicht gut verwertet. hab es ja über monate gegeben und es wurde auch nicht weniger. sie nahm ja auch ab.
    und als ich gekocht hab, war es plötzlich nur noch 1/4 davon.

    Tanja danke auch für deine erfahrung. klingt ja wirklich gut. ich werd´s das wundermittelchen wohl auch probieren..

    bisher gab es noch nichts, was nicht auf der liste stand

    vom kaltgepressten hatte sie immer riesen output, ich denke, sie hat es nicht so gut vertragen. daher wird es vorerst weiterhin gekochtes geben und dann würde ich mal das hypoallergic versuchen, ist sicherlich extruder. das gab´s ganz am anfang des hundelebens schon mal, wurde verdauungsmäßig immerhin gut vertragen