in einer 3er WG in der Südvorstadt, 10qm (aber Wände sind hoch genug zum Hochbettbasteln und im großen Flur ist noch Platz für Schränke), 150 Euro. Ich und eine 24j. Spanierin sind schon da. Würd mich freuen, wieder mit einem Hund zusammenzuwohnen..
Beiträge von purzelchen2
-
-
ich glaub, das sprengt langsam den rahmen dieses threads, aber mich wundert der hinweis auf ausschließliche professionelle hilfe immer. (nicht nur hier, auch bei anderen). daher würde ich doch gern mal fragen, was eurer meinung nach diese fachkräfte außergwöhnliches leisten können sollen?
ich (psychologische psychotherapeutin) z.b. empfehle sogar einigen meiner klienten einen hund. und bin mir stets bewusst, dass ich mit einem 1stündigen gespräch pro woche nur begrenzt einfluss auf jemand habe. und z.b. medikamente helfen auch nicht allen. und ein klinikaufenthalt noch viel weniger.
es geht eher darum das umfeld positiver zu gestalten. und da kann auch ein tier dazugehören. -
ich war ein sehr unglückliches scheidungskind und hätte gern einen hund gehabt..
-
wenn du nicht an einen strikten zeitplan gebunden bist, würde ich vorher einfach nach mitfahrgelegenheiten schauen, die nehmen auch immer mal hunde mit.
oder gibt es nicht mehr diese europaspecials für 39 euro?? damit kommst du doch immerhin nach frankreich und für hunde gelten die mmn seit neustem auchNIE die normale bahnauskunft nach vorschlägen fragen, da bekommst du immer einen absurden normalpreis. selbst gesucht kostet es meist ein viertel davon. (ich fahr auch innerhalb europas immer bahn, sehr günstig, aber das war noch vor meiner hundezeit..)
-
wenn sie fest daran glaubt, dass flugzeuge gift aus der usa bei euch verstreuen, klingt das eher nach verfolgungswahn bei einer psychischen störung. da würde ein brief vom anwalt tatsächlich nicht so viel nützen, sie sogar noch mehr darin bestärken.
freundlich nicken, ihr zustimmen.. könnte euch dann wirklich weiter bringen. vielleicht könnt ihr das ein bisschen spaßig nehmen mit dem wissen, sie ist nicht ganz dicht? -
als therapiehunde habe ich auch eher hunde im kopf, die spezielle aufgaben wie blinde führen, für behinderte dinge bringen etc. können müssen. in diesen fällen zahlt solch einen hund mmn auch die krankenkasse.
für psychische krankheiten kommt in meinen augen ein "normaler" gut sozialisierter, gesunder, verträglicher hund in frage. vom welpen würde ich auch abraten, das könnte einen wirklich überfordern.
-
baby feuchttücher find ich ganz praktisch zu diesem zwecke
-
aachso, dann wird es noch viel möglicher.
was hälst du von mittwoch vormittag? -
clara guckt mir auch indirekt in die augen, aber ich glaub, das macht sie auch bei anderen hunden, labradore sind ja eh ein bisschen anders..
aber von rangfolge ändern ist bei ihr gaar nix..
-
wenn du freitag vormittag noch da bist, können wir gern gehen
@sam-benni wenigstens ein nein wär nett gewesen..