die angstdesensibilisierung beim menschen dauert mind. 1h. vorher aus der situation rauszugehen verstärkt es jedesmal. aber nach ca. 1h ist der organismus nicht mehr dazu in der lage, diese hohe anspannung auszuhalten, dann werden die angstransmitter im gehirn wieder abgebaut und keine neuen produziert. es ist wichtig, so lange in der situation zu bleiben, bis sich der körper wirklich wieder ganz entspannt hat. ich würde denken, dass es beim hund ähnlich läuft.
Beiträge von purzelchen2
-
-
ein besuch bei einem guten tierheilpraktiker kann auch noch hilfreich sein.
-
mir hat auch immer jeder erzählt, flöhe gingen ging nicht auf menschen und doch war immer ich die, die sie hatte. :| und meist tatsächlich auch nur auf mich. wie auch alle mücken und ähnliches gezeugs. hab alles gesaugt, je nach beschaffenheit heiß gewaschen/eingefroren, mit umgebungsspray behandelt und alles wieder von vorn. nein, das war kein spaß.
-
ich würde nochmal einwerfen, dass ich meiner (ansonsten nicht so hellen) hündin erfolgreich das bogen um menschen laufen beibringen konnte. immer, wenn sie an mich anstieß, laut au rufen, beim bogenlauf freudig loben -> unsere kniekehlen konnten wieder zuheilen.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.:fondof:
-
einen hund so lange allein zu lassen, würde ich auch nicht. aber vielleicht ist ja vorstellbar, dass ihr jemand kommen lasst, der mittags 2h mit ihm geht und ordentlich fordert. danach schläft hundi wieder selig. ich hab in meiner jugendzeit für 3€ die stunde hunde ausgeführt, einfach weil ich es schön fand. später für meinen hund hatte ich dann jemand zu einem ähnlichen preis. es gibt doch immer leute, die hunde toll finden, aber aus verschiedenen gründen keine haben können. also, sitting muss nicht zwingend teuer sein, wollte ich damit sagen.
-
Zitat
Ich hätte doch das andere nehmen sollen, mist, ihr habt ja alle solche "dramatischen" Bilder genommen, hätte ich mal auch das genommen.
ach nee. ich fand deins wunderschön. gerade auch, weil es nicht wie die anderen war. aber auch sonst, so still und friedlich.
-
mein tierchen knabberte auch mit großer begeisterung möhren, kohlrabi, rote beete (aber nur auf gut abwaschbaren fliesen), äpfel..
-
Zitat
Und du merkst dass dein Hund Herrchen-Geschädigt ist...wenn er schon 15 Minuten vor Ankunftszeit vor der Wohnungstür kampiert, wedelnd und mit dem Lieblingsspielzeug im Maul - und da mit keinem Mittel dieser Welt weg zu bekommen ist!
och, wie süß. :liebe:
-
ist bestimmt ja völlig arztabhängig. ich war damals mit herzproblemen meiner hündin da und wurde gut beraten.
eine gute tä in leipzig könnte ich auch noch empfehlen. wenn ihr einmal da seid.. -
könnt ihr euch vorstellen, in die uniklinik in leipzig zu fahren? da habe ich gute erfahrungen gemacht.
und eine gute thp könnte ich in leipzig auch noch empfehlen.alles gute.