Beiträge von kankuku

    Hallo, ich habe mir einen Continental Bulldog (eingetragene Rasse / Schweizer Züchtung aus Viktorianischer, englischer und old english bulldog) Welpen (10Wochen) zugelegt! Er lebt nun seit 1 woche bei uns und ich mache mir gedanken ob sein Sozialverhalten abnormal ist! Ich weiss das man bei welpen nicht von Sozialverhalten sprechen kann, mir macht allerdings angst, das er ganz unterschiedlich auf Hunde reagiert.

    Bsp. Der 6 monate alte american bulldog eines Bekannten hat unseren Hund beschnüffelt, Schnauze an Schnauze und plötzlich stellten sich bei unserem der schwanz und der Kamm und er knurrte den viel grösseren hund an. Der andere Hund hat darufhin zugebissen! Es ist nichts passiert, weil der Bekannte ihn weggezogen hat. Selbe Prozedur hat sich einige tage später wiederholt, beides mal, war es auf der Strasse, also nicht in gewohnter Umgebung! Das selbe, allerdings ohne das sich die Nackenhaare stellten, ist heute passiert mit einer englischen Bulldogge von 3 Jahren und einem Pudel von 10 Jahren. Selbst einen nahezu ausgewachsenen Mastino hat er angeknurrt. Wir waren zwischenzeitlich in der Hundeschule dort hat er sich teilweise unterworfen, allerdings waren das Hunde die ihm in 1 Jahr nichts mehr anhaben dürften ( allein von der Statur). 1 Tag nach der Hundeschule ereignete sich allerdings besagter 2. Zusammenprall mit der American bulldogge.

    Bei dem Hund (9 Jahre Border Collie) meiner eltern hat er sich auch direkt unterworfen, als dieser mal "Warnschnappte", mittlerweile läuft das prima, aber es kann doch nicht sein das er bei jedem Hund prüft wie weit er gehen kann. In der Hundeschule ist er in jeden Hund reingerannt, allerdings sah es dort mit den kleinen Hunden nach spielen aus,nur bei den grösseren nicht!

    Ich habe bedenken das er evtl. zu dominant (unsicher???) ist, er stammt aus einem 6er wurf und war der schwerste. Meine bedenken sind das er irgendwann an einen Hund gerät der in zerbeisst oder er gar einen Hund verletzt.

    Was kann ich tun, oder woran kann das liegen.