Beiträge von isimaus

    hallo zusammen,


    ich bin so langsam echt verzweifelt.... und versteh die hundewelt nicht mehr :hilfe:


    habe isi seit gut 2 monaten. sie war sehr schnell stubenrein, sehr lieb und verspielt... mit menschen aber vor allen mit ihren hundefreunden auf der wiese. abends lag sie müde und zufrieden in ihrem körbchen und hat geschnarcht.


    seit freitag vor ner woche (als so 10 tage) ist alles anders.
    sie hat sich nachts mehfach übergeben und hatte scheinbar bauchkrämpfe. laut ta ne magenverstimmung, da sie leider auch jeden scheiß frisst, nicht auszuschließen. 2 tage wollte sie gar nichts fressen, bekam dann auch noch durchfall aber dann ging es wieder...


    auffällig ist aber: sie pieselt sehr viel, so als würde sie markieren, sie ist eher lahm im verhalten, spielt kaum noch, verbellt sogar potenzielle spielkameraden.sie liegt viel rum, oft mit haloffen augen, sie wirkt irgendwie frustriert. sie pinkelt mir auch wieder in die wohnung, hauptsächlich nachts.
    ihr körbchen meidet sie... sie liegt überwiegen flatschig auf dem boden oder kriecht unters sofa, bzw bett.
    nur wenn sie futter sieht dann ewachen all ihre lebensgeister... (sie hat die letzte zeit diät bekommen und ich habe ihr irgendwie etwas zu wenig gegeben *schäm*


    ich verstehe das alles nicht =(
    morgen früh muss ich wieder zum ta, dann werde ich ne urinprobe mitnehmen. habe an ne blasenentzündung gedacht, wobei es nicht aussieht, als hätte sie schmerzen beim pinkeln.


    eine läufigkeit sollte eigentlich auch ausgeschlossen sein, da sie bereits in griechenland kastriert wurde.... es ei denn, die haben sie nur" sterilisiert :???:


    oder kann das AB solche nebenwirkungen hervorrufen?


    irgendwie bin ich echt ratlos *heul*


    ich wäre über jeden tipp dankbar!


    lg, heike

    ich muss mich leider nochmal melden...


    das mit dem erbrechen und dem folgenden durchfall haben recht gut in den griff bekommen... am mittwoch war ich das letzte mal bei ta. sie sollte weiter diät gefüttert werden...
    also hühnchen und reis/kartoffeln oder nudeln. der reis treibt enorm, daher bekommt sie nudeln, allerdings habe ich das gefühl, das ich ihr viiiiiiel zu wenig gebe.
    sie ist 8 monate alt und wiegt ca 16 kilo, sie hat einiges abgenommen und man sieht wieder deutlich ihre rippen. sie scheint völlig ausgehungert zu sein. spazierengehen macht ihr auch scheinbar wenig spass, spielen will sie auch nicht wirklich mit anderen hunden (obwohl sie eigentlich nie genug bekommen konnte) stattdessen ist sie nur auf der suche nach essbarem, bettelt jeden an...


    ich habe ihr anfangs 2mal täglich je 150g hühnerbrustfilet und ca 200g nudeln gegeben. jetzt habe ich schenkelchen gekocht, die ja etwas fetter sind, davon dann 200g pro mahlzeit. meint ihr das ist zu wenig?


    sie macht so einen völlig traurigen und demotivierten eindruck... ich mache mir echt sorgen :hilfe:

    nein, kalt ist sie nicht... gestern abend (spät) machte sie eientlich auch wieder einen recht fitten eindruck...


    auch heute wirkt sie lange nicht so schlapp wie gestern, aber sie frisst nichts :???:


    kein huhn, kein reis, kartoffeln... selbst getrocknetes brot läßt sie liegen. testweise ein leckerli wollte sie auch nicht :( :


    sie hat heute morgen auch wieder 2 mal gespuckt, kam aber nur weißer schaum...


    menno.

    hallo zusammen,


    bin heute nacht um vier wach geworden, da meine isi sich am übergeben war. zuerst dachte ich, aha, da ist das grasbüschel... aber es ging die ganze zeit so weiter. meist kam nur weißes zeug.... sie hatte außerdem enorme magen/darmgeräusche und scheinbar richtige krämpfe. durchfall hatte sie nicht, aber weichen kot und blähungen.


    war dann heute morgen gleich beim ta. sie hat buscopan und ein 48std depo ab gespritzt bekommen. außerdem ein pulver (enteroteknosal) das ich ihr unters futter mischen soll. sie soll bis montag nur kartoffelbrei mit etwas hüttenkäse/magerquark bekommen (bzw weichgekochten reis und hühnchen)...


    ich frage mich natürlich schon, was das sein könnte? :???:
    das problem ist, sie frisst einfach alles... auch sehr gerne hundeschei*e.
    ob sie sich da etwas eingefangen hat?


    ich hoffe sehr, das sie nachher eine kleinigkeit frisst, denn eigentlich ist sie extremst verfressen, sie muß nur eine tüte rascheln hören, dann kommt sie schon an... heute könnte ich eine pizza vor ihrer nase essen, das würde sie kaum interessieren :( :


    sie ist auch mega schlapp und schläft nur. ich denke die medikamnte tragen wohl auch ihren teil dazu bei, aber ich kenne sie so gar nicht... :( :


    kann ich ihr sonst irgendwas gutes tun????



    besorgte grüße, heike und isi

    :D ich kann dich ja soooooo gut verstehen. habe meine hündin erst einige wochen und zecken waren immer mein größter horror!!!! obwohl meine maus täglich im wald und hohem gras rumwuselt hatte sie erst 2 festgebissene :hilfe:
    eine war richtig groß, ich hatte echt schweißperlen auf der stirn als ich sie entdeckt habe.... natürlich war es spätabends und ich konnte niemanden zur hilfe holen :D
    komischerweise war der ekel in kürzester zeit vergessen, stattdessen habe ich mich voll konzentriert in eine not op gestürzt. ich habe so einen zeckenzange mit schlaufe dran.... taschenlampe, pinzette, tuch und tupfer :D .... und ran ans werk. hat geklappt und war gar nicht so schlimm....


    anfags wollte ich auch unbedingt ein mittel, was zecken völlig fern hält... aber ich glaube das gibt es nicht wirklich.... außerden stehe ich diesen chemiekeulen etwas skeptisch gegenüber. ich gucke immer schon während des spaziergangs ob ich nicht irgendein vieh sichte...


    ich werde wohl mal eine bernsteinkette testen (jaja, nicht lache) aber ich habe jetzt schon mehrfach gehört, das sie helfen soll. die wirkweise finde eigentlich auch recht eineuchtend.....


    lg, heike

    Zitat


    Das, was du nimmst, hätte ich auch gern! :joint: :crazy: :lol:



    :D jaja, es lohnt sich wirklich die 74 seiten zu lesen.... habs den ganzen abend gemacht und bin hin und weg.... eben noch habt ihr die zwergin im wald aufgesammelt, schon ist sie groß und dazu noch soooo hübsch!


    faszinierende geschichte :smile:

    hallo steffi,


    ähnliches ist mir auch passiert. habe meine (7monatige) hündin noch nicht sooo lange, aber sie hat das mit der srubenreinheit recht schnell verstanden.... nun hat sie aber neulich auch ins körbchen gepinkelt :ops:


    sie hat vorher drin getobt und sich irgendwie völlig vergessen ;) plötzlich ist sie aufgestanden zu mir gekommen und hat einmal gebellt, so als wollte sie sagen, "mir ist da was passiert".... ich vermute es liegt am alter, sie hat ihre blase vielleicht noch nicht so wirklich unter kontrolle und im eifer des gefechts passiert es dann.


    vielleicht ist es bei dir ja ähnlich :???:


    lg, heike

    :D naja, ich denke ma ich werds nicht tun.... es sei denn ich bin mal echt sauer.


    aber mal ernsthaft, das ist echt schlimm, ich weiß nicht wie ich ihr begreiflich machen soll, das sie das nicht darf bzw aufhören soll. sie reißt und zerrt dermaßen an meinen klamotten :shocked: selbst wegdrehen und gehen hilft nicht, dann rennt sie mir hinterher. ihre ohren schaltet sie in der zeit auf durchzug :???:


    nein* interesssiert sie nicht die bohne :( :