Beiträge von Red-Corner

    Hab leider nicht viel Zeit und kann nicht viel dazu sagen im Moment,nur eins.Das mit dem Pfefferspray würde ich überlegen.In so einer Situation wirst du sicher nicht nur den fremden Hund treffen,auch den eigenen unter Umständen.Und mit Kind in der unmittelbaren Nähe würde ich sowas schon mal gar nicht verwenden.:(

    Wenn er seine "5 Minuten" hat,nimm ihn und bring ihn raus,wo er sich beruhigen kann.Aber du solltest das machen,nicht die Kinder.Körperliches "niederingen" ist absolut falsch in so einer Situation und vermittelt dem Hund genau das Gegenteil von dem was er lernen soll,nämlich Ruhe.Mal ganz davon abgesehen ist es auch als Erwachsener kaum möglich,einen Hund von um die 20 kg wirklich körperlich niederzuringen,wenn ich da an diverse Spiele mit meiner Hündin denke.
    Und ein Kind sollte sowas schon mal gar nicht machen.
    Ich würde meine Kinder auch nach fast 7 Jahren nie niemals wirklich mit unserer Hündin toben lassen,obwohl ich weiss,sie liebt die Kinder und würde nie mit Boshaftigkeit ihnen was tun.
    Aber sehs doch einfach schon aus dem Grund als Tabu an:Der Hund könnte mal irgendwas haben,was du vorher gar nicht bemerkst,Schmerzen irgendwo,dann packen die Kinder ihn zu grob an,tun ihm weh und er schnappt vor Schmerz zu.Sowas kann man nie ausschliessen,das kann bei jedem Hund passieren und man kann dem Hund noch nicht mal einen Vorwurf dafür machen.

    Oooooh,Manege Grol,da werden Erinnerungen wach:) Bitte gerne noch mehr Geschichten von dort.Ich hab da vor Jahren früher jede Ferien gearbeitet,Ausritte geführt usw. und höre immer wieder gerne Neuigkeiten von dort. :herzen2:
    Leider war ich schon ewig nicht mehr dort,da wir nun meistens nach Kamperland fahren.Ich merke gerade,ich vermisse Renesse und die alten Zeiten.:(