Ich verstehe die Angst der TE,dass ihrem Dackel was passiert.
Aaaaaber,wenn der andere Hund scheinbar nichts gemacht hat,weder aggressiv noch sonst irgendwie sich dem Dackel nähern wollte,warum sollte die Besitzerin des grossen Hundes ihren dann anleinen?da muss ich MissEmmy schön zustimmen.
Beiträge von Red-Corner
-
-
Das was du beschreibst,haargenau so sieht meine Lucy auch zur Zeit aus.Und so sieht sie eigentlich jedesmal beim Fellwechsel aus und jedesmal denke ich,das ist doch nicht normal.
Und bisher wars jedesmal so,immer wenn ich dachte,nee,jetzt reichts,jetzt lässte mal den TA drauf gucken,da wars dann vorbei und sie hatte ihr schönes neues Fell. -
In Mönchengladbach/Hardt sind leider auch wieder Giftköder gefunden worden.
http://www.extra-tipp-moenchengladbach.de/index.php?id=2536&doc=20723
-
Das stell ich mir aber sehr schwierig vor.Ihr wollt also umziehen und dort soll er praktisch vom ersten Tag an draussen sein?
Ich hätte viel zuviel Angst,dass er sein neues Zu Hause nicht als solches erkennt und weg läuft. -
Auch wenn er kastriert ist,würd ich das nicht ausschliessen.Ich kannte mal nen kastrierten Rüden,der bei Kontakt mit läufigen Hündinnen regelmässig so ein klares Zeug von sich gegeben hat.Und nicht nur ein paar Tröpfchen,da kam schon was bei rum.
-
Fellnase Guck dich mal hier um.http://futter-fundgrube.de/
Das ist ein schöner Barfshop gar nicht so weit von Köln.Da kann man online bestellen,es gibt aber auch nen Laden,wo man so hinfahren kann.Ich fahr alle 2-3 Monate hin und pack mir die Kühltruhe voll -
Du musst dich für deine Gefühle nicht entschuldigen.
Ich find das so schlimm,was du grad durchmachen musst und drück dir die Daumen,dass du deine Maus bald wieder hast. -
missplastik,ganz ehrlich,ich glaub kaum,dass dich jemand vorschnell verurteilt,sondern viele haben hier manch ein Kommentar geschrieben,weil sie schon viele deiner Beiträge kennen.
Mein Urteil hab ich mir aus folgenem Grund gebildet,für mich ist es ein Unding,einen Hund in einen Kennel zu sperren über 9 Stunden,der nicht mal den meiner Meinung nach zu kleinen Mindestanforderungen des Tierschutzgesetzes entspricht.Das was du tust,ist verboten und auch wenn das dir gut tun mag.das das deiner Hündin gut tut,ist meiner Meinung nach ein schönreden deinerseits,selbst einem Kaninchen wird mehr Platz zugestanden. :zensur: -
Die 9h sind mal echt der Hammer,sowas mag ich mir gar nicht vorstellen.
Lucy schläft über Tag auch die meiste Zeit,aber wenn ich das mal beobachte,wie oft am Tag sie den Platz wechselt,mal im Körbchen,mal Couch,mal auf dem Boden,dass grenzt echt an Quälerei,wenn man seinen Hund 9h am Tag einsperrt. -
Meine Kinder dürfen genauso wenig jagen wie meine Hunde.
Schon früh hatten sie wesentlich mehr Spass dran,Vögel zu beobachten,anstatt sie aufzuscheuchen.
Wie schon gesagt wurde,wenn ein Wildtier die Vögel aufschreckt und sich dabei einen schnappt,dann hat das was Natürliches,schliesslich sichert sich das Raubtier so sein Überleben.Ein Hund braucht das nicht und nur zu seinem Vergnügenm muss es nicht sein,dass andere Tiere leiden.