stellst du uns ein vorher nachher bild rein?
Beiträge von KiwiFan
-
-
ok das macht dann sinn. da wir aber nicht für turniere trainieren lass ich ihr solche dinge sogar durchgehen. aber viell vermischt da auch unser trainer gelgentlich zu sehr "normale" unterordnung mit obdience. 15 min ablage außer sicht hält ja kein hund in korrekter stellung aus
-
na ja, viele wege führen anch rom
und cimba läuft eben auch nicht einfach gerade aus, sonder eben dahin wo ich es verlange. links und rechts. zB schicke ich sie 10 m gerade aus. platz. vorraus rechts, der hund läuft (aus seiner sicht) nach rechts, bis ein neues kommano erfolgt.
ja für den pansen als ablenkung brauch ich auch kein kommando, aber hürde, a-wand, box, etc zusätzlich belegenn verwirren meine nur. wie gesagt, rechts und links ist ja schon schwierig genug. und dann auch noch zwei frauen zusammen...und wieso das nicht im alltag. wenn ich beim pferd bin, bin ich foh wenn ich sie mal vorraus schicken kann wenn es eng wird. oder sie auf distanz ablege wenn ein anderer hund kommt.
-
habe ich nun einen hund aus einer +/+ verpaarung kann ich also ruhig schlafen, oder gehe ich tritzdem auf nummer sicher?
-
also für mich ist vorraus schicken auch im altag sehr praktisch.
und ansonsten bedeutet vorraus geradeaus, gegebenenfalls box oder leine, ansonsten kommt ein platz/sitz/steh. außerdem haben wir noch links und rechts eingeführt. leider rafft mein rr das noch nich so ganzsteht auf der linie ein srung ist dieser eben mit zu nehmen. sonst müsste ich demnächst auch noch für A-Wand und "am pansen vorbei" kommandos einführen.
-
uhm, ja mein sheltie könnte das auch schon alles gelernt haben. wir gehen auch mal über die A-.Wand etc aber schnelles drehen, wenden, springen usw muss einfach warten. beschäftigungen gibts ja nun wirklich genug.
aber in bezug auf obidience, damit ist ein arbeitswilliger hund auf jeden fall erstmal gut aus zu lasten.
-
Hab mal ne frage,
also vorraus schicken (leine, unbestimmt, in ein quadrat auf dem boden, über hürden) haben wir auch gemacht. aber uns war es wichtig die hilfsmittel abzubauen, also die pylone oder ähnliches. warum denn hier den hund so auf die pylone "prägen"? wen der hund das schicken mit der pylone verknüpft, kann ich ihn nicht einfach woanders hin "vorrausschicken". ist das sinnvoll? soll keine kritik werden, möchte ja nur meinen horizont erweitern. -
Grundvorrausstetzung? Disziplin, Geduld und Präzision.
Agility vor einem jahr? ich hoffe das ist ein schreibfehler
-
Ich muss auch im winter mit hund fleigen (neuseeland, 1 mal umsteigen). habe mir ein erstes angebot geholt, ca. 1400 €, plus quarantäne. viel günstiger wirds wohl nicht werden.
es ist ein sheltie. @ nath_sushi wie war denn das mit hund als handgepäck, wo lässt man den denn 13 h -
Hey hat hier schonmal was von kokusöl (äußerlich) gegen zecken gehört??