Beiträge von bluecrush

    Wie schon gesagt, wie Kollegen arbeiten weiß ich nicht!!! Und weiterhin, doch wir können sehr viel machen!!!
    Ich finde diese Unterstellungen hier herlich von wegen Wunschgedanke etc! Jedem das seine, ich weiß wie wir hier arbeiten!
    Und ganz ehrlich, diskutieren könnt ihr alle sehr gut.

    Das war mir schon klar, dass es nicht vom Tierschutz aus ist dieses Gesetz mit den Maulkörben!! Sehr lustig!
    Was ein Tierschutzbeauftragter mit seinem Job macht, daran liegt es und glaub mir die Gesetze sind anders.
    Schön, wie man hier angegriffen wird. Es ist lächerlich! Einfach mal informieren!!!

    Ich hoffe, dass hier jeder nachdenkt und auch mal sich zur wirklichen Tierliebe bekennt!!!

    Das ist es! Die Besuche! Verändert sich das Verhalten des Tieres nicht (wenn es Angst zeigt wg. Schlägen etc) und sollte ein Hundeschulenbesuch als Vorsatz gegeben werden und dies wurde auch nicht eingehalten, ist der Hund weg!
    Tierschutzgesetze sind nicht in allen Bundesländern gleich! Genau wie die Maulkorbpflicht bei den sogenannten "Kampfhunden"

    Hier bei uns würde niemand jemandem einen Vogel zeigen, den wenn der Hund so behandelt wird und dies andere Leute auch bestätigen, würden Kontrollen durchgeführt werden! Aber ich finde es immer wieder schön, dass man helfen will und auch nur seine Meinung sagt, weil man weiß, was mit diesen Tieren passiert, wenn sie erst einmal geprägt sind und dann nur solche Antworten bekommt! Und dazu braucht man keinen Tierarzt! Wir hier arbeiten auch mit Hundepsychologen und sollte man aussen an dem Tier nichts sehen (Verletzungen) wird ein Psychologe eingesetzt, der sehr viel aussagen kann ob gequält, geschlagen oder sonstiges wurde!! Dies reicht uns dann auch aus!
    Gute Ratschläge und Tipps in einem Forum kann man bei anderen Dingen tun, aber nicht wenn ein Tier leidet und man nebenan wohnt! Sorry!

    Dann kann ich Dir nicht sagen, wie der Tierschutz bei euch arbeitet! Hier ist es nicht so! Wir müssen sogar 2 Jahre lang jeden Monat zur Kontrolle, bei den Leuten, die angezeigt wurden, auch wenn nichts auffindbar war. Ansonsten, wenn alles nichts bringt im Tierheim anrufen, die nehmen sich solchen Fällen auch gerne an!

    Ich arbeite im Tierschutz! Ich finde es einfach schade, dass viele Leute immer nur reden, aber nicht den Mund aufmachen. Es gäbe viele Tiere, die nicht mehr leiden müssten, wenn die Menschen einfach handeln würden. Leider weiß ich zu genüge wie das ist und welche Ausmaße das nehmen kann! Es geschieht oft, dass Menschen bis zum "Schluß" warten und dies ist traurig.

    Manche Dinge fasse ich nicht. Stachelhalsband ist nicht schön und ich verabscheue diese Dinger, aber sich hier über so etwas auszulassen, nehmt euch doch die Zeit um für Tiere da zu sein, die verhungern oder geschlagen werden etc... Ich denke es gibt mehr Elend, gerade im Ausland, als ein Korallenhalsband!! Und sollte man es soooo schlimm finden, dann einfach den Tierschutz oder das Ordnungsamt anrufen, anstatt sich hier an den PC zu setzen und darüber zu diskutieren und die Nachbarn durch den Kakao zu ziehen! Nicht schreiben, reden oder diskutieren!! HANDELN!!!!
    Und es hat auch nix mit Dobermann zu tun oder Rottweiler! Manche Leute halten sich diese Hunde einfach wegen ihres Wesens, was einzigartig ist und nicht um ihnen ein Korallenhalsband umzulegen!