Beiträge von Murmelchen6

    :sad2: :sad2: :sad2:

    Hallo,

    wir haben ein gaaanz großes Problem, wir haben einen Hund der noch etwas schwierig ist (Am-Staff-Mix) welchen wir aus "mittleid" übernommen haben.

    Zum Problem:

    Er ist sehr intollerant gegenüber schwarzen Rüden ist. Wir leben bei München und meine Freundin (er kennt sie von früher daher war es die einzige gute Möglichkeit) hat uns heute, 12 Tage vor unserem Urlaub abgesagt, dass sie ihn nicht nimmt. Der Flug ist gebucht und nun wissen wir nich was wir tun sollen.

    Wir haben ihn erst 5 Monate und er ist 4 Jahre alt, hat eine schlimme Vergangenheit und ist aaaabsolut sensibel. Wir gehen 2 mal die Woche zu animal learn und das bringt ihm /uns sehr viel damit er den erlernten Adrenalinpegel abbauen kann usw.

    Allerdings wissen wir nun nicht, welche Hundepensionen auch in unserer Gegend (münchner süden - auch gerne weiter weg) eine Einzelbetreuung anbieten wo kein solcher Bullshit wie "schnauzengriff" angewendet wird. sowas macht es bei ihm nur schlimmer. Er kann noch nicht mit anderen in einen Raum, ausser dann zum spieloen unter aufsicht
    ( spielen mit anderen hat er nie gelernt - aber er macht sich ;-) )

    Nun ja, wir möchten nicht nach Tagen kommen und einen psychisch gestörten Hund vorfinden weil niemand da dort wirklich Ahnung hatte.
    Viele schreiben ja "10 Jahre Erfahrung " usw.
    Unser Puno ist ein Musterbeispiel an allem was falsch laufen kann- aber ein absoluter Schmuser und ohne ende lieb.

    WAS SOLLEN WIR TUN ???? :hilfe:

    Wisst ihr was ???