Ich hab auch ein Insekt:
Beiträge von Lina
-
-
Huhu!
Ja, wir leben alle noch. Die Mongoleireise startet erst Ende Juni.
Bin zwar immer mal online, aber meistens nur, um kurz danach den Computer wieder verlassen zu müssen.
Letztes Wochenende hatte ich ziemlich Heuschnupfen. Und wenn ich Tabletten dagegen genommen habe, war ich hundemüde.
:motz:Am Sonntag tät ich auch gerne mitkommen. Egal ob Heuschnupfen oder nicht, ich raff mich auf.
Und gleich stell ich noch ein paar Fotos ein, vom letzten Spaziergang, auf dem ich dabei war.
Gruß,
Johanna (die verschollene) -
Zitat
So, was kann ich tun? Irgendwelche Tips?
Ganz einfach: Bring ihr gleich jetzt bei, dass sich im Büro nicht alles nur um sie dreht. Dass es zwar bestimmte Zeiten gibt, in denen ihr etwas zusammen macht, sie den Rest der Zeit aber Ruhe zu halten hat.
Ignorier die Jaulerei. Wenn Du darauf reagierst (egal wie) wird es nur schlimmer. Und wenn sie erstmal genau weiß, wie sie Dich auf Trab halten kann, wird sie das auch tun. Also zeig ihr das gar nicht erst (sie lernt es sowieso, schneller, als Dir lieb ist
)
-
Zitat
Meine Vermutung: nicht der Hund sondern der Halter erkennt die Art des LKW's - und dessen angespannte Stimmung überträgt sich auf den Hund?
Einmal das natürlich.
Und dann meine ich noch, dass auch bei einer tiefsitzenden Angst/Aggression ein gezieltes Ignorieren/Belohnen/etc. die Angst/Aggression abbauen kann. Aber nur dann, wenn der Mensch die Auswirkung seines eigenen Verhaltens in diesen Situationen genau kennt, und sein Verhalten, wie auch immer das aussieht, ganz gezielt einsetzt, um den Hund zu beeinflussen. Hierzu über das Internet hilfreiche Tipps abzugeben ist aber mehr als schwierig, da man mit dem falschen Timing sowohl bei Strafe als auch bei Belohnung oft mehr falsch machen kann als man richtig machen kann.
-
Zitat
Ich vermute jedoch, es ist ein psychologisches Problem, da er nur LKWs anbellt, die identisch sind mit denen, die seinen Bruder totgefahren haben.
Aber auch da kannst Du mit dem richtigen Verhalten Deinerseits im richtigen Moment viel bewirken
-
Zitat
Wenn uns unterwegs Leute entgegen kamen, hab ich Snoop bei Fuß laufen lassen. Da kommt keiner einfach und tatscht ihn an.
So würde ichs auch machen. Am besten immer auf der den anderen Leuten abgewandten Leuten. Wenn Du zwischen Streichler und Hund bist, kann der andere gar nicht einfach zufassen.
-
Zitat
Es hilft weder eine Beschwichtigung noch eine Belohnung.
Hallo!
Wie beruhigt und/oder belohnt ihr ihn denn? BEschreib das mal ganz genau. Ich vermute nämlich, dass ihr unbewusst die Aggression gegen die LKWs weiter anstachelt, anstatt sie abzukühlen.
Johanna
-
Hallo!
Bei einem Wetter wie heute verweigert Lina die Mittagsspaziergänge ganz einfach. Und das schon, seit sie klein war. Zwingt man sie dann zum mitgehen, schleicht sie hinter einem her, als wär sie 17 Jahre alt und im Besitz des größten Tierquälers im ganzen Landkreis.
Und auch Kasper verliert bei dem Wetter mittags deutlich an Tempo
-
Zitat
:irre:Kein Wunder, dass er so schnell war! Er hat seine Vorderbeine nicht mitgenommen, dann muss er kein unnötiges Gewicht rumschleppen!
Glückwunsch auch von uns! Hoffentlich mag Dein Sportstar auch in Zukunft noch mit uns niederem Volk spazierengehen!
-
Zitat
Allerdings hat Ernie die Kügelchen wieder ausgespuckt und bei der Lösung per Spritze hatte er Schiss.
Üben, üben, üben. Dann klappts auch mit der Spritze.