Beiträge von Lina

    Zitat

    Und was kann die HH dafür, dass man ihrem Hund den Maulkorb runterreißt und ihn verletzt?

    Es wird sicherlich seinen Grund gehabt haben, warum der Hund einen Maulkorb trug. Den kenne wir natürlich hier nicht. Vermutlich handelt es sich bei diesem Hund aber um eine Unsicherheit /Angstaggression / Aggression gegen Menschen.

    Das der Hund mit Maulkorb abgesichert ist, ist also löblich, aber nicht genug. Handelte es sich um meinen Hund, würde ich auch mit Maulkorb verhindern, dass jemand meinen Hund anfasst, da dies sicher großen Streß für den Hund bedeutet.

    Ein Maulkorb ist kein Freibrief dafür, dass man mit einem Hund alles machen kann, was man so möchte (kann ja schließlich nichts passieren), sondern kann immer nur eine Unterstützung in einem sinnvoll aufgebauten Training sein! Und für dieses ist die Halterin verantwortlich, nicht die Eltern des Kindes (die zweifelsohne auch gepennt haben).

    Mit meinem eigenen Hund würde ich mit meinem bemaulkorbten Hund also eventuell mit einer gut instruierten Person üben, nicht aber mit einem fremden Kind. Insofern hat die Halterin in dieser Situation in meinen Augen ganz klar deutlich zu spät reagiert!

    Zitat

    Selbst kein Weichei sein.

    Ganz genau!

    Bleib ganz ruhig, lass aber keinen Zweifel daran, dass kein Weg daran verbeiführt, dass Du jetzt gerade an seiner Pfote rumprökeln willst.

    Du schaffst das! Und immer fleißig üben! Dann klappts demnächst auch mit der Zecke am Schniepel :D

    Hallo Suse,

    Mensch, das ist ja scheiße. *Susemaldrück*

    Weißt Du, Kasper hat mich letztens auch mal ins Bein gekniffen in einer ähnlichen Situation. Das ist irgendwie ähnlich, aber doch total anders - Kasper ist schließlich MEIN Hund. Bei Rocky und Dir ist das anders.

    Etwas anderes aus Deiner Situation kenn ich auch: Daniels Verhalten. Mein Männe ist genauso. Ich drück ihm Linas Leine in die Hand, damit ich mich voll auf Kasper konzentrieren kann. Eigentlich keine große Aufgabe, sie wckelt ja brav nebenher. Und er macht jedesmal den gleichen Mist wieder. Läuft so, dass sich die Leinen verheddern oder Lina auf einmal bei mir zwischen den Beinen steht. Versucht, auf dem engen Bürgersteig neben mir zu laufen, und wundert sich dann, dass er in die Leine gewickelt wird, und dass ich dann nen mittelschweren Anfall bekomm. Oder er vergisst einfach den Hund an seiner Leine und geht einfach weiter, während sie versucht, nen Haufen zu machen. :kopfwand:

    Vielleicht redest Du nochmal mit Daniel darüber dass das echt scheiße war heute. Und welches Verhalten von ihm Dir in dieser Situation geholfen hätte. Und darüber, dass Du Dich in solchen Momenten einfach auf ihn verlassen können musst.

    Vielleicht gibst Du Rocky (und Daniel ;)) dann ja noch eine Chance.

    Hallo!

    Auf solch eine Rummäkelei wegen Tabletten lass ich mich gar nicht ein. Wenn ich will, dass der Hund die nimmt, muss er das eben tun, und kommt auch nicht drumherum.

    Lina bekommt jeden Morgen und jeden Abend je eine Tablette. Müsste ich die jedesmal verstecken, würde ich wahnsinnig werden. Der Hund sitzt also vor mir, ich öffne mit der linken Hand das Maul. Die Tablette lege ich auf die Spitze meines rechten Zeigefingers und schieb ihr die ins Maul. Und zwar hinter die Zunge, so dass sie nicht wieder ausgespuckt werden kann. Dabei locke ich nicht, bemitleide den Hund auch nicht. Ich geb ihr einfach die Tablette, bin dabei ruhig und freundlich.

    Abends gebe ich ihr die Tablette, und fange direkt danach normalerweise an, das Futter für sie und Kasper vorzubereiten. Das gibt es dann auch hinterher. Morgens gibt es nichts, was sie als Belohnung sehen könnte. Trotzdem kommt sie, wenn ich morgens an die Küche geh, um die Tablette zu holen, setzt sich bei mir hin und wartet, bis sie die Tablette bekommen hat.

    Das hätte ich übrigens nie erwartet, wenn sie früher mal eine Tablette bekommen musste, wollte sie auch immer abhauen. Mittlerweile gehört die Tablettengabe aber ganz einfach zum Tagesablauf, und muss sein.

    Darauf würde ich an Deiner Stelle hinarbeiten. Sonst hast Du bald alle Leckereien durch, in der Du die Tabletten verstecken kannst.

    Ich sehe, Palinka möchte dringend, dass dieser Thread geschlossen wird. Dem komme ich nach, und möchte keinerlei Diskussionen zu diesem Thema mehr lesen.

    Schade, dass es hier oft nicht möglich ist, jemanden durch Argumente zu überzeugen. Stattdessen wird sich im Ton vergriffen, was jede sachliche Diskussion zunichte macht. Damit ist den Tieren, um die es hier ja meistens geht, nun wirklich nicht geholfen.

    Zitat

    Dieser Umgangston ist einfach nur grauenhaft.

    Ganz genau! :kopfwand: und :x gehören einfach nicht in eine vernünftige Diskussion.

    Freut euch über die kleinen Katzen, oder versucht weiter, Kiraline (freundlich!!!!!) zu überzeugen, dass die Katze kastriert werden sollte, wenn sie weiter draußen rumlaufne dürfen soll. Aber weiter Beschimpfungen, Vermutungen und Unfreudlichkeiten führen zur Schließung!