Beiträge von Lina

    Hallo!


    Zitat


    Die Ärztin sagte mir dann noch, dass momentan jeder zweite Zecken-Hund Anaplasmose hat oder Borelliose.

    Möglich. Dann aber nur unter denjenigen Hunden, die wegen irgendwelcher Symptome tatsächlich beim Tierarzt vorgestellt werden. Mit Sicherheit nicht jeder zweite Hund, der überhaupt ne Zecke hat.

    So viel Geld, wie ich bräuchte, um alle Zecken analysieren zu lassen, die ich aus einem meiner Tiere rauspul, kann ich ja gar nicht verdienen.

    Reg Dich nicht so auf (ist nicht gut fürn Blutdruck) und geh mit Deinen Hunden zum Arzt, wenn sie krank wirken. Nicht wegen jeder Zecke. Ist nicht nötig.

    Ganz entspannte Grüße,
    Johanna

    Hallo!

    Auch wenn das Gras so hoch steht, dass man andere Hunde nicht sehen kann, so kann man doch sehen, ob irgendwo ein Mensch kommt, oder?

    Bei uns stehen die Felder momentan auch recht hoch. Wenn ich sehe, es kommt jemand, von dem ich nicht weiß, ob er einen Hund dabei hat, leine ich an. Ganz einfach. Wenn ich jemandes Kopf sehe, von dem ich weiß, dass Kasper dessen Hund nicht mag, leine ich sowieso an.

    Vor Ecken, um die ich nicht rumschauen kann, leine ich auch rechtzeitig an.

    Wo ist also das Problem, den Hund rechtzeitig anzuleinen?

    Gruß,
    Johanna

    Ich bin echt überrascht, wie Sternenflut und Eliott hier hingestellt werden.

    Fragt hier jemand, wie er einen Hund am besten halten soll, bestehen hier grundsätzlich alle auf optimale Bedingungen. Kein Futter aus dem Supermarkt, sinnvolle Beschäftigung, nicht mehr als 2 Stunden alleinebleiben.

    Bringt hier bezüglich der Forellen jemand gut begründete (!!) Zweifel, wird er als Streithammel hingestellt, der nur neidisch auf das Grundstück ist.

    Verwundert,
    Johanna