Beiträge von Lina

    Zitat

    Das habe ich auch schon oft versucht, aber mein Wauz steht immer auf und verfolgt das lecker weiter anstatt sich zu rollen :)

    Dann probiers mal mit kleineren Schritten. Erst lässt Du ihn nur den Kopf ein bisschen Richtung Bauch bewegen, und dann immer ein bisschen mehr. Bis hin zur fertigen Rolle.

    Zitat


    --> Wer sagt das denn ? Nein wir haben sie schon 8 Monate !!!!!

    Zitat


    Verfasst am: 01.11.2006 19:09 Titel: Unsere Mitglieder stellen sich vor! ( Teil XXXII )
    Hallo Hier ist die Julia hallo
    Ich habe eine 1und ein dreiviertel Jahr alte Hündin namens Nelly die wir vor ca sechs Wochen aus dem Tierheim Vlotho geholt haben . Vorher war sie ein Streuner auf Kreta ...

    Du sagst das, in Deiner Vorstellung. Wenn ihr den Hund am 1.11.06 etwa 6 Wochen hattet, habt ihr sie jetzt etwa 3,5 Monate.

    Hallo Bruno!

    Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass Dein Hund das Trofu nicht frisst. Ist ja auch nicht nötig, wenn er ein bisschen rummäkelt, gibts was besseres.

    Ich würde es so machen: Stell ihm zur Fütterungszeit einen Napf mit TroFu hin, warte 15 min, und dann stell den Napf wieder weg. Und wenn er nichts frisst, hat er nicht genug Hunger. Das wiederholst Du zur nächsten und allen weiteren Fütterungszeiten. Kann gut sein, dass er ein paar Tage nichts frisst. Nicht nachgeben!!!!! Je mehr Du "rumturnst" um Deinem Hund das Futter schmackhaft zu machen, umso schwieriger wirds.

    Und selbst wenn er 3-4 Tage das Futter nicht anrührt: Er wird nicht verhungern! Wenn sein Hunger groß genug ist, wird er fressen. Und keine Leckerchen zwischendrin! Es gibt NUR das TroFu aus dem Napf, solange er so rummäkelt!

    Das natürlich nur, wenn Erkrankungen ausgeschlossen sind (z.B. Zahnschmerzen).

    Halt durch!
    Johanna

    Zitat

    was kann das nur sein ich habe angst zum arzt zu gehen auch wenn ich da nicht drumm herum kommen werde

    Gerade wenn Du Angst hast, das es was schlimmes ist, solltest Du so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen. Alles andere wäre Deinem Hund gegenüber ziemlich unfair.

    Zitat

    Stilblüten, blühen ungemein :unknown:

    Nene, da verstehst Du was falsch.

    Stilblüte: Als Stilblüte bezeichnet man handgeschriebene, gedruckte, gelegentlich auch mündlich überlieferte Formulierungen, die durch einen Missgriff in der Wortwahl, Wortstellung oder durch Doppeldeutigkeit ungewollt komisch wirken. Beliebt sind die Kategorien „Schulaufsätze“, „Amtsschreiben“, „Briefe an die Versicherung“, grobe Übersetzungsfehler ins Deutsche und die Schwierigkeiten mit Deutsch als Fremdsprache. Eine spezielle Form der Stilblüten sind Kathederblüten.

    vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Stilbl%C3%BCte

    Das in den hier geschriebenen Beiträgen gezeigte sind ordinäre Rechtschreibfehler! :schlaumeier: *klugscheiß*

    Zitat

    Darin kann ich keinerlei Beleidigung erkennen?!?!?

    Es ist im Prinzip die Kurzform von dem, was Terry geschrieben hat.

    Anschi, es ging nicht um mich! SaHoBi schreibt hier, weil sie (?) schon mehrmals kritisiert wurde, aber außerhalb des Forums ( :shock: Es gibt eine Welt außerhalb des Forums??? :shock: )

    Zitat

    :stumm: aber dass das nicht gut sein soll, huch, also für mich hat es nichts mit Dominanz zu tun, nur etwas manieren.

    Dann ist es doch auch in Ordnung! Meine Hunde gehen auch erst zum Tor raus, wenn ich das erlaube, und kommen zum fressen in die Küche wenn ich sie reinrufe. Man sollte sich nur nicht einbilden, dass das zur Klärung der Rangordnung beiträgt, sondern es als das sehen, was es ist: Eine Übung zum festigen des Grundgehorsams.