Beiträge von Lina

    Ne, schämen brauchst Du Dich echt nicht.

    Nur, wenn Du nichts unternehmen würdest.

    Wenn man Tiere hat, die auch rausdürfen, und mit anderen Tieren Kontakt haben, bekommen die eben auch mal Flöhe. Und die kleinen Mistviecher sind nunmal echt hartnäckig.

    Aber Kopf hoch! Du wirst die auch wieder los! (Tschakka!)

    Huhu!

    Wir hatten auch letztens Flöhe. Als ich bei der Tierärztin Advantage gegen die Mistviecher besorgt habe, hat sich mich darauf hingewiesen, dass man nachdem man gründlich durchgesaugt hat, auf jeden Fall den Staubsaugerbeutel wegwerfen muss. Sonst bringt das alles nichts. Und siehe da: Bei uns ist jetzt Ruhe, nach 2 mal kräftig saugen, 1x Spot-on und Kissenwaschen.

    Hallo!

    Ich hatte noch eine Idee:

    Ich fand den Tipp mit der Box eigentlich auch super, bis Du gesagt hast, dass er da auf gar keinen Fall reingeht. Aber es gibt doch auch so gitter zum aufstellen. Mit denen man z.B. Kaninchen im Garten einzäunen kann. Vielleicht könnt ihr seinen Platz damit nachts begrenzen, einfach um ihn nicht in die Situation zu bringen, dass er sich im Dunkeln gegen euch wehren muss.

    EDIT: Sowas meine ich!

    Hallo!

    Nach dem, was Du schreibst, hast Du doch in nur 4 Monaten schon riesige Erfolge erzielt.

    Lass ihm einfach abends seine Ruhe, und beobachte sein Verhalten. Vielleicht fang an, ein Tagebuch zu führen. Dann erkennst Du eventuell irgendwann, woran es liegt. Schreib auf, Was ihr tagsüber macht, und wann er wie aggressiv reagiert. So lassen sich auch Fortschritte besser erkennen.

    Ich könnte mir echt vorstellen, dass er abends einfach müde ist, und ihm dann alles zu viel wird. Vielleicht sieht er auch nicht so gut, wenn es nicht mehr so hell ist. Oder er hat wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.

    Lass ihm einfach noch etwas Zeit. Ihr seid doch auf einem guten Weg, wieso sollte es also nicht auch abends noch einfacher werden mit ihm?

    Zitat

    P.S:
    Wenn jetzt irgendwer meint, ich würde mich zu Unrecht über eine gewisse Sache aufregen, BITTE nachfragen und DANN kritisieren. Das letzte Mal, wo ich sowas in der Art geschrieben habe gab es nämlich viel böses Blut, weil mich einige Leute mißverstanden hatten und das muß ja nicht wieder sein.[/i]

    Ok, dann frage ich mal nach:

    Warum gehst Du da überhaupt noch hin?

    Zitat

    SORRY OT:

    aber da war heute morgen noch keine angegeben ;)
    edit: da ist immernoch keine angegeben...

    naja, ich versuchs über deine seite.. :)

    Dann nimm doch die, die erscheint, wenn Du auf den E-Mail-Button unter den Beiträgen klickst :D