Beiträge von Lina

    Hallo!

    Ganz ruhig bleiben, ich hab sie noch nicht aufgehauen.

    Es ist eine 3,5 Zoll Platte mit 500 GB Speicherplatz.

    Kann ich die denn einfach nehmen, und an einen PC anklemmen? Oder brauch ich dafür ein Gehäuse, wie das, in dem sie jetzt drin ist? Da hätte ich nämlich keins.

    Zitat

    Also mal zur Dominanz. Wenn dein Hund durchs Beuteln nur aggressiver wird, musst du vom Mutterstrafen weggehen und ihn rudelmäßig unterwerfen. Beißt er nach deiner Hand, weichst du aus, packst ihn an der Kehle und schmeißt ihn auf den Rücken. Sollte er sich weiterwehren, brüll ihn an und drück ab und zu mal stoßweise auf seinen Hals (aber nicht zu doll) das imitiert einen Kehlbiss.

    Mag sein, dass Hunde auch nicht zärtlicher sind untereinander. Aber eine Massnahme wie diese fordert das Wissen, nach welchen vorhergenden Drohungen und für welche "Vergehen" und mit welchem Timing sie eingesetzt werden muss. Ausserdem muss man genau wissen, wann man wieder nachlässt. Ich bezweifle jedoch, dass die Threaderöffnerin über dieses Wissen und Timing verfügt (sonst hätte sie nämlich hier nicht fragen müssen).

    Yvonnchen: Setz den Tipp von Ryoko bitte nicht um. Damit kannst Du mehr falsch machen, als es bewirken kann!!

    Zitat


    2. Wenn die Bilder mal auf Deiner Notebook-Platte waren - Du sie dort also gespeichert hattest und nicht blos das Notebook benutzt hast um auf die Kamera bzw. Speicherkarte zuzugreifen, dann sind die Bilder auch nach dem Verschieben noch auf der Platte, allerdings mit der Einschränkung, dass die Bereiche auf der sie gespeichert waren, inzwischen überschrieben sein könnten. Wenn Du seit dem Verschieben viel auf das Notebook gespeicherst hast, sind die Chancen allerdings auch hier nicht sehr groß.

    Trotzdem würde ich mal ein Datenrettungsprogramm wie PC Inspector Filerecovery drüberlaufen lassen. Könnte durchaus sein, dass da noch was auftaucht.

    Gruß und viel Erfolg!
    Martin

    Den PCInspector File Recovery hab ich schon probiert, allerdings habe ich nur nach gelöschten Dateien gesucht. Jetzt gerade sucht er nach verlorenen Dateien, vielleicht kommt da was.

    Ansonsten werde ich wohl morgen den Tipp von 2 Personen versuchen, die mir unabhängig voneinander gesagt haben, ich soll die Platte anschliessen und anmachen und dann mal mit der Oberseite auf den Tisch hauen. Wenn ich Glück habe, geht sie dann noch ein einziges Mal, und ich kann zumindest einen Teil der Daten retten. Kaputter mach ich sie wohl dadurch auch nicht mehr, und so sehr ich an meinen Daten hänge, mehrere Hundert Euro für eine professionelle Datenrettung mag ich nicht ausgeben.

    Danke allen für die Tipps!

    Wir Menschen essen, wenn wir Hunger haben.

    Und die Hunde fressen, wenn ich dran denke, sie zu füttern ;) Das kann mal früher sein, und mal später (aber auf jeden Fall 2x amTag). Immer irgendwann nach dem Morgenspaziergang und nach dem Abendgassi.

    Mal essen wir vor den Hunden, mal nicht.

    Huhu!

    Schön wars! Gleich sichte ich mal die Bilder, und dann stell ich ein paar rein.

    Lina habe ich eben noch mal genau angeschaut. Sind nur ein paar kleine Löcher zu sehen. Irgendwo scheints wehzutun, auf jeden Fall hat sie sich ganz schön beschwert, als ich ihr die allabendliche Tablette verabreichen wollte. Ich behalts mal im Auge, die kleine wird schon wieder ;)

    Beim nächsten mal sorg ich dann für die Versorgung mit Kuchen,

    Johanna

    Hallo!

    Das ist ja mal interessant.

    Lina hat gestern auch Strossen bekommen. Ein großes Stück, an dem sie ewig gekaut hat. Und heute morgen hatte sie tatsächlich etwas Durchfall. Also nicht flüssig wie Wasser aber recht breiig. Mit helleren Tupfen drin. Und dass, obwohl sie sonst alles Knabberzeug, auch das, was es vorher noch nie gab, ohne Probleme verträgt. Daraus abzuleiten, dass Strossen Durchfall auslöst, ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber vielleicht ist das ja wirklcih nicht so leicht zu verdauen, wie andere Knabbersachen.

    Zitat

    Man sollte den jeweiligen Menschen schon ihre Kultur lassen, aber sich für annehmbare Aufzucht- und Schlachtpraktiken einsetzten, hier wie dort!

    Eben! Der Meinung bin ich auch. Würde man anfangen, die Hunde dort wegzuholen, würden nur noch viel mehr Hunde dort "produziert". Schließlich sollen noch genug Hunde für die eigene Küche übrigbleiben, neben dem Export nach Europa.