Beiträge von Lina

    Zitat


    Was die anderen Hunde anbelangt, das würde nicht so funktionieren.

    Bonny ist ein sehr eigenständiger Hund, der sich nicht zwangsläufig an anderen Hunden orientiert.

    Sag das mal nicht so pauschal. Das dachte ich von Lina auch immer. Trotzdem haben ihr andere Hunde, die sie noch nicht mal so sehr gut kennt, den Mut gegeben, mit mir Richtung Schützenverein zu gehen.

    Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich mich nebenbei mit den anderen Frauchen unterhalten habe und abgelenkt war. Und Lina immer nur mit einem freundlich-beiläufigen "Auf, komm weiter" zum mitkommen aufgefordert hab, wenn sie stehenbleiben wollte.

    So tief, wie sein Schreck anscheinend sitzt, wird es aber nicht mit 2 oder 3 Spaziergängen getan sein.

    Gemacht hab ich das auch noch nie.

    Aber man spricht sich ja vorher mit seinen potentiellen Gastgebern ab. Und da würde ich einfach mal fragen, ob es ok ist, den Hund mitzubringen. Mehr als Nein sagen können die doch nicht.

    Und wer zulässt, dass jemand nen Hund mitbringt, wird sich auch im klaren drüber sein, dass der Hund eventuell haart, und etwas Sand mitbringt.

    Eine Decke für den Hund würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Irgendwo muss er ja schlafen. Und aufs Bett oder Sofa würde ich meinen Hund bei fremden Leuten nicht lassen.

    Ähnliche Bedenken hatte ich auch, Veela. Bis wir befürchtet haben, dass der Kasper den Schmuck von der Oma gefressen hat.

    Das Sauerkraut hat er fast noch schneller eingesaugt als sein Trockenfutter. Lina hab ich zum Test auch nen Löffel voll gegeben, die hats auch gefressen. Dabei steht sie Gemüse in ihrem Napf eher skeptisch gegenüber.

    Wegen der Folie würde ich mir auch nicht allzu große Sorgen machen. Bei nem Chihuahua eventuell schon, bei nem Schäferhund auf Grund der Größenverhältnisse nicht.

    Hallo!

    Lina hält ihr Gewicht von 6,5 kg recht konstant. Viel Platz für Schwankungen gibts ja auch nicht, bei so einem geringen Grundgewicht.

    Kasper hat jetzt 25 kg. Er hat bei uns langsam aber sicher zugenommen, als wir ihnr bekommen haben, waren es unter 20 kg (Aber schon ausgewachsen). Er ist immer noch tendenziell zu dünn, soll aber wegen seiner Hüften so bleiben, höchstens noch Muskeln aufbauen.

    Die Menge an trockenfutter, die die beiden bekommen, ist jeden Tag in etwa gleich. Dazu gibts Leckerchen, und nach Laune mal noch mehr oder weniger zum knabbern. Oder mal ein Ei, oder Hüttenkäse ans Futter.

    Stehenlassen könnte ich das Futter nicht. Lina würde nämlich Kaspers Portion mitfressen. Da beide ihr Futter inhalieren sobald es dasteht, ergibt sich diese Möglichkeit aber sowieso nicht.