Beiträge von Lina

    Wenn Du erkennen kannst, wann sie muss, ist das doch schon super.

    Aber mach beim ausdehnen lieber zu kleine Schritte als zu große. Lieber zu früh raus, als Pipi in die Wohnung. Und denk daran, dass es immer mal Rückschläge geben kann. Dann hält Klein-Hundi auf einmal nur 1 Stunde aus statt 3. Aber das geht vorbei. Ihr seid ja offensichtlich schon recht weit auf dem Weg zu rStubenreinheit.

    Wenn sie dann die 3 Stunden jeweils durchhält, ist es ok. Würde sie reinmachen, wärs zu lang.

    Das kann man so pauschal nicht sagen, ist vom jeweiligen Hund abhängig. Wenn 3 Stunden Abstand für euch funktionieren, ist es prima. Dann kannst Du, wenn Du das Gefühl hast, dass sie nach 3 Stunden nicht den allerersten Grashalm bepinkelt, den uhr draußen trefft, die Zeit ganz ganz langsam ausdehnen.

    Naja, jetzt trinkt er ja auch deutlich mehr als vor seiner Erkrankung.

    Wenig Wasser - wenig Gluckern, viel Wasser - viel Gluckern.

    Wenn Dir das aber keine Ruhe lässt, frag doch einfach beim Tierarzt mal nach.

    Das ist gemeindeabhängig, da musst Du Dich vor Ort erkundigen.

    Aber wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Das nächste Mal, wenn Dein Hund ungefragt jemanden belästigt, sag demjenigen nicht, dass er sich nicht so aufregen soll. Entschuldige Dich lieber, und sag, dass Du beim nächsten Mal besser aufpassen wirst. Vor allem, wenn Dein Gegenüber eh keine Hunde mag, oder vielleicht auch einfach Angst hat. Erspart viel Ärger und gehört sich (zumindest in meinen Augen) auch so.