Beiträge von Lina

    Ich würde den Kong einfach so nehmen, wie er ist, und Deinem Hund überreichen.

    Mag sein, dass er sich dabei eine Krankheit einfangen könnte. Er kann aber auch krank werden, weil er draußen an einem Hundehaufen schnnuppert. Oder weil er einen kranken Hund begrüßt. Oder, oder, oder.

    Hallo!

    wenn sie so stur ist, meckerst Du dann? Ja, oder? Vielleicht beugst Du Dich auch nach vorne dabei?

    Dann ist sie vielleicht gar nicht stur, sondern beschwichtigt einfach nur. D.h. sie erstarrt quasi. Kein Wunder, dass sie sich dann nicht hinsetzt.

    Wenn Du das merkst, atme einmal tief durch, stell Dich gerade hin, und wiederhol Dein Kommando mit freundlicher Stimme. Bestimmt macht sie es dann.

    Den allerstursten Hund habe, glaube ich, ich:

    Jeden (!!!!) Abend, wenn wir uns gerade zum Essen an den Tisch gesetzt haben, geht Lina an die Tür zum Garten, und zeigt an, dass sie mal raus will/muss. Ganz am Anfang, als wir noch nicht sicher waren, ob sie nicht vielleicht wirklich mal muss, haben wir sie dann in den Garten gelassen.
    Seit sie ein Jahr alt war, muss sie drin bleiben, solange wir essen. Wir haben sie wirklich nie mehr rausgelassen. Und jeden Abend stellt sie sich wieder an die Tür. Seit 5 Jahren!!!!!! Und wenn wir fertig gegessen haben, legt sie sich in ihren Korb und schläft. Dann muss sie auch nicht mehr raus. Das nenn ich stur.

    Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie Snoopy in der Pension klarkommt, könntet ihr ihn ja zum testen schon mal 2 Tage hinbringen. Dann könnt ihr ihn jederzeit wieder abholen, sollte er dort gar nicht klarkommen.

    Meistens ist die Trennung aber für Frauchen schlimmer als für den Hund.

    Zitat


    Wir werden jetzt einfach mal die Stühle so hin stellen, so dass sie gar keine Chance hat auf den Tisch zu klettern.

    Das ist wahrscheinlich das einfachste und beste, was ihr tun könnt. Bei ihrer Größe wird sie es ja bestimmt nicht ohne Stuhl hochschaffen.

    Da wir nicht kontrollieren können, ob an der Meldung tatsächlich was dran ist, habe ich den Namen gelöscht. Genausogut wie eine Warnung könnte es nämlich auch eine Rufschädigungskampagne sein.


    Genau den gleichen Beitrag hatte wir übrigens gestern oder vorgestern schon mal.