Beiträge von Mikah

    HAARGENAU die gleichen Symptome hatte unsere Hündin...wollte nix fressen, der Bauch war seltsam dick, wollte nicht gehen...wir waren sofort beim TA, der hat uns weiter in die Uni geschickt, wo per Ultraschall ein rupturierter Milztumor diagnostiziert wurde, der Bauchraum voller Blut. Wir haben uns für Blutkonservengabe und OP entschieden, leider wurde bei der OP gesehen dass nicht nur die Milz rupturiert war, sondern auch ein Tumor den Darm perforiert hatte und die Leber auch voller Metastasen war.
    Man konnte ihr nicht mehr helfen.

    Daher BITTE BITTE sofort in die Tierklinik, wir sind auch 60 km gefahren, aber die Tiere haben auch echt Schmerzen bei so etwas!

    PS: Nur 1 Monat zuvor waren wir mit unserer Hündin zum Geri-Check, Blutwerte waren unauffällig, man bemerkt so einen Tumor meist nur, wenn er eine Beule verursacht, was viszerale Tumore ja nicht tun.

    Zitat

    Verstehe ich das also richtig, dass Du das Tragen und Bringen an sich garnicht beigebracht hast?

    Das habe ich auch nicht beigebracht...nachdem er kapiert hatte, das in dem Dummy Futter ist, an das er nur kommt, wenn ich das Teil aufmache, konnte er gar nicht schnell genug damit bei mir sein.
    Inzwischen haben wir trainiert dass er den Dummy ranträgt, vor mir absitzt und ihn mir in die Hand gibt, danach darf er sich am Dummy bedienen.

    Unser Problem ist die Verlorensuche...da ist alles interessanter, als das zu suchende Dummy...

    Scheint ja beliebt zu sein...mitspielen oder ermutigen tun wir ihn natürlich nicht, aber selbst wenn wir ihn anbinden oder ins andere Zimmer packen hüpft, springt und bellt er...sonst macht er sowas nie, NUR nach dem Fressen.

    Er ist gerade 4 Jahre alt geworden...ich möchte ja nicht, dass er danach rumrennt und spielt, er kriegt dann immer seine 5 Minuten und dann ist auch gut und er legt sich hin. Aber warum dieser Anfall immer nach dem Füttern?! Machen das auch andere?

    ...haben eure Hunde das auch?

    Jedes Mal nach dem Füttern ist mein Hund total aufgedreht, schleudert alle möglichen Spielsachen durch die Gegend, rennt von einer Ecke in die andere und lässt sich kaum aufhalten...eigentlich soll er ja Ruhe halten, verstehe auch nicht, warum er das mit vollem Magen toll findet so rumzuhampeln :???: ?!