Beiträge von Mikah

    Zitat

    @
    Er soll für mich da sein, wie ich es für Ihn bin. Er soll klug und wachsam sein. Er soll meine Frau beschützen können, wenn ich nicht zuhause bin. Er soll Freunde auch freundlich begrüßen, aber auch lernen, die in Ruhe zu lassen, die Hunde nicht mögen oder sogar Angst vor ihnen haben.

    Er soll gerne draußen sein, ich möchte aber nicht dauernd Stöcken werden. Er soll nicht alles ankläffen, was 4 Beine hat.

    Er soll ruhig und ausgeglichen sein.

    Er soll einfach nur MEIN Hund sein :)

    Wenn du das alles willst, verstehe ich nicht, warum es evtl ein Akita werden soll, der so gar nicht der Typ "Mein Hund" sondern eher der Typ"Ich selbst und ein Mensch" ist.

    Zitat

    Also ganz ehrlich, ich find es total unvernünftig, wegen einem Hund ein Jahr Pause zu machen...auf so eine Idee wär ich nie gekommen :???: Macht sich ja nun nicht sooo gut im Lebenslauf.
    Was ist, wenn das Arbeitsamt nicht mitspielt und dich gleich in irgendwelche Kurse steckt?


    Ganz genau, ich finde auch dass die Erwerbstätigkeit und die finanzielle Unabhängigkeit oben an stehen sollte...wenn ich das erreicht habe, kann ich mir ein Luxusgut wie einen Hund leisten.
    Es geht hier ja schließlich um "unser" Geld.

    Zitat

    Mikah, wir wollten uns nicht lustig machen. Aber die Vorstellung, dass jemand auf die Idee kommen könnte die Grenze "auf hündisch" zu markieren, traf zugegeben genau mein Humorzentrum.

    Na, dann hast du herzlich gelacht und ich habe kein Problem mehr mit meinem Klauhund :D !

    Also Holger Schüler empfiehl eine deutliche Grenzmarkierung mit einem farbigen Streifen, da der Hund dann immer genau an der gleichen Stelle nicht mehr weiter darf und nicht mal 10 cm weiter vor oder dahinter.
    Kein Grund, sich lustig zu machen :???:.

    Trillian, eigentlich ist das Training ganz einfach: nur den Boden markieren und ab da geht der Hund keinen cm mehr über den Streifen...nicht mal die Pfote darf drauf liegen...kostet anfangs etwas Nerven, aber nach 2 Tagen saß es. Allerdings muss die Tür sonst zu sein.
    Kann man da nicht bei euch ein Kindergitter installieren, über das die Katzen hinweg springen oder durch passen? Oder wie klein ist euer Hund (nicht dass der auch durch passt)?!

    Gut, davor ist man nie gefeit! Als ich meinen Hund gerade ein paar Wochen hatte, hieß es er habe Leishmaniose und brauche eine mehrere Tausend Euro teure Chemotherapie. Da hab ich auch erstmal so :schockiert: geschaut, da ich zwar Rücklagen und Eltern habe...aber auf einmal ist das ne Menge Geld!

    Zitat

    und du ihn zur Auslastung zus. zu deinem Ersthund zu irgendwelchen trickdog Kursen schleppen musst :D

    Hihi, wir machen sowieso Trickdogging, waren schonmal bei nem Seminar...findet der Bretone, seines Zeichens Clown, auch super!

    Der belgische SH, ist das nicht der Mali, oder bin ich da völlig schief gewickelt?! Haben wir uns auch überlegt, da war nur die Frage, ob dem das "bißchen" Laufen alle 2 Tage (durchschnittlich 8 km, am Wochenende gerne 15 und mehr) reicht an "Sport"...wobei ich mir evtl sogar VPG mit dem Zweithund vorstellen könnte, momentan geh ich zu einer VPG-Gruppe halt nur zum Fährten.

    Hummel, danke!

    WECKT, ich denke, wenn ich mir einen Weimaraner (einer meiner Traumrassen) hole, ist die Gefahr eines Jagdproblems deutlich höher als bei einem DSH...klar, auch eine Nicht-Jagdhunderasse kann und wird jagen, aber in einem anderen Maße. Jagdverhalten ist bei einem Hund, einem Beutegreifer, ja irgendwo normal und artmäßig.