Beiträge von Mikah

    Hallo,

    als ich meinen Hund vor 1 Jahr bekam, hatte er ganz schöne, weiße Zähnchen. Inzwischen hat er braune Ablagerungen/Zahnstein an den Zähnen. Ich weiß echt nicht, woran das liegt...im TH gabs irgendwelches Billigfutter und nun bekommt er gutes Futter und hat nun sind die Zähne schlecht? Hab schonmal mit putzen versucht, klappt nur mäßig bzw bringt nix.

    Habt ihr einen Tipp, was ich machen kann?

    Hallo Foris,

    mein Hund fährt noch mit dem Doggy Protect, allerdings rutschen die Gurte immer auf eine Seite oder er wickelt sich ein (ja, das geht!) und so ist es natürlich für ihn nicht mehr sicher.
    In den Kofferraum geht nicht, nur der Rücksitz kommt in Frage.

    Wir haben einen normalen Kennel, den würde ich gerne irgendwie auf dem Rücksitz sichern...geht das irgendwie? Im Fress*** wussten die dazu nix.

    Hallo,

    da ich bald einen Zweithund möchte, habe ich inzwischen Kontakt zu einigen Züchtern aufgenommen, also ein Jahr bevor der Hund bei mir einziehen könnte.

    Man fährt eigentlich immer bevor der Wurf kommt einmal hin um sich kennen zu lernen und Fragen zu stellen. Das wollte ich im Herbst/Winter in Angriff nehmen.

    Wartelisten haben seriöse Züchter keine, sie vergeben Hunde nicht nach wer zuerst kommt, malt zuerst, sondern wenns passt, bekommt man auch einen Hund.

    Die Wartezeit kann je nach Rasse auch mal Jahre dauern, meist aber einige Monate.

    Zitat

    Hä? :???:
    Wo ist denn das Problem? Sie überlegt sich das doch frühzeitig und wenn sie bereit ist, 300€ zu bezahlen, dann lass sie doch. Wichtig ist doch nur, dass die Hunde versorgt sind.

    Man muss nun mal arbeiten, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen :???: ich studiere auch noch, sobald ich aber Vollzeit arbeite, soll mein Hund auch in die HuTa...dafür gibst die ja!


    Trash, ich hatte schonmal temporär einen Gassiservice (Bekannte haben es gemacht, 2x1 Stunde innerhalb von 9 Stunden) und wir hatten uns auf 100 Euro pro Monat geeinigt...

    Eigentlich überlegt man sich das vorher.

    Also dass du auf viel Ablehnung und Unverständnis von Nicht-HH stößt, ist ganz normal. Du wirst merken, dass die "Freunde", die ständig am Hund rummeckern, sich bald zurückziehen bzw man sich seltener trifft.

    Abends rausgehen, klar, nur halt nicht mehr so lange und einfach mal über Nacht weg bleiben...ich achte halt drauf, dass es am Tag gesamt nicht zuviel wird. D.h. wenn mein Hund schon tags alleine war, geht abends nicht mehr viel.
    Wenn ich dann aber zB abends zu Freunden gehe, schaue ich das mein Hund mitkommt.

    Das Leben ohne Hund ist sicher einfacher, aber nicht leichter und nur halb so schön!

    Zitat


    zum Epagnol Bretone
    super hübsch .
    Wie ist das mit dem Tierschutz gemeint ,gibt es davon keine Züchter? Sorry ,ich Unwissende :D .

    Doch, aber hierzulande nur jagdliche Leistungszucht und damit nichts für den Laien. Ich habe meinen Bretonen aus dem Tierheim, er kommt ursprünglich aus Spanien. Ich kannte die Rasse vorher nicht und bin sowas von begeistert, die Hunde sind agil, sehr leichtführig und intelligent, ausdauernd (ich laufe mit meinem inzwischen Halbmarathon-Strecken, völlig problemlos) und dazu noch gesund.
    Es gibt eine seriöse Orga, die nur Bretonen vermittelt und genau darauf achtet, dass jeder Bewerber den passenden Bretonen bekommt, falls du also Interesse hast, schau mal bei Bretonen in Not vorbei, vielleicht ist dort sogar schon ein passender Kandidat.

    Vielleicht ein Epagneul Breton? Da kommt zwar nur Tierschutz in Frage, aber die Rasse ist allgemein sehr gesund und robust. Sie sind sehr aktiv, gelehrig, extrem intelligent, für fast alle Arten von Hundesport extrem begabt da Allround-Jagdhund, Jagdtrieb da Vorstehtrieb sehr gut kontrollierbar!

    Sie sind um die 48-52 cm groß, meist um die 12-17 kg schwer, mittellanges Fell.