Beiträge von Mikah

    Hallo,

    ganz wichtig ist, dass die ganze Familie den Hund pflegen wird, auch wenn er "der Hund der Tochter" ist. Denn alleine kann man einen Hund als Kind nicht versorgen.

    Ich habe mit 10 Jahren einen Labradorwelpen bekommen und war auch mit ihr in der Hundeschule, habe sogar Obedience gemacht, aber die Stubenreinheitserziehung, die Fahrerei zum Hundeplatz/Tierarzt, die Kosten und die ganze Verantwortung hatten eben doch meine Eltern und letztendlich war unsere Hundedame ein absoluter Familienhund!
    Das ist einfach das Wichtigste, dass ihr ALLE den Hund wollt.

    Und wenn ja: ab ins Tierheim, hier gibts viele tolle Hunde, die ein Zuhause suchen. Aus welcher Ecke kommt ihr den? Falls ihr aus dem Großraum Frankfurt am Main seid, habe ich einen Tipp.

    Hundesteuer hat nix mit dem Alter zu tun, das ist ein fester Satz.

    Ist doch super, wenn dein Hund gut erzogen ist...NUR: der JRT ist leider oft in falschen Händen und man sieht zu viele kläffende, hektisch rumspringende JRT an Flexileinen, die nur zweimal täglich ne Runde um den Block gehen.

    Und Modehund, der Begriff beschreibt Rassen, die einfach häufig vorkommen, also "in Mode" sind...wie Labbis, Goldis, Aussies usw gheört da der JRT eben dazu.

    Bin jetzt etwas verwirrt, ist das jetzt okay wie ich füttere oder muss ich die Milchprodukte weglassen? Und Knochen doch bei nierenschonender Kost erlaubt :???: ?!

    Wieder mal ein Moment in dem ich stark zweifel, ob ich meinem Hund mit barfen wirklich einen Gefallen tue oder ihn nur geradewegs in einen Nährstoffmangel steuere :???: :sad2:

    Er ist 3, also ein leichter Überschuss dürfte kein Problem sein, außerdem soll man doch auch etwas mehr füttern um den Phosphorüberschuss auszugleichen, oder?

    Wir füttern wegen Verdacht auf Leishmaniose vorsorglich nierenschonend, bestätigt ist allerdings noch nichts, reine Vorsicht. Sonst ist der junge Mann topfit, die letzte Kotuntersuchung vor 2 Wochen ergab auch Wurmfreiheit!

    !Er läuft extrem gerne, aber fürs Ziehen ist er glaube ich etwas klein mit seinen 43 cm Schulterhöhe und 14 kg!

    DogDancing hatte ich auch schon gedacht, leider gibts weder in der Nähe von Dortmund/Bochum, wo ich studiere oder in Frankfurt am Main, wo ich herkomme, Gruppen die DD anbieten! Spaß würde das auch mir total machen.

    Mit seiner Zieh-/Schnappleidenschaft und seiner Spürnase hatte ich auch an Schutzhundsport gedacht, aber da lacht man mich wohl eher aus, wenn ich mit meinem Zwerg da bei den Malinois und Schäfis aufkreuze :lol:!