Beiträge von Mikah

    Also auch mit zwei Hunden finde ich 10 Stunden plus die Zeit, die man zB beim Einkaufen oder mal im Kino verbringt viel zu lang! Selbst Herdenschutzhunde, wohl die einzigen Hunde die ansatzweise in Frage kommen, wollen mehr als nur ein Stündchen am Abend.

    Und bedenke, dass dir dein Hund dann auch Leid tut...mein Hund muss ca. 3 Tage die Woche für 4 Stunden alleine bleiben und ich habe jedes Mal ein schlechtes Gewissen, obwohl wir viel machen vorher und nachher. Und morgen bin ich wegen eines Arzttermins sogar knappe 6 Stunden außer Haus, ich gehe zwar um 6 morgens ne Stunde raus aber fühle mich dennoch nciht gut dabei.

    Also auf jeden Fall sollte der Hund ein Scalibor-Halsband tragen! Bedenkt aber bitte, dass es noch mehr Mittelmeerkrankheiten gibt, nicht nur Leishmaniose.

    Ich persönlich habe beschlossen mit meinem Hund nicht in gefährdete Länder zu fahren...bei unserem Hund bestand Leishmaniose-Verdacht und die Zeit, bis ich das negative Ergebnis bekam war furchtbar. Ich hoffe nur es bleibt so.

    Wir waren bis 15 Uhr da und es hat uns sehr gut gefallen.

    Der Partnerlauf hat irre viel Spaß gemacht, v.a. dem Hund :lol: , wir haben Dogdancing und Frisbee angeschaut, den Vortrag übers Barfen angehört, einiges gekaut und uns nochmal im grünen Wagen von DHN von Swanie Simon beraten lassen.

    Sind nächstes Jahr wenns passt wieder dabei, hoffentlich dann wieder mit Zeitmessung beim Partnerlauf!

    10 Stunden an 5 Tagen die Woche sind, egal wie groß das Haus oder der Garten sind, nicht gut für einen Hund.

    Vielleicht wartet ihr, bis ihr mehr zuhause seid oder klärt, ob ihr irgendwo eine Betreuung bekommt oder evtl den Hund mit zur Arbeit nehmen könnt.

    Ansonsten gibts auch jede Menge Tierheimhunde die sich über Gassigänger freuen!

    Uns wurde mehrfach vom Jagdpächter gedroht, dass er unseren Hund erschießen würde wenn er vom Weg abkäme...wir haben sie immer im Wald ohne Leine laufen lassen, sie ist aber niemals tiefer in den Wald rein und war immer um 15 m um uns! Sehr unfreundlicher Mensch.
    Bekannte von uns haben das Schlimmste erlebt, ihr Hund wurde erschossen...und sie waren nicht weit weg. Der Hund ist halt bißchen durchs Unterholz, war aber abrufbar (Bearded Collie) und ist ca. 50 m entfernt von ihnen erschossen wurden :schockiert: mit dem Kommentar, dass sie sich nicht wundern brauchen, Hunde gehören eben an die Leine...

    Und zu spanischen Jägern sag ich lieber gar nix...denn mit welchen Methoden mein jetziger Hund "erzogen" wurde will ich gar nicht wissen, so zitternd und fest wie der vorsteht!