Witzig, ich bin auch Vegetarierin und mein Hund steht extrem auf Gemüse und Obst, er frisst sogar ganze Salatblätter...
Beiträge von Mikah
-
-
Oder einfach nen Schaumstoffball aus dem Fr***napf, die duppen auch schön, da hat unser Labbi ziemlich drauf gestanden!
-
Hi,
mach dich mal schlau über Spirulina oder über das Mixpräparat Canivition, das letztere hat meinem schwer an HD und Arhrose sogar geholfen!
-
Hallo,
ich habe auch eine Impffrage...mein Hund wurde im August letzten Jahres in Spanien mit Galaxy R geimpft, dann im Oktober in Deutschland mit Virbac.
Wann muss er wieder geimpft werden, in 2 oder 3 Jahren? Der TA meinte auf jeden Fall schon diesen August komplett durchimpfen, aber kann ich dem glauben?
-
Hallo,
meine Labradorhündin, aus vier Generationen HD-freier Zucht, hatte eine schwere HD (E). Wir waren damals bei einem Spezialisten der uns riet, übermäßige Belastung wie Agility zu meiden, aber sonst alles zu tun, was der Hund machen möchte, denn in Watte packen bringt erstens nichts und zweitens sind Muskeln gerade bei HD wichtig um eine Stützfunktion zu übernehmen.
Jedenfalls sind wir dann mit ihr viel zum Schwimmen gegangen, dort haben wir dann stundenlang mit dem Dummy geübt. Außerdem waren wir viel walken und joggen, denn dieses gleichmäßige traben ist besonders gut für HD-Hund.
Übrigens ist meine Hündin trotz schwerer HD 12 Jahre alt geworden. Ab ca. 9-10 Jahren kam dann richtig fiese Arthrose hinzu aber nach Einstellung mit Rimadyl war es trotzdem ein schönes Leben für sie.
-
Das Labradore stur sind hat nichts mit der Rangordnung zu tun. So einfach ist das tatsächlich nicht...Hunde und v.a. Labbis sind normalerweise keine Maschinen, die alles einfach ausführen.
Ich würde dir raten, doch erstmal im TH zu schauen...dort gibts viele Labbis und Labbimixe, mit denen du zB spazieren gehen könntest und erste Erfahrungen zu sammeln.Ich habe jetzt zB einen Bretonen und der ist nicht halb so stur wie mein Labrador es war. Ich hatte aber auch einen "Ur-Labrador" aus englischer Zucht, keinen derer die man heute leider immer häufiger sieht, die durch Einkreuzung von Pointern schlanker und leider eben auch jagdtriebiger wurden.
-
Ich hoffe ihr meint das nicht ernst, dass ihr einen "Rassehund" ohne Papiere holen wollt...denn das ist einfach verantwortungslos und unterstützt den Welpenhandel, die Vermehrer usw!
Schaut doch lieber im TH... -
Ups, hab mich da verschrieben...Montag ist der fleischfreie Tag, auch kein Fisch...
Sollte ich das Getreide montags noch reduzieren? War mir da auch unsicher!
Ich kann leider nur 1x die Woche RFK kaufen und die halten sich ja nicht solange im Kühlschrank. -
Ich finde Schweden ideal...viel Ruhe, weitläufige Landschaften, Seen...und Hundefreundlichkeit!
-
Also eine Labbi zum "nur" Joggen ohne richtige Auslastung und "Denksport" finde ich kritisch! Denn Labbis sind zwar zum Modehund verkommen, aber sie sind Jagd- und Arbeitshunde, die etwas tun wollen/müssen, sonst machen sie irgendwann Quatsch!
Ich würde mal in Richtung fitter Begleithunde schauen...zB Pudel!