Meine Eltern sind eigentlich unser Sitter, aber mit denen fahren wir ja. Sonst haben wir niemanden, dem ich unseren Hund zutrauen würde...er ist halt speziell.
Mein Onkel würde ihn auch nehmen, das ist unser "Ersatz" aber für seine Familie ist er einfach noch zu unerzogen und zu wild.
Beiträge von Mikah
-
-
Er wurde im August 08 in Spanien mit Galaxy R, das ist ein reiner Tollwutimpfstoff geimpft, die zweite bekam er im Oktober 08 vom Tierschutz hier mit Virbac.
Wir werden ihn wahrscheinlich in eine Hundepension geben. Es nur super schade und auch etwas unpassend, denn wenn er nicht in der Lage ist AK aufzubauen müssen wir ihn über kurz oder lang meinen Eltern überlassen, da wir in 18Monaten nach England gehen für unseren Master.
Kann das denn sein, dass ein Hund so gar nicht anspricht? Dann ist er doch auch akut gefährdet?
-
Wie schrecklich!!!
Aber beim DogDay in Düsseldorf zB war die Versorgung auch total schlecht. Mein Freund hatte sich an einem spitzen Gegenstand, der lose an einem Stand hing, verletzt und wir wurden mit blutender Wunde von A nach B geschickt, bis wir mal die Sanitäter fanden!!!!
-
Wir haben eben die Ergebnisse bekommen, der Titer ist 0,0!!!! Wie kann das denn sein, er ist doch vor nicht mal einem Jahr grundimmunsiert worden? Das kann doch nur ein Laborfehler sein!!!
Was mach ich denn jetzt? Das sind Kosten von über 2000,- für den Urlaub!
Kann man die Kontrollen nicht irgendwie umgehen? Was machen die, wenn man einen Hund einfach so mitbringt und ich zB dann dort zum TA muss weil der Hund krank ist?! Kostet doch sicher eine Strafe.
-
Eigentlich apportieren Bretonen ja gerne.
Über seine Vergangenheit weiß ich, dass er von einem "Bretonenvermehrer" kommt, der mit ihnen auf Jagd gegangen ist. Dass er eine mehr oder minder gute Ausbildung genossen hat merkt man eben vor allem daran, dass er draußen sofort "seine Aufgabe" erledigt. Nun wollen wir ihm neues Input und eine Aufgabe geben...
-
Ehrlich gesagt halte ich das alles hier für einen Troll...denn wie minde das so beschreibt, sind sie superreich und wohnen irgendwo in einem Schloss, das so wertvoll ist, das keinerlei Alarmanlagen oder Wachdienste helfen...und so jemand würde mit Sicherheit nicht in einem Forum nachfragen...

-
Heute morgen gabs die erste Dose Real Nature als Test für den Urlaub...und prompt Durchfall :/ !
Heute abend gabs dann Hühnerhälse.
-
Hallo Claudia,
mein erster Hund, eine Labradorhündin, hatte auch schwere HD.
Wir haben sie rein homöopathisch behandelt und uns nach Absprache mit einem Spezialisten in Frankfurt am Main GEGEN eine OP entschieden.Sie wurde dann mit ca. 10 Jahren mit Schmerzmitteln eingestellt und ist stolze 12 Jahre alt geworden.
-
Darf man fragen, was das für ein Berater war? Habe ich ja noch nie wirklich gehört, jedenfalls nicht auf seriöser Ebene.
Überhaupt läuft ohne Bindung wenig...ein Hund ist keine Maschine.
-
Ich benutze ja schon einen Futterdummy!
Ich habe den Dummy richtig rennen lassen, bin damit davon gerannt und hab mich richtig zum Affen gemacht
während mein Hund uninteressiert in die andere Richtung lief.Er zeigt Beutetrieb, aber NUR bei lebenden Kaninchen, sobald wir das Haus verlassen stöbert er pausenlos und sobald er Kaninchen findet, steht er so fest vor, dass wir die Richtung ändern müssen.
Im Spiel zeigt er nur Beutetrieb, wenn ich ihn extrem animiere, also das Spielzeug (Futterdummy, Kuscheltier) selbst halte und hin und her bewege und renne...sobald ich es von mir wegwerfe oder ablege, ist es uninteressant.