Ich barfe meinen 15 kg-Bretonen, das kostet mich rund 20 Euro monatlich.
Beiträge von Mikah
-
-
Hast du dir auch speziell etwas zum Welpenbarf durchgelesen? Denn mit 6 Monaten ist der Ca-Bedarf noch erhöht.
-
Hänge Plakate auf, wende dich an die lokale Presse, evtl an lokale TV-Sender!
-
-
Schaut doch auch mal in Tierheimen oder Nothilfen, bei uns im TH waren allein in den letzten 10 Wochen 2 Bulldoggen.
-
Ich habe den DoggyProtect und denke, dass ist einer der sichersten Gurte. Das Geschirr wird mit einem Stahlverschluss am Rücken des Hundes geschlossen, vom Geschirr werden zwei weitere Gurte mit Stahlverschlüssen am Sicherheitsgurt des Autos befestigt. Damit ist der Hund sehr "angebunden" aber auch wirklich fest.
-
Mein Hund war 3 als ich ihn übernommen habe, da ist ein Hund seiner Rasse gerade erwachsen. Er war stubenrein und konnte schon etwas alleine bleiben. Das war optimal, da ich Studentin bin und keine Zeit habe, 6 Monate mit einem Welpen das alleine bleiben zu trainieren und mit 2. Stock auch nicht alle 2 Stunden raus möchte um Stubenreinheit zu trainieren.
Mein Hund konnte vorher noch nicht viel, wir machen daher einen speziellen Begleitkurs für Jagdhunde. Außerdem machen wir privat Dummyarbeit und haben gerade mit kleinen Fährten angefangen.
-
Moralpredigten lasse ich mal sein...aber ihr braucht einen Hundesitter, ich finde es verantwortungslos, einen Welpen solange allein zu lassen.
-
Hmm, kann ich so nicht bestätigen.
Unsere erste Hündin ist im Haus mit 1000qm Garten aufgewachsen, sie hat zB NIE in den Garten gemacht, schon als Welpe nicht. Wir sind also alle 2 Stunden so mit ihr raus.
Und ausgetobt hat sie sich im Garten auch nicht...wir sind trotzdem immer 3 Stunden raus.Jetzt bin ich ausgezogen und bin nur am Wochenende/Semesterferien im Haus mit Garten, sonst Wohnung i.d. Großstadt...ich gehe 3x, manchmal 4x, täglich raus, tobe, mache Kopfarbeit...mein Hund schläft drin meistens. Und das, obwohl er ein sehr aktiver, temperamentvoller Jagdhund ist.
Fazit: Garten ist nicht notwendig - nur die passende Auslastung!
-
Mein Hund frisst leider alles...und mäkelt nie.