Beiträge von Mikah

    Hallo Foris,

    mein Hund hat heute früh einige Weintrauben gefressen...es stand eine Packung in der Küche, ich habe gerade noch eine Traube in ihm verschwinden sehen, als ich zur Tür reinkam. Mehr als 5 waren es wohl nicht, dafür war die Zeit zu kurz, die er dort alleine war.

    Habe eben etwas gegooglet und das kann ja richtig gefährlich werden! Soll ich ihn erbrechen lassen oder zum Notdienst fahren?
    Auf was für Symptome muss ich achten?

    Wenn es ein Rassehund vom Züchter ist, dann sind Papiere eines guten Zuchtverbandes (VDH) ein Muss, da sie eine ordentliche Zucht gewährleisten.

    Aus dem TH/Tierschutz usw ist es natürlich was anderes...mein Hund zB ist ein reinrassiger Bretone, hat aber keine Papiere, da er aus Spanien stammt, von einem Vermehrer.

    Wenn ich in meiner Studentenwohnung in der Stadt bin, ohne Garten, dann gehe ich 3x am Tag, manchmal auch 4x, je nachdem, wie es passt. Feste Zeiten gibts keine, da ich als Studentin jeden Tag anders unterwegs bin. Daher gehen wir auch mal um 7:30 die erste Runde, dann wieder erst um 9:00.

    Wenn ich, wie heute, bei meinen Eltern bin, mit 1000qm Garten, gehe ich 2x spazieren und spiele noch 2,3 Mal im Garten mit ihm, zu dem er sowieso immer Zutritt hat. Wir waren um 10 heute morgen ne Stunde spazieren, seitdem ist er im Garten schwer beschäftigt...

    Ich werde auch mal ein BB oder einen Urintest machen lassen.
    Mein TA hält im Übrigen nicht viel vom Barfen, ist schon mein dritter TA, keiner war begeistert. Jeden Tag Fleisch sei nicht artgerecht usw, man müsse auch bedenken, dass Wölfe nur ein, zweimal in der Woche was bekommen und dann ganz viel.
    Naja.

    Ich kann aber etwas ganz positives berichten, ich habe im Juni angefangen zu barfen, weil mein Hund zweimal einen fraglichen Leishmaniosetiter hatte...und siehe da, die Kontrolle jetzt war negativ.

    Heute kam das Ergebnis...Giardien negativ, lediglich eine geringe Spur von Kokzidien wurde gefunden, die Darmflora ist sonst wohlauf. Er bekommt jetzt was gegen die K.!

    Die Leishmaniose war diesmal eindeutig negativ!