Beiträge von Marinchen

    Zitat

    Und falls es davon schlimmer wird, kann man davon ausgehen, dass es Giardien sind, denn die ernähren sich von Kohlenhydraten. Als ich meine Katze mit Hühnchen und Reis fütterte, wurde es auf einmal- im Gegensatz zu was ich sonst bei dieser Diät kenne- viel schlimmer. Aber das lag am Reis. Hühnchen und Möhren war dann die richtige Diät in diesem Fall.

    Danke erstmal für die ganzen Tipps.
    Eben war ich mir dem bennybär raus und er hatte keinen richtigen durchfall, aber auch keinen schön geformten Haufen. Durch den Reis wird es somit schon ein bisschen besser, aber immernoch nicht optimal. Es gibt jetzt noch bis Freitag Diät und wenns dann noch nicht besser ist, wird eine Kotprobe untersucht.
    Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

    Zitat

    Andrea,

    ich finde, gar nichts anderes hätte grad besser passen können.
    Als eben dieser ewige Kreislauf aus Werden, Leben und Sterben.

    Die kleine Portion Sternenstaub - da wird einem doch wieder klar, dass man immer und immer wieder diesen Schmerz des Abschiedes annehmen wird, weil es gar nicht anders geht und weil wir gar nicht anders können.

    LG, Chris


    Da kann ich mich wohl nur kommentarlos anschließen :gut:
    Einen wunderschönen kleinen Sternenstaub hat Lilly dir geschickt. Aber hab ich da was nicht mitbekommen? Warum hat ROSA ein ROTES halsband? Da muss mich wohl jemand mal aufklären ;)

    lg Marina

    Hallo ihr lieben,

    ich wollte mal kurz, zwischen all der mehr als berechtigten Trauer, unseren momentanen stand der Dinge berichten.
    Benny hat immernoch kein normales Output. Es ist nichtmehr ganz so wässrig sondern mehr breiig aber noch meilenweit vom normalzustand entfernt. Er bekommt jetzt schon wieder etliche Tage Schonkost und Mittelchen, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende...

    Wie geht es denn so den anderen Senioren?

    Lg Marina (die hier beim schreiben immer mit den Gedanken bei Bruno, Muggles Omi, Lilly und all den anderen hinter der Regenbogenbrücke und auch ihren Besitzern ist)

    Zitat

    Bruno hat den Kampf gestern gegen 2 Uhr verloren...
    Er ist den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten...

    ich bin so unheimlich traurig, ich kann das alles garnicht in Worte fassen.
    Ich liebe meinen kleinen doch so, ich weiß garnicht wie ich ohne ihn weitermachen soll...

    Gleich fahre ich hin um mich zu verabschieden und ihn für die wundervolle Zeit zu danken...ein paar Wochen später bekomme ich wohl seine Urne, damit er immer bei mir ist!

    Ich bin so.... leer...

    Für alle die es in Brunos Thread noch nicht gelesen haben. Kira musste ihn gehen lassen. :sad2:

    Es ist so schrecklich wie viele Hunde aus dem Club in den letzten Wochen und Monaten vorangegangen sind, dass ist unglaublich.

    Liebe Kira, ich hoffe, dass du, wenn du den ersten Schock überwunden hast, uns hier im Club erhalten bleibst und uns mit Rat und Tat weiterhin zur Seite stehst.

    Traurige Grüße

    Oh nein, wie traurig um die Omi. Aber jetzt geht es ihr wieder gut und das ist das, was wirklich zählt.

    Ich wünsche dir soo viel kraft. Die Zeit die dir nun bevor steht wird nicht leicht werden, aber sie ist auch so wichtig um loszulassen.

    Fühl dich umarmt. :streichel:


    Bennys Durchfall ist übrigens auch wieder da :| war gerade beim Tierarzt, Benny hat eine Spritze gekriegt und eben noch Buskopan, jetzt gibst die nächsten 24Stunden wieder eine Nulldiät und dann zusätzlich noch ein Magenberuhigendes Mittel.
    Hoffentlich hilft das ganze jetzt auch...

    Wünsche euch noch einen schönen abend mit den alten.
    Marina

    Huhu,

    ich wollte nur mal kurz berichten, dass Bennys durchfall wieder weg ist :)
    Er hatte jetzt mehrere Tage schonkost und hatte dann gestern wieder normalen Kot (nur in Möhrenorange :hust: ) Heute gabs dann wieder ein bisschen was von dem normalen futter mit Kartoffel, hoffentlich wirds dadurch nicht wieder schlechter...
    Vorsichtshalber werde ich Hühnermägen jetzt aber die nächsten Tage noch kurz abkochen bevor er welche bekommt.

    So, jetzt gehts mal wieder in Richtung schule

    lg Marina

    Mist das mit Brundo hört sich ja gar nicht gut an. Ich würde jetzt für den Übergang, wo du noch kein Tragegeschirr hast einen Weichen Fließ Schal nehmen und für die Beine Löcher reinschneiden. Als kleine Notlösung.

    Ich drücke euch die Daumen, dass er sich schnell wieder erholt, aber das wird schon, da bin ich mir sicher. :gut:

    Ich denk an euch
    Marina

    Es ist schön zuhören, dass neben der unendlichen Trauer auch ein gutes und friedliches Gefühl in dir ist. Du hast alles richtig gemacht und dafür wird dir lucky ewig danken. Gestern abend musste ich wirklich stark an euch denken, als ich gesehen hab, wie sich plötzlich ein kleines Loch in den sonst komplett Bewölkten himmel auftat und man sehen konnte wie die Sonnenstrahlen zu boden fielen. Ein kleiner Gruß von Lucky, dass es ihm jetzt wieder gut geht, da bin ich mir sicher. =)

    @Tiquilabär: Meine Gedanken werden morgen bei euch sein. Dieses letzten Schritt sind wir unseren Freunden schuldig, so schwer es auch immer fällt!
    Fühl dich unbekannterweise Umarmt :streichel:

    Marina

    Liebe Gisela,

    Ich sitzte hier und weine, weil ich mir so gut vorstellen kann, wie schrecklich dass alles jetzt gerade für dich sein muss. Und noch schlimmer wird es, wenn ich mir bewusst werde, dass mir das ganz bei meinem Benny auch noch bevor steht.
    Aber so ist das, der tod gehört zum leben, bei jedem vom uns. Tu einfach alles, wonach dir und deinem Lucky jetzt ist und versuche auch noch ein paar stunden zu schlafen, du wirst die Kraft morgen brauchen.

    An dich Lucky,
    komm gut im Regenbogenland an und pass von da oben auf dein Frauchen auf!

    Traurige Grüße und viel Kraft
    Marina

    Ok, danke erstmal für die schnellen tipps. Ohne euch alle, mit euern Erfahrungen wäre die Alten- und Krankenpflege oft wohl noch viel schwerer. :2thumbs: :respekt:

    Sooo akut ist der Durchfall ja noch gar nicht, halt nur eben einmal am Tag, deswegen mach ich mir auch noch keine riesigen Gedanken, dass er zu viel Flüssigkeit verliert (wobei ich natürlich schon vermehrt drauf achte das er auch genug trinkt).
    Falls es sich morgen noch gar nicht gebessert hat, werde ich morgen zum Tierarzt fahren, falls es schon ein bisschen fester wird, werde ich wohl noch einen Tag warten und ihn fasten lassen.

    Ich melde mich morgen auf jeden fall.
    Danke nochmal :)

    Zitat

    Reis kann aber oft abführend wirken. Versuch es lieber mit gekochten Kartoffeln oder der Möhrensuppe.

    Ok, dann koch ich gleich noch ne Kartoffel und die gibs dann morgen früh zusammen mit dem restlichen Reis.

    Zitat

    Marina,
    Cortison schlägt schon auf den Magen. Vielleicht solltet Ihr mal über einen Magenschutz nachdenken.
    Empfehlen kann ich Ulcogant, den bekommt Laila

    Ja, ich habe das schon oft gelesen, dass Cortison auf den Magen schlagen kann, meine TÄ meinte bis jetzt aber, dass es oft reiche, wenn man es mit dem Futter zusammen füttert. Benny hat eben bis jetzt auch noch keine Probleme mit Akuten Magenschmerzen.

    Ganz ehrlich kann ich mir auch vorstellen, dass er sich was anderes eingefangen hat, wegen dem schwachen Immunsysthem. Vielleicht Giardien oder so, aber damit kenne ich mich eben gar nicht aus.