Beiträge von Marinchen

    Zitat

    was sind denn knubbeltumore


    "Knubbeltumor" ist mein persönliches Wort für Bennys Tumorpfote. Benny hatte damals einen großen Tumor an der Pfote, laut Pato kein Krebs, laut Chef der Tierklinik kann es nichts anderes sein als Krebs, denn für ihn spricht alles dafür.
    Aber da Krebs für mich zu Böse klingt und Knubbel zu harmlos ist es eben ein Knubbeltumor :lol:

    Zitat

    und sollte man nicht kein cortison geben, bei tumoren?


    Bei Krebs im allgemeinen wird sehr oft Cortison gegeben. Und bei Benny ist es ebenfalls das einzige, was das Rezidiv zum schrumpfen gebracht hat, also lieber morgens Hundedrogen nehmen als sonst nicht laufen können ;) Zudem Benny eh kaum mit Nebenwirkungen zu kämpfen hat, nur ein schlechtes Immunsysthem und deswegen öfter mal ein paar wehwehchen.

    Zitat

    aber ich kann schon einen tag immer aussetzen oder? (machst du ja auch zwinkern ) ich hab jetzt zwei packungen da, also sollte das nicht mehr passieren..


    Ja, man kann nur alle 2 Tage geben, aber sowas sollte eben mit dem Tierarzt abgesprochen sein. Was ich auch eigentlich meinte ist, dass du nicht von jetzt auf gleich mehrere Tage ohne geben solltest, da es eben dann Komplikationen geben kann. Aber du hast schon recht, so wenig wie möglich so viel wie nötig ;)

    Hast dus bei Luna schon mal mit einer Ausschlussdiät versucht? Vielleicht ist sie wirklich "nur" gegen irgendwelche Futtermittel o.ä. allergisch. Da wärs ja zu schade, wenn mans nicht wüsste :???:

    Ersteinmal schön, dass es Rico gut geht :gut:

    Was hat Luna denn, dass sie überhaupt Cortison nehmen muss?
    Mit dem nicht geben solltest du wirklich vorsichtig sein, man lässt Cortison ja nicht umsonst "ausschleichen". Wenn man Cortison plötzlich nicht mehr gibt, kann es zu schweren Nebenwirkungen kommen und die Krankheit an sich kann sich u.U. verschlimmern. Also lieber auf Vorrat kaufen (oder so wie ich Freunde haben, die die gleichen Medikamente nehmen wies Hundchen ;))

    Du kannst eine normale Zahnbürste für deine Hunde verwenden, du solltest nur drauf achten, dass die Borsten schön weich sind. Am besten kannst du eine Kinderzahnbürste nehmen, die haben auch einen schön kleinen Bürstkopf. Bei Zahncreme solltest du aber auf jeden Fall einen nehmen, die extra für Hunde geeignet ist :-P


    Noch kurz zu Benny:
    Er ist weiterhin Knubbeltumor frei, obwohl er nur noch alle 2Tage 5mg Cortison krieg *nochmalaufholzklopf*

    Heute waren wir im Zoo. Benny hat das erste mal Tiere vom fremden Kontinenten gesehen und war begeistert, vorallem die Affen habens ihm voll angetan
    Lustig war nur, dass Benny meist mehr aufsehen erweckt hat als die Zootiere. Immer wenn wir irgendwo her gingen, drehten sich alle Kinder zu uns um und es hieß nur "Mama guck mal, der Hund hat ja einen Schuh an", und "Mama, was hat der Hund gemacht" oder auch "Guck mal, der arme Hund hat ein gebrochenes Pfötchen".
    Ich wurde sogar von Engländern angesprochen, und "the poor doggie" würde ausgiebig geschmust ;)

    In diesem Sinne einen schönen Abend noch :)

    Lass dich erstmal in den arm nehmen :streichel:

    Deine Geschichte ist tottraurig aber gleichzeitig auch wunderschön. Man merkt in deinen Zeilen, wie sehr du deinen Hund geliebt hast, du hast alles richtig gemacht.
    Dein Hund hat eine tolles Alter erreicht, auch wenn dich das jetzt noch nicht tröstet, aber irgendwann ist es nunmal Zeit voneinander abschied zu nehmen und dein Kleiner ist dir bestimmt dankbar, dass du ihm seinen letzten Weg erleichtert hast.

    Deiner kleiner hat sich aufgemacht zur Regenbogenbrücke und war wieder frei ohne schmerzen. Von da oben passt er jetzt bestimmt auf dich auf und erzählt allen anderen Himmelshunden stolz, wie sehr er geliebt wurde!

    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, und wer weiß, vielleicht schickt er dir ja bald ein bisschen Sternenstaub und es zieht eine neue Hundeseele bei dir ein.

    Dörrfleisch kann man auch kaufen, gibs zum Beispiel von Rinti. Ist aber ziemlich teuer und macht dick ;)

    Möhren hingegen machen nicht dick, denn Hunde können keine Möhren verdauen. Wenn du die Möhre grob raspelts wird sie auch grobgeraspelt wieder hinten raus kommen, purer Ballaststoff. Kaninchen können aber Cellulose aufspalten, deswegen macht bei denen auch Salat dick, bei Hund und Mensch eben nicht ;) Möhre mit Buttermilch zum Beispiel ist ein super Sattmacher. Füttert Martina doch auch zur Zeit weil Laila doch auch abspecken soll, oder vertu ich mich da jetzt?


    Zum ZOS:
    ZOS ist sowas wie zum Beispiel die Drogenspurrhunde vom Zoll machen. Allerdings wird hier nicht Herroin oder ähnliches gesucht, sondern zum Beispiel ein spezielles Feuerzeug, eine Münze etc.
    Ist fürs Hundchen super Kopfarbeit, nach 10 Minuten sind die total alle :)

    hast du denn schon mit dem Zossen angefangen? Hört sich ja so an als obs Hundchen ganz überdreht wär vom ständigen ruhig sein. Das Zossen könnte ihn dann wenigstens mal ein wenig auslasten und ist auch mal wieder richtig anstrengend für den Hund.

    Ansonsten wie der TA schon sagt, Schmerzmittel runterschrauben. Wenns ein wenig zwickt bei gehen wird er sich schon von alleine bremsen ;)

    Ihr packt das schon, wir haben sowas ja hier fast alle schon durch :gut:

    Zitat


    Aber ich komm mir dann auch doof vor, wenn ich die genauen Analysen anfordern würde.

    Männes Kommentar war auch gut 'Joa, dann ruf halt nochmal an und frag'

    Ich nehm jedes mal vom Tierarzt die genaue Analyse mit und mir ist dadran nix zu doof ;)

    Überleg mal wie viel Geld du den Tierärzten in den Allerwertesten Steckst wenn du Monatlich die Werte kontrollieren lässt, da kann es ja wohl nicht zu viel sein dir eben die Analyse zu kopieren oder rüberzuschicken. :p

    Und wenn die Leute auch denken, dass du eine total überverwöhnte Hundemutti bist, wen störts? Ich bin immer froh, wenn ich mir den ganzen Kram zuhause nochmal in Ruhe angucken kann und evtl. mit den Ergebnissen von früher vergleiche. Sollen die doch denken was se wollen ;)[/quote]

    So denn melde ich mich auch mal wieder.

    Fanzi, ich kann dir auch nur nochmal sagen, dass du dir da noch keine Sorgen machen musst. Benny hat auch etliche Tage nicht geschittert, aber sie bekommen ja auch nicht so viel zu fressen und durch die wenige Bewegung wird der Darm nicht mehr so beweg, dann muss Hundi halt eben nicht. Ist vielleicht auch ganz gut so, ist dem Dobi doch bestimmt voll peinlich wegen dem Klumpfuß im stehen zu ka**** :headbash:

    Wollyfrauchen, schön, dass Xena fortschritte macht :) An deiner Stelle würde ich es aber lassen den anderen Hund zu füttern, man muss ja nichts provozieren und bei Futter hört eben auch manchmal die Freundschaft auf. Ich glaube nämlich, dass du dir so das Leben noch unnötig schwer machst..
    Was sagt eigentlich die Waage bei Xena? *neugierigsei*

    Martina, toll, dass es Laila wieder besser geht. Mein Gott, du hast aber auch einen schönen Hund, der passt perverkt in mein Beuteschema, also nicht zuviele Bilder einstellen sonst komm ich noch vorbei und klau ihn dir :-P

    Miss Rainstar, das mit deinem Meeri hört sich übel an, ich drück dem kleinen dann mal die Daumen.

    Einen netten Knuddler an alle nicht erwähnten, ich hoffe, bei euch ist auch alles in Ordnung ?!?


    Jetzt zu Benny.
    Ihm geht es weiterhin ganz gut =) Keine Giardien und trotz halber Cortisonmenge bis jetzt noch Knubbelknotentumorfrei. *dreimalaufholzklopf* Allerdings hab ich manchmal das Gefühl ihm fehlt an Cortison freien Tage seine "Droge" richtig :lol:

    Seine Hüfte fängt bei dem Wetter wieder ein wenig an Probleme zu machen, aber das ganze ist noch soweit im Rahmen, dass ich glaube noch nicht zu schmerzmitteln greifen zu müssen. Mein Kleiner wird halt langsam echt alt.

    Erstmal schön, dass es Bella so weit gut geht. Auch wenn das mit der Atemnot etc. ja nicht so schön war.

    Zitat

    Wisst ihr wie ich sie vom gegenteil überzeugen kann?


    Solche äußerungen darf sich wohl fast jeder anhören, der einen alten oder kranken Hund hat. Da muss man einfach drüber stehen und sich selber ganz sicher sein, dass das, was man tut auch richtig ist.
    Du brauchst die Leute nicht überzeugen, was wichtig ist ist, dass du davon überzeugt bist, dass Bella ihr Leben noch genießen kann. Und wenn das so ist, dann ist auch alles bestens =)