Beiträge von Marinchen

    Soweit ich weiß, können auch Hunde eine Trombose kriegen, bin mir aber nicht sicher.
    Hast du schon mit der TK telefoniert? Ansonsten würde ich ein klein wenig kühlen, vielleicht hat er sich auch nur gestoßen oder so. Und auf jeden Fall NICHT lecken lassen.


    ICh drück euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist! :???:

    Zitat

    Wie wärs denn, du machst oben und unten an der Treppe so baby-sicherheitsgitter hin.
    Wenn waya so an dir hängt, bzw. hunde allgemein, dann wird sie da ja nicht rüberklettern wenn du garnicht oben bist oder so.
    nachts nimmst du sie mit nach oben und machst auch oben wieder zu. wahrscheinlich wird sie nachts ja auch nicht runter wollen, wenn ihr oben seid.
    morgens wenn ihr dann runter geht, bist du ja dabei und kannst aufpassen.
    du kannst die treppe ja auch besonders rutschfest machen durch so auflagen, das verhindert vllt. noch mehr.

    Die Treppe ist wie eine Leiter, da ist runterklettern viel zu gefährlich jeden morgen ;)

    Wir stellen auch jede nacht ein großes Styropor gebilde vor unsere Treppe, damit benny nicht hochkommt. Das tut ihm nicht weh, wenns dann dochmal umfällt und ist leicht wegzutragen.

    Lass deiner Fantasie freien Lauf ;)

    Zitat


    Leider baut Bella im moment langsam ab... Sie ist ganz schön wackelig auf den Beinen und knickt immer öfter mit ihrer Hüfte ein bzw weg.

    Ich habe, als der Milz-Tumor gefunden wurde, mir selbst gesagt, Bella wird dich dieses Jahr verlassen, bereite dich darauf vor. Aber ich finde, man kann sich nicht wirklich darauf vorbereiten... Ob esnun von heute auf morgen kommt, oder man wirklich zeit zum verabschieden hat...

    Jenny, fühl dich mal umarmt. Ich weiß nur zu gut, wie schwer das ist, wenn man weiß, dass das geliebte Tier nicht mehr lange leben wird.

    Bei Benny war es ja genauso, er wurde letztes Jahr 4 mal operiert und im Januar dann hieß es, dass er nur noch ein paar Wochen habe.
    Die Zeit nach der Diagnose waren der Horror. Immer wenn ich meinen Schatz gesehen hab musste ich direkt losheulen weil ich ihn einfach nicht verlieren wollte.
    Gestern dann hatte ich ein banales, aber doch so schönes Erlebnis.
    Ich war später Abends noch mal mit Benny raus, die Sonne war schon untergegangen aber es war noch nicht ganz dunkel. Am Himmel sah ich Wildgänse die wieder Richtung süden flogen und ich musste leise lächeln. Im Frühjahr hätte ich am liebsten die Welt angehalten, ich weiß noch genau, als die Wildgänse wiederkamen. Ich hätte sie am liebsten eigenhändig erschossen, nur damit ich nicht mitbekomme, dass sich die Welt ganz normal weiterdreht.
    Doch jetzt habe ich begriffen, dass es eben so ist und ich es nicht ändern kann. Der Tod gehört zum Leben dazu, der Kreis des Lebens ist mit ihm vollendet. Und ich glaube, dass diese Erkenntnis mir ermöglicht, wieder richtig zu leben, auch mit dem bösen Gedanken im Hinterkopf das ist immer vorbei sein kann.
    Natürlich möchte ich meinen Benny am liebsten Nie verlieren, aber das wird nicht gehen. Dafür habe ich aber, so doof es klingt, alles mit ihm abgesprochen. Ich habe ihm erklärt, dass er irgendwann wenn es ihm ganz schlecht geht einschlafen muss und ihn gefragt, ob er es ok findet, wenn ich mir danach wieder einen neuen Hund hole. Ich weiß, das er es nicht verstanden hat, aber er hat mir so liebevoll durch Gesicht gelekt, dass ich weiß, dass alles ok ist.

    Wow, ich hätte gar nicht gedacht, dass es hier so viele Mäntelchenträger gibt :D

    Den Eisbäremantel von Franzi finde ich an sich sehr schön (auch für meinen Geldbeutel) aber das der Bauch so nackt ist stört mich ein bisschen.

    Momentan tendier ich dann doch zu dem http://www.topdoghundeshop.de/hundebekleidun…rjacke-pro.html

    Der ist warm und wasserabweisend (und sauteuer, aber was solls)
    Aber mal abwarten, ich geb die Hoffnung auf ein Haariges Wunder ja noch nicht auf ;)

    Zitat

    Marinchen,
    ich will ein Foto vom Pavi-Pöter. big grin

    Jetzt soll ich meinem armen, alten und sooo kranken Hund auch noch die letzte Würde nehmen und seinen nackten Hintern im Internet veröffentlichen? Der packt dann seine Sachen und zieht aus. :gott:
    Naja, und zufällig ist meine Kamera kaputt, sonst hättet ihr warscheinlich schon Bilder :hust:

    Schön von dir zu hören Simone :)
    Ja wir sind mal ausnahmsweise Giardienfrei, dafür sieht Benny aber noch vom letzten mal aus wie ein Pavian :roll:
    Dem armen Kerl muss der Hintern so gejuckt haben, dass er sich am Po ein wenig Fell ausgerissen hat, sieht schon lustig aus :hust:

    Ansonsten sind wir noch auf der Suche nach einem Schicken Mäntelchen. Das Cortison macht sich nämlich in akutem Fellverlust bemerbar. Bei etwas wind kann man Benny bis auf die Haut gucken, dass ist nicht normal bei ihm. Aber was solls, dann gehen wir halt im Winter mit Schuh und Mäntelchen spazieren und lassen die Leute schmunzeln :p

    Ich hoffe allen anderen Senioren geht es auch gut!

    Ich gestehe, wenns wirklich richtiges Sauwetter ist kann es schon mal vorkommen, dass ich nur kurz mit Benny zum Pinkeln raus gehen und wir die große Runde von Mittags auf Abends verschieben.

    Wenns den ganzen Tag durchregnet müssen wir da wohl durch, obwohl die runden dann nicht so groß sind wie bei schönem Wetter ;)
    Benny störts glaub ich nicht besonders :-P