Beiträge von Marinchen

    Mensch Woody ist wirklich ein hübscher, ich hab auch gleich an Xena gedacht als ich die Bilder gesehen hab :)

    Wollyfrauchen, das geht genauso wie im alten Forum (und da hast du uns schonmal ein Bild von deiner Xena gezeigt ;) ) Bild einfach bei z.B. Imageshack hochladen, größe auf 800x600 einstellen und dann den passenden Link hier einstellen. Und das ganze dann am besten mehrfach, weil wir uns mit einem Foto nicht zufrieden geben werden =)

    Über das Zittern würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen. Ich kenne vielen Senioren, bei denen hin und wieder ein Bein zittert, meistens, wenn der Schwerpunkt gerade auf dem anderen Bein ist.
    Sie sind halt wie alte Menschen, die haben auch gerne mal nen "zittrigen" ;)

    Wollyfrauchen, ich würde da einfach mal ganz locker an die Sache ran gehen. Ich weiß ja nicht wie das Verhältnis zu deinem Ex Mann ist, aber vielleicht kannst du ihn ja darum bitten, Xena größtenteils zu ignorieren, dass macht es ihr vielleicht einfacher. Xena und du, ihr kriegt das schon hin :gut:

    Caro, da hat der Tierarzt wohl recht, Milch vertragen die meisten Hunde nur sehr schlecht (Deswegen hab ich dir ja auch zu Buttermilch geraten, da sieht es meist Besser aus ;) ) Aber es spricht ja auch nichts gegen Kapseln. =)

    Jetzt noch eine bitte an die Neuen, es wäre echt lieb, wenn ihr die erste Zeit euren Namen und den Namen eure Hunde unter den Beitrag schreiben könntet. Ich weiß nicht wie es den anderen Ergeht, aber gerade wenn mehrere Neue auf einmal hinzu kommen, fällt es mir immer recht schwer, dem passenden Mensch den richtigen Hund zu zu ordnen. :ops:

    Hallo und herzlich Willkommen Alex =)

    Erstmal möchte ich dir etwas mut machen. Benny hat der Tierarzt damals auch noch eine Frist von ein paar Wochen gegeben. Das ist jetzt schon über 1 Jahr her und ihm geht es super!!
    Sei dir einfach darüber im klaren, dass es jederzeit vorbei sein kann aber nicht muss. Das Schicksal lässt sich von uns eh nicht verändern, aber genieße die Zeit die ihr noch habt ohne immer ans Abschiednehmen zu denken.

    Die ganzen Baustellen bei Janka sind natürlich schon wirklich hart. Aber ich würde es da genauso machen wie du, wenn der Hund beschwerden hat würde ich ihm Medikamente dagegen geben, damit er noch eine schöne Zeit ohne Schmerzen hier haben kann.
    Evtl. könnte auch eine Darmsanierung deinem Hund ein bisschen weiterhelfen. Benny hat damals auch ransant abgenommen obwohl wir sogar die Futtermenge erhöht haben und hatte oft einen harten Bauch und schmerzen. Als wir dann die Darmsanierung (nach Chris anleitung :hallo: ) gemacht haben wurde es rasch wieder besser und nun ist er wieder ganz der Alte :)


    Wollyfrauchen, hast du Angst, dass Xena den Kindern in der überforderung was tun könnte, oder dass sie das ganze Geschehen mit dem vielen Menschen und ihrem alten Herrchen psychisch sehr mitnimmt?

    Weiß eigentlich jemand wie es Ralands Jessy geht?

    Ich finde es auch viel zu viel für einen so jungen Hund.

    Was ein Border in dem Alter wohl vorallem lernen muss ist Ruhe, Ruhe und nochmal Ruhe.

    Du erziehst dir da gerade ein Nervenbündel, was nicht lern abzuschalten und einfach mal zu "chillen" und das stell ich mir gerade bei so einer Rasse sehr schwierig vor.
    Natürlich muss ein junger Hund seine Umgebung kennen lernen um gut sozialisiert zu werden, aber dein Pensum ist viel zu hoch. Das dein Hundekind dann am Reitstall schläft hat wohl nur was mit vollkommender Überlastung zu tun.

    Da ich nichtmehr genug Zeit hab um super ausführlich zu antworten, geb ich dir nur mal schnell den Futterlink.
    Alle Sorten die da stehen kann man prinzipiell gut füttern (was ich von den meisten Sorten die in deinem Link waren nicht gerade sagen kann :/ )

    Lies dir mal die algemeinen Seiten am Anfang durch und dann die Zusammensetzung der Futtersorten und dann entscheide ;)

    https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html

    also ich sehe hier bei uns noch sehr viele Deutsche Rassen. Schäferhunde in allen Variationen, Zwerg- und Wolfsspitz, Eurasier (sofern man die zu den deutschen Rassen zählt), etliche verschiedene Dackel und vorallem die vielen verschiedenen deutschen Jagdhunde wie deutsch Drahthaar, Kurzhaar, Münsterländer und Pudelpointer.

    Wobei ich dir recht geben muss, dass die Zahl der "Exoten" auch immer größer wird. So gibt es hier mitlerweile auch etliche Border und Aussies (Modehunde eben), Labradore soweit das Auge reicht und auch immer mehr Irish Wolfhound.

    Bist du dir sicher, dass er sich da nicht mal verletzt hat?
    Benny hat eine ganz ähnliche Stelle an der Nase, da hat ihm damals ein Kaninchen reingebissen :headbash:

    Externer Inhalt s13.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Trotzdem drücke ich dir natürlich die Daumen, dass es wirklich nichts schlimmes ist. =)

    So, ich gebe mal kurz nen Zwischenbericht ab.

    Das cdVet Abwehrkonzentrat wird jetzt seit 3 Tagen ins Ohr geschmiert und es ist jedes Mal ein heiden Theater, weil das Zeug einfach stinkt wie sau und der Hund natürlich alles tut um diesen ätzenden Geruch wieder los zu werden. Das heißt, dass er ca. 1 Stunde lang überhaupt keine Ruhe findet, von A nach B rennt und sich überall schubbern muss.
    Ich hoffe mal, dass es noch besser wird und er sich irgendwie an den Geruch gewöhnt. 3 Wochen jeden Tag son Theater ist nämlich wirklich Grenzwertig :/

    Zitat

    Ich habe mal eine Frage bzgl. Kohlsorten (Blumenkohl, Brokkoli, Grünkohl). Werden die (nach dem Dünsten) von den meisten Hunden gut vertragen? Ich bin da ein wenig vorsichtig und habe die bisher noch nicht ausprobiert. Allerdings bietet der Gemüseladen zurzeit nicht wirklich großartige Alternativen an und um die Abwechslung zu beachten wollte ich es mal mit den klassischen "Wintergemüsen" versuchen. Sollte ich erstmal nur mit einem Brokkoli- oder Blumenkohlröschen probieren?

    Kann ich eigentlich auch Rosenkohl (gedünstet) geben? :hilfe:

    Benny bekommt regelmäßig Rosenkohl und Brokkoli und verträgt ihn genauso wie jedes andere Gemüse, nur mit dem unterschied, dass ich es vorher dünste.
    Ich würde einfach mal ne kleine Menge ausprobieren, dann siehst du ja ob er es verträgt ;)