Beiträge von Marinchen

    Oder du kaufst ein Zugstopp Halsband von Hunter. Die sind zwar nicht ganz so besonders, aber dafür kannst du selber einstellen, wo der zug aufhört. Jetzt wo dein Hund noch kleiner ist, stellst du es so, dass es zwar ansich ziemlich locker ist, aber auf Zug so stramm, dass der Hund sich nicht herauswindet. Du kannst es ja dann quasie mitwachsen lassen. (versteht jemand was ich meine :roll: )
    Außerdem sollen die Rundgenähten auch fellschonender sein.

    http://www.dogpoint24.de/halsbaender/ny…reestyle/a-636/

    Das der Hund nichtmehr so schön aussieht ist wohl das kleinste Problem. Das Struktur des Fells hat einen bestimmten Aufbau aus Grannen (Deckhaar) und Unterwolle.
    Die Grannen schützen vor Regen und Nässe, die Unterwolle schützt vor Kälte und auch Wärme. Wenn du jetzt das Fell abscherst, wird die Unterwolle schneller nachwachsen, was zum einen unschön aussieht, zum anderen ist der Hund dann aber auch nicht mehr vor Regen etc. geschützt.

    Besser wäre, die überschüssige Unterwolle rauszukämmen (z.B mit dem Furminator) und wenn es dann immmernoch zu viel ist evt. das Fell ausdünnen (dass geht gut mit dem Coat King).

    Hier nochmal ein Link, der das ganze Ausmaß von regelmäßigem Scheren zeigt
    http://www.hundesalon-wilster.de/fell-und-co/hu…ren-/index.html

    Hunde mit Unterwolle sollen nicht geschoren werden, da dann die Fellstruktur völlig zerstört wird.

    Benutz mal die Suchfunktion, dazu gibs hier jeden Sommer wieder etliche Threads ;)

    Mensch Roland, schön mal wieder was von dir zu hören.
    Ist der Muskelschwund bei Jessy denn schon weit fortgeschritten? Vielleicht würde ein Wackelbrett Jessy helfen, wieder Muskeln in den Beinen aufzubauen? Das kann man auch für wenige Euros selbst bauen, wir haben sowas am Hundeplatz ;)


    Entschuldigt, dass ich mich in letzter- und auch wohl nächster Zeit nicht mehr ganz so regelmäßig melde. Der Abistress hat mich nun voll eingeholt. Morgen ist mein letzter Schultag, da wird nocheinmal so richig gefeiert und dann heiß es lernen, lernen und lernen...
    Am 2.Mai gehts dann los, ich hoffe ja mal, dass dann hier keine Daumen für vierbeinige Notfälle benötigt werden sondern alle Daumen und Pfoten für mich zur Verfüung stehen ;)

    Zitat

    Genau dieses Konzentrat habe ich auch und ich habe nix schleifen lassen, dennoch hatten wir schon zwei Zecken.

    Gibst Du es nur in die Ohren?

    Ich überlege schon, ob man nicht an die Pfoten jeweils ein Tröpfchen machen sollte!?

    Ja, ich geb es nur ins Ohr, ca. 2 Mal die Woche. Benny hasst den Geruch total, es ist jedesmal aufs neue ein Drama. Ich werde es jetzt noch weiter benutzen und wenn es noch schlimmer wird mit den Zecker, werde ich mich auch mal informieren, wo ich Kokosöl her bekomme.

    Zitat

    :lol:
    Mein Gedanke immer (Mutter ist Altenpflegerin, also für Menschen): Da ist so viel los, ich würde das nicht machen wollen später :lachtot:

    Was soll man dazu noch sagen?

    Also ich finds witztig :lol:
    Dabei ist der unterschied gar nicht so groß, ich wische momentan auch jeden Tag mehrmals meinem Hund den hintern ab ;)

    Wir hatten heute auch die erste Zecke, trotz cdVet Abwehrkonzentrat.
    Dazu muss ich sagen, dass ich die drei Wochen "Grundstabilisierung" ein bisschen hab schleifen lassen, weil Benny zwischenzeitlich krank war und ich hin nicht auch noch damit ärgern wollte.

    Wenns aber dabei bleibt, dass er nur ab und zu mal eine Zecke hat bin ich hoch zufrieden, mehr hat die Chemie in den letzten Jahren nämlich auch nicht gebracht ;)