Beiträge von Marinchen

    Skylla, an deiner Stelle würde ich es unbedingt auf Milben testen lassen. Die warscheinlichkeit ist ja schon ziemlich groß. Verstopfte Analdrüsen erkennst du dadran, dass der Hund viel auf dem Hintern rutscht und sich am Hintern beißt. Aufgebissene Stellen am Innenschenken sind eigentlich recht untypisch.

    Wollyfrauchen, gut, dass es bis jetzt "nur" eine Blasenentzündung ist und das Herz wieder besser ist.
    Magst du mal sagen, was Xena so zu fressen kriegt? 39kg ist ja schon ne ziemliche Hausnummer ;) Vielleicht ist ihr Futter ja einfach zu reichhaltig..

    Zitat


    Gestern hätt ich hier echt auswachsen können, denn es gibt HH, die einfach nicht mitdenken. Wir waren gestern abend mit Xena an der Wuhle zum spazieren und ich hab schon von weitem gesehen, dass mir ein Husky oder Malamut entgegen kommt - der HH hatte seinen von der Leine gemacht und ließ ihn frei rumtollen, ich bin dann mit Xena an die Seite, damit es keine Kollision gab, aber als erstes kam Wuffl auf uns zugestürmt und konnte so gar nicht verstehen warum Xena ihn sofort anmachte, verstand aber die Signale :gott: aber der HH schlenderte in einer Seelenruhe daher und als ich ihn fragte, warum er meiner Bitte nicht nachkommt wird er auch noch frech :sad2: - mir ging es ja nur darum, dass Xena nicht einfach umfiel, denn ich stell mir einfach vor, dass dieses Aufgerege ihrer Herzschwäche nicht wirklich guttut. Wenn nämlich wirklich was passiert, hilft mir keiner. Naja ich muß halt damit leben und pass jetzt doppelt und dreifach auf, ohne Handy mit eingespeicherten Notfallnummern geh ich eh nicht mehr aus dem Haus.

    Meine Taktik in solchen Fällen:
    Erfinde einfach eine ansteckende Krankheit. Flöhe, Giardien, Magen und Darm Grippe. .. Wenn dann ein Hund auf dich zugestürmt kommt rufst du das einfach dem Besitzer zu. Du glaubst gar nicht, wie schnell die ihren Hund von dir weg bekommen :roll:

    Die kleinste Portion die ich aus Putenhälsen schaffe sind 300g.
    Meine Geflügelschere schafft die Dinger nämlich nicht, deswegen schneide ich immer die Muskeln und Sehnen durch und Breche denen dann eiskalt das Genik :hust:
    Und damit ich noch an beiden Seiten anfassen kann zum Brechen, sind die Stücke dann meistens um 300g ;)

    Ja, es ging schon, hätte mir aber das ganze lernen sparen können, man musste alles aus dem Text erschließen :/
    Unsere Schule ist der Hammer. Ein (angeblich) technischer defekt hat dafür gesorgt, dass der Feueralarm 15 Minuten durchgeklingelt hat. Gott sei dank hat der Lehrer von heute sein Handy immer dabei und konnte mal eben um Sekreteriat anrufen und fragen was los ist :gut:

    Zitat


    Marina, erstmal toitoi für die Abiprüfungen. Sind das jetzt schon die mündlichen prüfungen bzw. die Präsentation wie bei meiner Tochter auch? Schriftlich ist sicherlich auch schon vorbei, oder? Weiß momentan nicht genau wo die wohnst und dann nat. nicht wie Euer Terminplan aussieht. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.


    Ich wohn in NRW und wir sind wirklich spät dran dieses Jahr. Morgen schreib ich Bio und Montag dann Niederländisch. Die mündlichen Prüfungen sind erst ende Mai, ich bin am 27. dran.
    Danke fürs Daumendrücken, dass kann ich gerade morgen wirklich gebrauchen =)


    Zitat


    Wie lange habt ihr denn beim letzten Mal die Medis nehmen müssen? Bei uns waren es normalerweise immer 5 Tage, dann Pause und dann nochmal. Zum Schluß hat dann unsere TÄ gesagt wir sollen die jetzt Dusty mal länger geben, ich glaub es waren knapp 3 Wochen an einem Stück. Und das hat tatsächl. Wirkung gezeigt, danach war Ruhe und wir konnten die Darmflora wieder aufbauen.


    Das letzte Mal waren es glaub ich 10 Tage. Wobei ich glaube, dass sich die beiden Tierärztinnen nicht wirklich mit Giardien auskennen, mir wurden auch schonmal Tabletten für drei Tage verschrieben, worüber sich die Giardien natürlich kaputt gelacht haben...
    Ich werde ihm es jetzt 5 Tage geben dann 2 Tage Pause und dann nochmal 5 Tage. Nützt ja nichts, wenn wir die Biester nicht los werden. Dann muss halt später wieder einen Darmsanierung folgen, haben wir ja schon Erfahrung mit ;)

    Zitat

    Also mitm Abi fand ichs jetzt Phasenweise anstrengend, wenn man -wie ich- 2x in der Woche 9 Stunden á 60 minuten Schule hat und um 8 ausm Haus geht und meist erst um halb 6 Abends nach 3 Stunden Sport heim kommt und einfach nur platt ist... Da bin ich froh dss ich zuhause wohne - so lang alleinlassen geht garnicht.

    Ja, dass kenn ich auch noch zu gut. Ich hatte es in der 13.1 sogar drei mal die Woche so. Allerdings war meine Mum dann oft so nett, mittags eine große Runde mit Benny zu gehen, so dass ich abends nur noch kurz mit ihm raus musste =)

    Zitat


    Im Übrigen beneide ich all jene von euch, die dieses Jahr Abi machen bzw. gemacht haben und auch solche, die bereits studieren. Habe noch ein Jahr vor mir :muede2:

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, ich wäre noch wohl 1-2 Jahre länger zur Schule gegangen =)
    Oberstufe war bei uns total toll, immer in den Freistunden mit den anderen rumchillen die Lehrer waren voll lässig und zu lernen gabs auch nicht das meiste ;)
    Ich bin wirklich am zweifeln, obs Studium nochmal genauso entspannt wird.. :???:

    Oh mist Roland, habt ihr jetzt noch einen Plan B? :sad2:


    Ich hätte gestern auch nicht schreiben sollen, dass es Benny so toll geht.
    Seit gestern Abend hat er wieder Durchfall und heute morgen auch noch erbrochen.
    Ich vermute, dass es wieder Giardien sind, der Output sieht auf jeden Fall so aus. Jetzt kriegt er erstmal auf Verdacht Metronidazol, dass einzige Mittel, was ihm die letzten Male geholfen hat. Leider schaffe ich es vor nächste Woche Montag nichtmehr zum Tierarzt, weil ich morgen und Montag Abiprüfungen habe. Wobei ich mir auch denke, dass die letztes Mal auch nichts gemacht haben außer mir das Geld aus der Tasche zu ziehen...