Beiträge von Marinchen

    Chris, wenn du so was schreibst, kommen mir immer die Tränen.

    Bei uns gibt es keine großen Veränderungen. Benny hat inzwischen immerhin etwas getrunken und zwei Stücke Hühnchen gefressen. Normales Futter oder Möhre rührt er nicht an.
    Bauchspeicheldrüsenwerte wurden, soweit ich dieses Blutbild richtig interpretiere, nicht genommen. Habe mir jedoch gerade die Symptome durchgelesen und es ist erschreckend ähnlich. Dummerweise habe ich mir auch die Prognose durchgelesen, das macht mir doch etwas Sorgen. :sad2:

    Edit: Nein, kein Ultraschall. Wie gesagt, ich war ja nicht zuhause und meine Mutter ist mit ihm zum Tierarzt. Ihm wurde nur ein Antibiotikum und ein Mittel gegen Übelkeit gegeben (welches auch nichts bringt).

    Schlechte Nachrichten von uns. :sad2:
    Benny geht es ziemlich schlecht, seit gestern Abend frisst er nicht mehr und mag sich kaum noch bewegen(wer Benny kennt, weiß das es nichts untypischeres für ihn gibt als nicht zu fressen. Normal handelt es sich bei ihm um eine nimmersatte Fressmaschine.). Meine Mutter ist gestern Abend noch mit ihm zum TA gefahren, Herz normal, Lunge normal, großes Blutbild ohne besondere Auffälligkeiten, kein Fieber. Ihm wurde auf Verdacht ein Antibiotikum gespritzt und ein Mittel gegen Übelkeit.
    Heute Nacht hat er dann einmal ins Haus gebrochen und sich dann heute über Tag auch noch ein paar mal Übergeben (dieser stolze Opi geht tatsächlich raus, gräbt sich ein Loch, kotzt rein und scharrt es mit der Schnauze wieder zu :| ). Immer so komisch grauer Schleim.
    Ich habe natürlich heute die Uni sausen lassen und bin heim gefahren um mich um das kränkelnde Hundetier zu kümmern.
    Jetzt liegt er schon den ganzen Tag im Haus rum, bewegt sich keinen Meter, der nicht sein muss und mag auch nichts fressen. Vorhin habe ich ihm ein paar Möhren und Hühnchen gekocht, davon hat er dann, nach langem Betteln, ein paar Bissen genommen aber nach jedem Stück laut gestöhnt.

    Heute warte ich erst noch mal ab, versorge ihn mit Schonkost und lasse ihn sonst in Ruhe. Wenn es ihm morgen immer noch nicht wieder besser geht, werde ich wieder beim Tierarzt stehen.

    Wie geht es dem Sorgenkind Nele?
    Leider kann ich nichts konstruktives beitragen, aber ich drücke natürlich wie immer die Daumen und freue mich natürlich auch bei jedem Senior, dem es gut geht.

    Benny geht es momentan so lala. An sich ist alles gut, er hat keine Schmerzen oder ähnliches, aber er ist wirklich deutlich schlapper als sonst. Mag gar nicht rennen (zügig traben geht hingegen) und hat wenig Ausdauer. Ich glaube es stimmt was nicht mit seinem Herzen, denn ich meine auch, dass seine Zunge bläulich aussieht wenn wir mal etwas weiter gelaufen sind.
    Habe mir nun überlegt, ihn bis Donnerstag zu schonen, da ich von morgen früh bis Mittwoch Abend erst mal wegen des Studiums weg bin. Donnerstag geht's dann zum TA, Blutbild wird eh mal wieder fällig und dann sollen sie sich direkt mal das Herz anhören. Hab meiner Mum allerdings schon gesagt, dass sie, falls es noch schlimmer wird, auf jeden Falls schon vorher zum TA fahren soll (ihr könnt euch nicht vorstellen wie schlecht mein Gewissen ist, dass ich es bis Donnerstag aufschieben muss ... :| )

    Ach Anja, was soll man da nur sagen!? Ich glaube, wir kennen dieses Gefühl hier alle nur zu gut. :(
    Aber versuch die Zeit trotzdem noch zu genießen und denke nicht so viel an das, was kommen mag. Und wer weiß, vielleicht berappelt das Nelchen sich ja auch noch mal und ihr habt noch eine Weile Zeit zusammen! Ich würde es euch so sehr wünschen!!!

    Bibi, was sagte der Doc zu Bibo? Hier wurden kräftig die Daumen gedrückt.

    Bei uns ist alles beim Alten. Benny geht es soweit gut. Die Uni hat bei mir wieder angefangen und ich glaube Benny ist ein bisschen froh, dass er nun wenigstens an 3 Tagen in der Woche ein Rentner-Hund sein darf und nur kleine Runden mit meiner Ma laufen muss.
    Wenn ich da bin lautet die Devise hier nämlich "Wer rastet der rostet" und es wird jeden Tag mindestens eine große Runde gelaufen. An Regentagen bin ich mir sicher, dass der alte Herr mich dafür hasst :-D

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Anja, lass dich mal drücken :hug:
    Ich kann das zu gut verstehen, wenn du das Blutbild nicht machen lässt. Was würde es schon ändern?
    Nele würde sich vermutlich mehr darüber freuen, wenn du ihr von dem Geld was so ein Blutbild kostet was schönes kaufst und die Zeit anstatt beim Tierarzt mit ihr draußen verbringst.

    „Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ (Cicely Saunders)

    In diesem Sinne ein Wochenende mit ganz viel Leben, liebe Altenpfleger =)

    Willkommen im Altenpflegerclub liebe Iris :-)

    Ich hoffe ihr habt den Heilgabend alle gut überstanden? Benny hat sich leider irgendwo dran den Magen verdorben und hat seit gestern Abend Durchfall :-\ . Momentan liegt ihr mit einem Körnerkissen auf dem Bauch in Körbchen und gleich teste ich mal, ob er etwas Kamillentee trinken mag.
    Ansonsten ist bei uns alles beim Alten.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Benny geht es wieder besser. :-)
    Ich habe ihm ein paar Tage Ruhe verordnet, dazu draußen ein Mäntelchen damit sein Rücken schön warm bleibt, täglich ein Körnerkissen und Traumeel. Nun ist mein Hunde-Opi wieder der alte :-) .
    Ich werde im Januar trotzdem mal zu TA fahren und schauen was er zu seinem Rücken sagt.

    Wie geht es den anderen Altertümchen?

    Weihnachtsliche Grüße :-)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Offiziell hat er keine Spondylose, aber er wurde noch nie explizit darauf untersucht, ich weiß also nicht so ganz genau ob da noch was im Busch ist. :-\
    Wahrscheinlicher ist für mich aber, dass er einfach total verspannt ist. Er hat ja Athrosen in der Hüfte und vermutlich auch in der krummen Tumor Pfote und belastet seinen Körper dadurch ein bisschen schief.
    Die Schmerzen machen sich dadurch bemerkbar, dass er schon bei kleinen Berührungen zuckt, wenn er sein Geschäft macht seinen Rücken nicht rund macht und auch weniger rennt beim spazieren gehen (also er trabt nur).
    Was mir jedoch die meisten sorgen macht, ist dass sein Stellreflex teilweise echt lahm ist und es bis zu 5 Sekunden dauert, bis er seine Pfote wieder richtig hinstellt. :-(

    Edit: Die Schmerzen sind von den Schulterblättern bis zur Hüfte und er bekommt keine "richtigen" Schmerzmittel, nur Zeel und kurweise Traumeel!


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Benny geht es leider in den letzten Tagen nicht ganz so gut. Er hat ziemliche Rückenschmerzen und ist total verspannt. Ich habe schon versucht ihn ein bisschen zu massieren, findet er aber total doof. Immerhin duldet er hin und wieder ein warmes Körnerkissen. Blöderweise muss ich auch noch von morgen bis Donnerstag weg, schreibe Mittwoch eine Klausur an der Uni und kann dann unmöglich pendeln. Wenn es Donnerstag aber noch nicht besser ist werde ich zum TA fahren und Schmerzmittel holen. :-\

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2