Schlechte Nachrichten von uns.
Benny geht es ziemlich schlecht, seit gestern Abend frisst er nicht mehr und mag sich kaum noch bewegen(wer Benny kennt, weiß das es nichts untypischeres für ihn gibt als nicht zu fressen. Normal handelt es sich bei ihm um eine nimmersatte Fressmaschine.). Meine Mutter ist gestern Abend noch mit ihm zum TA gefahren, Herz normal, Lunge normal, großes Blutbild ohne besondere Auffälligkeiten, kein Fieber. Ihm wurde auf Verdacht ein Antibiotikum gespritzt und ein Mittel gegen Übelkeit.
Heute Nacht hat er dann einmal ins Haus gebrochen und sich dann heute über Tag auch noch ein paar mal Übergeben (dieser stolze Opi geht tatsächlich raus, gräbt sich ein Loch, kotzt rein und scharrt es mit der Schnauze wieder zu :| ). Immer so komisch grauer Schleim.
Ich habe natürlich heute die Uni sausen lassen und bin heim gefahren um mich um das kränkelnde Hundetier zu kümmern.
Jetzt liegt er schon den ganzen Tag im Haus rum, bewegt sich keinen Meter, der nicht sein muss und mag auch nichts fressen. Vorhin habe ich ihm ein paar Möhren und Hühnchen gekocht, davon hat er dann, nach langem Betteln, ein paar Bissen genommen aber nach jedem Stück laut gestöhnt.
Heute warte ich erst noch mal ab, versorge ihn mit Schonkost und lasse ihn sonst in Ruhe. Wenn es ihm morgen immer noch nicht wieder besser geht, werde ich wieder beim Tierarzt stehen.