Beiträge von Marinchen

    Zitat


    Wie geht es denn Nele, Benny, Janosch und Co.?

    Benny geht es momentan recht gut. Zwar war er die letzten Tage etwas schlapper als sonst, aber das schiebe ich einfach mal auf das doch recht warme Wetter. Ansonsten trabt er lustig durchs leben und will überall dabei sein, was ich ihm auch so oft wie es irgendwie geht ermögliche =)

    Das mit dem extrem tiefen Schlaf habe ich bei Benny übrigens auch festgestellt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei ihm daran liegt, dass sein Gehör in der letzten Zeit sehr stark nachgelassen hat.
    Seit ein paar Tagen hat er nun auch eine Magnetfeldmatte. Eigentlich glaube ich ja nicht so richtig an die Wirkung von Magnetfeldern und Co. aber sobald er darauf liegt wirkt er noch einmal deutlich entspannter. Am ersten Tag als ich die Matte hatte und er darauf schlief, ist mir zwei mal das Herz stehen geblieben, weil ich wirklich darauf lag, als wäre er Tot und auch nicht auf Ansprache reagierte. Als ich ihn dann panisch angefasst habe wurde er wach und gucke mich ganz zerknirscht an. Hat er doch einfach nur tief und fest geschlafen :headbash:

    Zitat

    Edit by Mod: Nichts "greetz". Hier der Verweis auf die Nettiquette. Lies dir diese bitte nochmal durch. Danke schön.
    greetz

    Ähm, wer bitte hat denn nach deiner Meinung zu dem Fußbodenbelag gefragt?!
    Hier geht es um die Fotos der Senioren und nicht um persönliche Präferenzen in Sachen Wohnungsgestaltung ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Zitat

    So, heute kamen die Zeckenhalsbänder von Canina an. (Canina Petvital Bioschutzhalsband auf Kokosbasis mit Geraniol). Erster Eindruck ist relativ positiv.
    Es handelt sich um ein dünnes Lederbändchen mit einem Stretchbandeinsatz, der aber leider relativ "einfach" mit dem Lederband vernietet ist. Für Hunde die ordentlich raufen, toben und ständig im Wasser planschen ist es eventuell nix. ;)
    Mal sehen wann das Ding sich verabschiedet. Zur Not könnte man das Lederband neu vernieten, ohne das Stretchband.
    Der Geruch ist nicht so unangenehm wie befürchtet, riecht relativ stark, aber nicht unangenehm oder aufdringlich. Riecht eben nach Kräuterzeuch und schwach kann man den Kokosgeruch heraus riechen.
    Die Hunde sagen gar nix dazu, die verhalten sich völlig normal.
    Das Halsband wäre nachpräparierbar, jedoch denke ich, dass man lieber `n neues Halsband kauft, dann. Der Preis der Nachpräparierung und der des Halsbandes nehmen sich nicht sooo viel. Allerdings kann es natürlich sein, dass es sich lohnt, denn in der Flasche soll für 5-7 Nachbehandlungen reichen, nach Angaben des Herstellers.

    Auf die Wirkung bin ich gespannt. Da ich allerdings noch zusätzlich Kokosflocken füttere und ab und zu Kokosöl ins Fell schmiere, ist das Urteil über die Wirkung des Halsbandes wohl nicht ganz objektiv.


    Das Halsband klingt sehr interessant! Bitte berichte regelmäßig ob ihr zeckenfrei bleibt :-)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Mache mir solangsam wirklich sorgen um Bibo :-|

    Da schließe ich mich an. Aber vermutlich hat Bibi auch viel zu tun. Die kranke Bibo und dann noch klein Speedy werden vermutlich viel Zeit in Anspruch nehmen, sodass sie vielleicht einfach nicht zum schreiben kommt.
    Trotzdem würde mich auch sehr interessieren, ob das neue Schmerzmittel den gewünschten erfolgt bring!?

    Wie geht es den anderen Senioren so?
    Mag Nele das selbst gekochte Futter noch fressen?

    Oh nein Bibi, das tut mir furchtbar leid!!
    Was sagt der Tierarzt? Es muss doch irgendwelche Mittel geben, die ihr die Schmerzen nehmen und vielleicht den Durchfall etwas verbessern?!

    Wir drücken fest die Daumen und Pfoten! Bibo hat schon so oft wieder "die Kurve gekriegt", diesmal schafft sie es bestimmt auch noch einmal!

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Hier ist es in den letzten Tagen aber erstaunlich ruhig!? Ich hoffe inständig, dass das ein gutes Zeichen ist!

    Bei uns ist momentan alles gut. Benny bekommt zwar immer noch Novalgin und Schonkost, aber das wird sich aber der nächsten Woche dann wieder ändern. Nur seine Hinterbeine machen Probleme, er rutscht häufig weg und läuft sehr torkelig. Ich habe mir nun von einer Hundephysiotherapeutin ein paar Übungen zeigen lasse, die wir fleißig machen und dann hoffe ich, dass wir das auch bald wieder in den Griff bekommen. =)

    Wie geht es denn so den anderen Senioren?