BX Sabbern!!!! Das mit dem wegzüchten kannst du knicken!
Ich finde immer noch du solltest dic hinsetzen und ne Liste machen. Du wilst nen ausgleichß also ne BX ist sicher ruhiger. Allersings brauct sie auch viel Kopfarbeit. was bei dem dickkopf nicht einfach ist!
Das sie nur 5 jahre werden?? naja ich kenn ältere.... schau dich doch mal im Mollosserforum um...
Bx sind super wenn man ihnen gerecht wird. Nochmal ja sie erfordern konsequenz,so wie jeder Hund, aber Molosser erfordern eine art hartnäckigheit die man nicht so ohne weiteres gewöhnt ist.
Labbies sind auch nicht ohne aber dein quirrliges Hundchen hätte da denk ich mehr von.
Beiträge von Thierno
-
-
Zitat
Wenn du mich damit meinst dann weiß ich nicht wie du darauf kommst das ich das gut finde. Ich finde es nur ok was man bei uns für einen NICHT Kampf- oder wie du meinst Listenhund zahlen muss. Ich habe das ganze einfach so von der Seite unserer Stadt kopiert und bin kann da auch nichts für wenn da ein für dich "falscher" Begriff steht.
Ich bin der gleichen Meinung wie Sina, Hund ist Hund.
Lg RedRose
Dann war es einfach unglücklich geschrieben und ich entschuldige mich.
Ich reagiere ein bischen allergisch bei dem Thema. -
Zitat
68€ jährlich, und keinen Aufschlag für "Listenhunde". Dafür allein schon find ich's toll in Erftstadt zu wohnen.
Gut so!! Und danke das du Listenhunde schreibst!!!
-
Was fiindest du daran gut das Listenhunde(Kampfhunde sind was ganz anderes) mehr zahlen???
-
-
Bei so unterschiedlichen Karakteren würde ich mich erst mal hinsetzen und mir aufschreiben was ich von dem Hund erwarte / oder mit ihm machen will.
Wir haben nen Bordeaux mix und nen Dobi. Also einmal immer mit der Ruhe und einmal hans Dampf in allen Gassen. Kein Problem da wir das wußten und damit auch umgehen können. Des weiteren habe ich die Erfahrung gemacht das die Erziehung doch sehr unterschiedlich ist. BX sind dickköpfe die erstmal alles anhören und dann ihre entscheidung fällen. Der Labbi meiner schwester ist da nen ganz anderes kaliber. Erklären und machen ist da die ansage.
Dobi mittelding zwischen beidem....
Also werd dir erst mal klar was du willst und ob du ner BX ( auch masse mäßig) gewachsen bist.... -
ICh zahl nichts
-
Zitat
Es gibt aber keine Preisspanne von 1000 Euro. Und ob ich nun 800 Euro oder 1000 Euro zahle, ist doch erstmal egal
Ich finde es eher komisch, wenn eine der ersten Fragen die nach dem Preis ist
Ich persönlich weiß die grobe Preisspanne des Welpens, der irgendwann einzieht. Das reicht mir auch, bis die Entscheidung gefallen ist, einen zu nehmen..
Also ich sehe das anders erstens habe ich schon Preisspannen von 1000 euro erlebt und zweitens woher soll ich denn die Preisspanne kennen wenn ich nicht Frage. Die züchter wo wir angerufen haben haben uns immer gesagt was ein Welpe kosten würde und fanden auch nichts schlimmes dabei. Allerdings haben wir auch nicht plum angerufen :ey was kost nen Welpe?
Ich denke es kann kein Problem sein wenn man bei einem Züchter anruft und sich über die zucht erkundigt auch der Preis eine Rolle spielt. -
MEine schwester hat letztens auch probiert meine zu erziehen. Floor kam an und hat mal wieder gemeint das meine Schwester nen Spielzeug ist. Si espringt dann nicht hoch sondern gegen jemanden. Ich sehe es doch ehe ich reagieren kann schnappt sich mein Schwester Floor und will sie am Kopf hochziehen. Ende der Geschichte Schwester lag auf Rücken Hund saß auf ihr und lekkte ihr gesicht
und ich habe staubtrocken gesagt: Pech du hast meine Hündin nicht zu erziehen. Und denk daran die ist einfach stärker und schwerer als deine. sei froh das sie dich nur umschupst!
-