Beiträge von tabita

    Ich habe keine ahnung was mein Hund geworden wäre ,wenn er kein Hund wäre . Also ich meine er hat eine ähnlichkeit mit einem Hasen der hoppelt und hüpft so gerne durch die gegend .Mein Hund ist ein kleiner weißer Bichon Friese ich habe auch noch einen Yorkschire Terrier Mix
    ich glaube der wäre ohne zweifel gerne ein großer bissiger Hund er tut auf net und lieb und lässt die Leute vorbei dreht sich um und fällt sie an .
    Da glaube ich bin ich froh das sie klein und ulkisch sind !!!!! :sport:

    Mein Hund ist nun schon 2,5 Jahre alt und markiert ständig die Wohnnung ,
    wie kann ich ihm das abgewöhnen ????
    Ich habe schon verschiedene Spray´s versucht doch nichts hat gewirkt ,
    es sollte den Hund mit seinem geruch verscheuchen aber so wie es aussieht scheint ihm das nicht sehr viel auszumachen ich bitte um rat !!!
    Eure Tabita :flehan:

    Also ihr beiden "Schleppleine" heißt also eure Frage naja so viel weiß ich auch nicht darüber jedenfalls soll es dazu beitragen dem Hund das "LAUF" und "KOMM" beizubringen in dem der Hund etwas weiter fortlaufen kann doch die verbindung von Hund und Besitzer nicht unterbrochen ist . Das kommando lauf ,soll ihm signalisieren *jetzt darf ich laufen und bei komm bedeutet es jetzt soll ich wieder zurückkommen ,doch der Hund weiß nicht von 0auf100 das er kommen soll .Also ist die verbindung nicht unterbrochen und sie können den Hund ohne probleme zurückholen ,das ist eines der vielen Dinge was man mit einer Schleppleine machen kann !"" so ihr lieben ich hoffe ich habe euch da ein wenig näher Rangebracht ... Viele grüße von..,.......... :bindafür:

    In den meisten >Zoo Handlungen kann man eine Hundezahnbürste und eine für Hunde Vorgesehne Hunde Zahncreme erwerben . Aber ein in Salzwasser getauchter Wattebausch tut´s auch. Allerdings gibt es verschiede meinungen darüber wie oft man einem Hund die Zähne putzt.

    seid ich meinen Bichon-Friese das erste mal Scheren ließ ist er ständig verfilst ,ich weiß keinen rat er läßt sich nicht kämmen ,beißt knappt und zappelt ständig umher was soll ich tun der tierarzt meinte mit ein Maulkorb würde mir die Sache erleichtern ,doch gibt es nicht noch einen anderen weg das in den griff zu bekommen ? :help:

    Hallo,
    also ich habe es genauso gemacht, wie Du es in der Hundeschule gelernt hast. Und unser Rüde hat nach einer Weile gemerkt, dass es ziemlich blöd ist, 5 oder 10 vielleicht auch 15 Minuten , dumm rumzustehen, denn führt er deb Befehl sofort aus, gibt es sofort ein Leckerli. Und jetzt mittlerweile (er wird 2 J.) hat er es kapiert.Und für mich war dieser Weg der RIchtige. Ich habe es akzeptiert, dass es etwas länger dauert. Aber keine Sorge, es hat kein Jahr gedauert. Ja, und wir haben auch eine Hündin(13 Monate) die nicht mit anderen Hunden spielen darf (künstliche Hüfte). Aber sie hat natürlcih ihren Lebensgefährten, aber die beiden haben kapiert, dass toben im Moment nicht drin ist. Ja, und zu anderen Hunden ist sie im moment nicht immer freundlich. Aber das ist jetzt nicht dran. Das nehmne wir in Angriff, wenn sie nicht mehr gehandicapt ist. Denn sie hat jetzt keine andere Möglichkeit, als andere wegzubellen, oder anzuknurren,die ihr vielleicht Schmerzen zufügen könnten. Dann nehme ich eben Abstand. Ich gehe anderen nicht aus dem Weg, aber ich provoziere auch nicht die Nähe.
    Grüße

    Hallo,
    ich möchte Dir Mut machen.
    Unsere Hündin musste zwar nur 2 Wochen auf 3 Beinen laufen, da aufgrund Komplikationen bei der Hüft-OP das Bein hochgebunden werden musste, aber sie hat das klasse gemeistert obwohl sie auch groß ist (bernhardiner). Während ich mir Gedanken gemacht habe, wie sie das wohl das alles hinkriegt, hatte sie schon längst Lösungen parat und sich einfach mit der Situation arrangiert. Und nach ein, zwei Tagen war sie schon richtig schnell, so dass ich sie sogar bremsen musste. Also, nur Mut.
    Grüße
    Tabita