Beiträge von CrystalicOxygen

    ja, danke, es geht uns schon besser ;)

    sie hat aufgehört mit dem lecken. ins maul hab ich ihr schon damals gleich am anfang geschaut, aber nichts gefunden. vl hat ihr wirklich das leckerlie geholfen.
    sie ist jetzt eh wieder total aufgeweckt. einzig und alleine winselt sie jetzt ununterbrochen rum, und zittert die ganze zeit... aber das liegt glaub ich eher an der erziehung. :/ sowas macht sie jetzt nicht zum ersten mal. sie versucht aufmerksamkeit zu erlangen in dem sie sich arm und krank ausgibt und winselt dabei und winselt und zittert damit man ihr ein leckerlie gibt oder mit ihr spielt. aber mit der sache von vorhin hat das wahrscheinlich nichts zu tun, da sie dann sofort einen leckt und rumtobt sobald man mit ihr redet oder selber anfängt zu heulen, wie sies gerne mag. :))

    was auf dem teppich lag weiß ich nicht... aber sie schafft es immer den ultimativen staubsauger zu spielen... weil egal ob da ein papierstückchen... ein essensrest oder was auch immer liegt... es landet sofort in ihrem mund. wie bei allen kleinkindern halt :/

    ok danke erstmals für eure antworten.
    hab jetzt in der tierklinik angerufen. der arzt meinte, dass eine magenumdrehung ziemlich unwahrscheinlich ist bei so nem kleinen hund...
    und dass ihr warscheinlich was einfach im hals steckt.
    hab ihr jetzt ein trockenes leckerlie gegeben, damits ev da teil in ihrem hals vl löst.
    sie ist jetzt irsinnig aufgeweckt plötzlich und winselt aber die ganze zeit rum.
    das problem ist nur, dass sie sich manchmal so verhält um aufmerksamkeit zu kriegen bzw rumwinselt damit man ihr irgendwas gibt. also ist es schwer sie jetzt einzuschätzen.

    jedenfalls beobachte ich sie die nächsten 10 minuten, und wenns nicht besser wird, fahr ich mit ihr rüber in die klinik.
    mal schaun.

    Hallo liebe Tierfreunde!
    ist wohl mein erster beitrag hier... aber ich brauche euren rat.
    Habe einen 2 jahre alten chihuahua...
    nun sie hat jetzt vor ner halben stunde anscheinend was vom teppich gefuttert... und benimmt sich seit her irsinnig komisch. anscheinend gehts ihr irsinnig übel. :(
    sie hat jetzt ne halbe stunde lang einfach so in die leere geschaut..... mit einem sehr "angefressenen" gesichtsausdruck.... dabei sind ihr die augen dauernd zugefallen... auf rufen.... reden... streicheln... oder spielsachen nicht reagiert... einfach so in die leere gestarrt oder auf mich.
    dabei leckt sie sich dauernd die schnauze, und öffnet das maul so, als hätte sie was im hals stecken, und versucht es rauszuwürgen (wie die katzen mit ihren "furballs").
    danach saß sie da, hat gezittert, und neben dem schlecken und würgen, immer eine pfote nach der anderen gehoben.
    nun ist sie schon etwas aufgeweckter, schleckt aber noch, würgt, und winselt ab und zu. erbrechen oder durchfall hatte sie aber nicht. trinken will sie auch nichts.
    jetzt frag ich mich ob ich vl den tierarzt anrufen soll... obwohls vl nur ne kleinigkeit ist.... abwarten..... ihr irgendwas geben......
    könnt ihr mir bitte vl helfen?

    vielen dank im vorraus!

    hallöle!
    also ich habe seit ca 2 1/2 wochen einen kleinen chihuahua welpen. sie ist jetzt 15 wochen alt, und ein rebellisches kleines biest. ^^

    natürlich klappt es mit dem pipi noch nicht wirklich, und sachen aus dem mund lassen kommt natürlich auch nicht in frage egal wie und wie oft man aus sagt. aber egal ob knochen, spielzeug oder sonst was, sie lässt nur nicht aus, aber wurde nie aggressiv wenn man ihr etwas weggenommen hat. gestern hat sie sich total vernarrt in ein schwarzes plastik teilchen welches bei den neuen möbeln dabei war.

    als ich ihr es wegnehmen wollte wurde sie plötzlich total wütend, hat mich angebellt, angeknurrt, hat mehrmals zugeschnappt usw. ich habe sie natürlich geschimpft und es weggenommen aber war total schockiert von diesem verhalten weil ich das noch nicht kannte. gut, dachte vl war das so ne phase oder so. am nächten tag hab ich ihr wieder alles mögliche weggenommen egal ob es alte oder irgendwelche neuen sachen waren die sie gefunden hatte um an ihnen rumzukauen. da war wieder alles ok. habe dann aus reiner neugier ihr wieder das schwarze plastik teil gegeben und wollte schauen ob ichs ihr wieder wegnehmen kann aber es war genau das selbe wie beim ersten mal. sie war agressiv, hat mich gebissen, hat mich angebellt und angeknurrt :schockiert: hab sie natürlich sofort wieder geschimpft und auf den rücken gelegt aber es hat gedauert bis sie sich halbwegs beruhigt hat.

    ich weiß nicht was sie an diesem ding gefunden hat und wieso gerade das hier und wieso sie nur bei dem hier so reagiert, aber ich will ihr dieses verhalten schleunigst abgewöhnen weil wenn es später mal so ist kann sie mich ja blutig beissen bzw wäre das ja allgemein nicht gut. was soll ich tun? soll ich ihr immer wieder dieses ding geben und es ihr wegnehmen solange bis sies checkt dass dieses verhalten nicht erwünscht ist? :/ weil mit anderen sachen war sie noch normal also könnte ich das nur bei dem ding machen. oder soll ich das ding für immer weglegen und hoffen das das nich mehr passiert? wieso dieses ding bzw wie mach ich ihr am besten klar dass sie das nicht darf ohne das sie mich wirklich mal verletzt oder ka. :hilfe:

    danke im vorraus für alle antworten.