Beiträge von Micha & Susi

    Hallo,


    ich habe leider keine Tips für dich.


    Nur eine kleine Anregung zum Aufpassen:
    Mein Jagdhundmischling war Jahrelang mein Reitbegleithund! Sie war Super. Wir waren Stundenlang im Wald unterwegs. Sie hatte weder Jagdtrieb, noch kam sie zu nah an uns ran. Es war der Himmel auf Erden.
    Eines Tages hielten wir an um Pilze zu suchen. Auf einmal hörte ich es fiepen. Das Pferd meines Begleiters ist irgendwie nach dem stehenbleiben rückwärts gelaufen und meiner Hündin auf den linken Hinterlauf getreten. Wir standen mitten im Wald und das Beinchen hing nur noch an ner Sehne. Naja, das Ende vom Lied war, dass das Bein amputiert werden musste.Ich habe mir das sehr lange nicht verziehen. Hab seitdem auch schlimme Depressionen....


    Aber lass dich davon nicht abhalten! Wollte dich damit nur bitten ganzganz gut aufzupassen!
    liebe Grüße
    Micha

    Hallo,


    meine Hündin steigt total gerne ins Auto ein. Sobald ich jedoch mit ihr 50 Meter gefahren bin fängt sie an zu fiepen und jaulen. Es ist kein Schmerzjaulen! Es hört sich eher an wie das fiepen, was sie in an den Tag legt, wenn sie merkt, dass ich ihren Napf mit Futter fülle (meine kleine ist nämlich ganz schön verfressen).


    Ich habe schon viel probiert. Habe sie eine Zeit lang ganz ignoriert und bin einfach gefahren. Das hat null genutzt, sie hat sich nicht beirren lassen. Dann hab ich sie kontinuierlich Platz machen lassen, sie gelobt, wenn sie mal kurz still war. Auch ohne Erfolg....


    Hab schon überlegt, eine Transportbox zu kaufen. Aber es kommt mir nicht so vor als würde sie die Umgebung so unruhig machen und wenn die Box nicht hilft, bin ich um einiges Geld ärmer und kann das Ding wegwerfen....


    Hat jemand vielleicht nen Tip, was noch helfen könnte? :help:

    Hallo,


    ich habe selbst eine 3beinige Hündin. Sie hat mich Jahrelang beim Reiten begleitet. Bis eines Tages das Pferd einen Schritt rückwärts lief und ihr auf das hintere Beinchen trat. Der Tierarzt hat dann erst operiert und alle Zehenknochen wieder verdrahtet, aber nach 4 Wochen war klar, dass es nicht mehr anwächst und es amputiert werden muss. Das war das allerfurchtbarste, was mir jemals passiert ist. Das ist jetzt 5 Jahre her und meine Susi läuft auf ihren 3 Beinen schneller durchs Leben als andere 4Beiner. Sie merkt das garnicht mehr.
    Also kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen dass eure Entscheidung absolut richtig war! Eventuell hat euer Wuffti die ersten Jahre ab und zu Phantomschmerzen, aber auch die werden weniger.
    Ich finde es wirklich wahnsinnig super, dass ihr ihn leben lassen habt.


    Was ihr wahrscheinlich jetzt auch schon gemerkt habt, wird man mit einem solchen Hund auf einmal von jedem 2. der einem auf der Strasse begegnet angesprochen! Ich habe in diesen 5 Jahren fast durchweg nur positive Reaktionen von anderen Menschen erlebt. Und die paar Herzlosen,für die Aussehen wichtiger ist als Freundschaft und Treue sind sowieso keine Menschen, die was von Tieren verstehen!!!!


    Also dann wünsch ich euch noch viele schöne Erfahrungen zusammen!
    :bindafür:
    Alles Liebe und Daumen ganz weit hoch für die super Entscheidung!!!
    Micha