Beiträge von Micha & Susi

    Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich ein bisschen.


    Ich denke ich warte mal bis morgen. Wenns dann nicht besser ist mit dem Durchfall, gehe ich zum TA.
    Es sind auch schon ein paar Wurstpelle-Fetzen mit rausgekommen.
    Aber ich glaube, das waren noch nicht alle....


    So, jetzt muss ich mal wieder raus mit meiner Fressmaschine!


    Danke nochmal und liebe Grüße
    Micha & Susi

    Hallo,


    ich trau es mir schon fast gar nicht zu schreiben - komme mir vor wie das schlechteste Fraule auf der Welt :(
    Ich hatte vorgestern Abend vergessen, den Verschluss vom Mülleimer zuzumachen. Da war aufgeschnittene Wurst mit Haut drin.Normalerweise wird sowas bei uns nicht weggeschmissen! Aber wir waren die Woche so sehr mit arbeiten beschäftigt, dass der Hunger nicht wirklich gross war und das Zeug kaputt ging....


    Jedenfalls war gestern Früh der Deckel vom Mülleimer auf dem Boden gelegen und der Inhalt durch die Küche verteilt. Nur die Wurst war weg! :motz:


    Gestern hat sie aber total normalen Stuhlgang gehabt. Aber seit heute Nacht hat sie Durchfall wie blöd!
    Sie hat aber kein Fieber und Schmerzen scheint sie auch nicht zu haben. Rennt auch noch quickfidel rum......


    Ich mache mir jetzt große Sorgen wegen der Wursthaut!
    Wie ist das mit einem Darmverschluss? Kommt dann noch Durchfall oder müsste sie dann komplett verstopft seín?
    Hab auch gelesen, man soll Sauerkraut und Kartoffeln füttern, damit das aus dem Darm ausgespült wird....


    Geh morgen gleich zum TA - aber wenn man operieren muss ist das das endgültige Todesurteil für meine Kleine. Sie hat doch so große Herzprobleme und das würde sie nicht überleben :omg:


    Liebe Grüße
    Micha & Susi

    Hallo Mella,


    auch wir haben ganz fest an euch gedacht!
    Habe eine Kerze für deine Kleine angezündet!
    Dass du so entschieden hast war sicher das Richtige - Jetzt hat sie wenigstens keine Schmerzen mehr und kann immer in deinem Herzen bei dir sein!


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um das alles zu überstehen, und dass du irgendwann nicht mehr weinst, sondern lächeln kannst, wenn du an sie denkst!


    Machs gut kleine Maus
    :abschied:

    Hallo Sandra,


    herzlich willkommen!


    Finde ich gut, dass ihr euch für einen Mischling entscheiden wollt.
    Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass die doch viel robuster sind als die Zuchthunde (Ausnahmen bestätigen die Regel)
    Also ich würde ja mehr zu dem Hund aus Spanien tendieren. Die sind meist verträglich mit anderen Tieren, wie Katzen, Hasen,.....
    Ausserdem sind die unheimlich dankbar, dass sie gerettet wurden und bauen eine große Bindung zu ihren neuen Frauchen/Herrchen auf.


    Dem Alter wird meist viel zu große Bedeutung zugesprochen. Meine Kleine lernt mit 11 Jahren noch gerne dazu. Wir haben fast jede Woche ein neues Kunststück im Reportoire.
    Und 2 Jahre ist noch nicht wirklich alt. Da kann sie alles noch lernen.
    Ich habe meine Maus schon als Welpe gehabt. Und ich hatte 6 Wochen Ferien, danach hatte meine Mama 3 Wochen Urlaub...
    Und selbst das war zu kurz. So ein Welpe ist wirklich unheimlich aufwendig, und wenn man da ein bisschen was falsch macht, könnte ein ziemlicher Rowdi draus werden - oder ein ängstliches Mäusschen.


    Bei dem 2jährigen Hund weiss man schon ungefähr wie sein Charrakter im Grunde ist.


    Hoffe das hat dir ein bisschen geholfen! Das sind halt so meine Erfahrungen.
    Liebe Grüße
    Micha

    Lieber Utofi,


    ich kann dich ein Stück weit verstehen.
    Hatte selbst fast 5 Jahre mit sozialer Angst und schlimmen, quälenden Depressionen zu kämpfen. Bei mir wars Untergewicht statt Übergewicht - aber das ist meiner Meinung nach fast das selbe.
    Mittlerweile hab ich mich wieder aufgerappelt.
    Von daher kann ich wirklich wahnsinnig gut verstehen, wie das ist, wenn einen so ein Mensch blöd anmacht. Man will dann einfach nur klein wie ein Mäusschen werden und wegrennen. Und man macht sich danach richtig heftige Selbstvorwürfe.
    Aber wirklich mal ehrlich, du kannst doch gar nix dafür. Und selbst wenn, davon wird weder die Welt untergehen, noch wird das am nächsten Tag in der Zeitung stehen. Mach dir echt nichts aus solchen Leuten!
    Irgendwann gehts dir auch wieder besser und du hast genug Mut, dich gegen so einen Menschen zur Wehr zu setzen.


    Ich finde es gut, dass du Hunde hast, du bist gezwungen, raus zu gehen und dich mit deinen Ängsten draussen auseinander zu setzen.
    Ohne meine kleine Maus wäre ich nie gesund geworden - wufftis sind halt doch die besten Psychologen.
    Also statt dich zu verletzen versuch doch nächstes mal lieber, deinem Hund ein paar Kunststückchen beizubringen.
    Auch wenns erst mal schwerfällt, das macht nach kurzer Zeit Spass und lässt den Vorfall vergessen.
    Du könntest z.B. das Schämen üben. Nächtes Mal wenn sowas ist, soll sich dein Wuffti die Pfote auf die Nase legen - dann lacht der Mann, statt weiter zu schimpfen :lachtot


    Liebe Grüße
    Micha

    Hallloooooooo,


    KEINER DA???? - Fühl mich wie in der OBI-Werbung, schade dass es noch keinen Echo Smily gibt!
    Würde es noch Bömmels geben, ich würde mich sogar über die roten freuen, nur damit ich hier nicht so alleine im Thread bin!


    Sind die 9er alle umgezogen und jetzt 4er, 3er oder sogar 0er?
    Falls dem so ist, dann könntet ihr doch diese Chance nutzen und für einen Tag zurück in die schöne Heimat kommen!
    Jetzt sind doch sooo schöne Bilder im Thread. Gebt euch nen Ruck und Antwortet mal.


    :hilfe:

    Liebe Mella,


    oooch menno, das tut mir sooo leid für dich und die Kleine!!!!


    Euer Schicksal hat mich sowieso extrem berührt!
    Wenn ich dir nur irgendwie helfen könnte!
    Kann dir nur sagen, dass ich es richtig finde, dass du sie nicht leiden lässt und sie daheim in ihrer gewohnten Umgebung gehen lässt!
    Lass den Kopf nicht hängen, so lange sie noch da ist und geh mit ihr zu ihrem Lieblingsort.
    Vielleicht schaffst du es ja, noch einmal mit ihr glücklich zu sein und für kurze Zeit nicht an Freitag zu denken.


    Fühl dich ganz fest in den Arm genommen!
    Und wenn es dir hilft, zu schreiben, dann schreib das gesamte Forum voll!!!


    Knuddel deine Maus gaanz lieb von mir!


    Micha


    Kleine Seele ich lass Dich gehn,
    denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!
    Dein Leben hier auf Erden ist nun bald vorbei.
    Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
    Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
    ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
    Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,
    die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.
    Nun lasse ich Dich gehen fort,
    über die Regenbogenbrücke, an einen besseren Ort.
    Kleine Seele ich lass Dich gehn,
    denn ich weiß wir werden uns wiedersehn!

    Hallo Tine,


    danke für die schönen Fotos!!!! Und die lustigen Kommentare!
    Vielleicht animiert das ja endlich ein paar, auch mal so einen Spass mitzumachen!
    Ihr seid übrigens schon fest eingeplant! Wir brauchen doch schliesslich unbedingt auch 6er (die eigentlich 9er sind - oder wie war das? ;) )
    Grüßle
    Micha

    Hallo,


    @ Uschi und Detlev:
    Ich find den Vorschlag mit der Binghöhle echt superklasse!
    Ausserdem find ich die Bilder vom Druidenwald so toll - und der Name erst! Hört sich richtig nach mystischen Abenteuerspaziergängen an - wäre ja dann eine gute Ergänzung zum Gewaltmarsch letztesmal!


    Aber wenn das mit den Teilnehmern so bleibt, wird das ein Susi - Hobbit Treffen - wäre bestimmt auch mal lustig, aber als 9er Forumstreffen kann man das nicht verkaufen :irre:
    Also, WO BLEIBEN DENN EURE ZUSAGEN?????????
    Sonst schreib ich hier jeden einzeln an ;)


    Vielleicht liegts ja auch am noch nicht vorhandenen Termin. Ich schlag jetzt einfach mal den 29. September vor. Ist aber änderbar, falls da keiner Zeit hat!


    @Dobimum
    Kennst du was Richtung Niederbayern? Bei mir wäre das eine verdammt lange Fahrt und ich würde lieber in der Fränkischen bleiben. Aber wenn es für die anderen auch näher ist.... Schreib doch mal nen Vorschlag!


    Liebe Grüße
    Micha