Beiträge von ~Milo~

    Sorry, aber es ist deine Schuld, steht für mich nicht in Frage, da kannst du dein Leid nicht in Relation zu dem Leid des Frischlings setzen.

    Bring deinen Hunde bei, dass Jagen nicht ist! UNd fang an zu verstehen, dass es nicht witzig ist. Natürlich sterben in der Natur auch viele Frischlinge, aber die dienen wenigsten einem anderen Tier zum Überleben oder müssen aus anderen mehr oder weniger ersichtlichen Gründen sterben, aber Das war einfach meiner Meinung nach nur unnötig. :|

    Es ist mir piep wie dein Bömmel aussieht, ich hoffe du lernst wenigstens ein bisschen draus!

    Zitat

    von Rang würde ich hier gar nicht sprechen, weil die Hunde keine soziale Gruppe bilden, zumindest nicht so wie sie in einem Rudel besteht.

    Ja stimmt, das kann ich nachvollziehen und ich denke, dass du da recht hast.

    Zitat


    Ich denke nach den Überlegungen hier auch, daß es reines Kontrollverhalten ist. Sie hat es nicht mehr im Griff, was da abgeht. Sie wirkt dabei auch eher unsicher und gestreßt.

    Kann es dann vielleicht auch eine Übersprungshandlung sein? Da du meinst, dass sie unsicher und gestresst wirkt?

    Bist du dir sicher, dass es der Rangniedrigere macht? Weil wenn er es wäre, würde der Ranghöhere es sich gefallen lassen, mit Schnauzgriffen gemaßregelt oder anderweitig kontrolliert zu werden? Ich gehe davon aus, dass nicht.
    Also ich möchte das nur in Frage stellen und nicht widerlegen, da ich die Hunde nicht kenne und somit ja auch nicht einschätzen kann wer welche Position hat ;)

    Hallo

    Für mich drückt das Verhalten eine Kontrolle aus, ich konnte es bisher meist in einer Beziehung zweier Hunde zueinander beobachten, wobei der ranghöhere diese Verhaltensweise ausübt.

    Ich bin mir unsicher, ob man das unterbinden sollte. Ich verbiete es Milo meistens, da ich der Meinung bin, dass er nicht das Recht hat anderen Hunden ihr Verhalten zu verbieten beziehungsweise deren Handlungen zu unterbrechen. :???:

    Hoffentlich weiß hier jemand genauer darüber Bescheid, bin mir da sehr unsicher.

    Hallo

    Ich weiß welche du meinst, rate dir aber inständig davon ab, da diese böse Verletzungen beim Halter und beim Hund hervorrufen können, mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit und Intensität, als eine breite Schlepp.

    Die Investition in eine Biothan lohnt sich.

    Ist es kein reiner sandstrand, dann würd ich offline lassen, da sich die Schlepp schnell in Felsen verheddern kann, und da meist ein starker Sog herrscht.
    Beim schön flache Sandstrand ohne erkennbare Hindernisse kann die Leine schon dran bleiben, aber halt in einem Radius bleiben, wo du den Hund ggf. auch befreien kannst, sollte er sich verheddern.