Beiträge von ~Milo~

    Sorry da hat sich mein Beitrag überschnitten, dann Wolfsblut wohl eher nicht. Welche Sorte hast du denn ausprobiert?

    Wie fütterst du denn momentan? Komplett trocken?

    Wenn du weiterhin noch Trocken zufüttern willst, dann würde cih wie gesagt mal mit Animals Nature in Kontakt treten.

    Kleine Kroketten hat auch Wolfsblut Range Lamb.

    Mit NaFu kenn ich mich nicht aus unserer bekommt nur hin und wieder eine Dose. Aber ich denke wenn du was hochwertiges nimmst, welches als Vollnahrung deklariert wird, musst du da nix zufüttern, wie es bei reinen Fleischdosen ist, weiß ich nicht.

    Hast du schonmal abkären lassen, ob dein Hund gesund ist?

    Wenn ja, frag mal bei Animals Nature an, die haben auch sehr gutes Futter und beraten gut bei solchen Fällen.

    Wie gesagt bei Wolfsblut auf der Seite steht bei fast jedem Futter, welche Krokettengröße das jeweilige Futter hat, das Range Lamb hat kleine und auch keinen so hohen Rohaschewert, der von vielen oft bemängelt wird.

    Hallo

    Mein Hund hat das auch gelernt, zwar aus anderen Zwecken, aber es läuft auf gleiche hinaus :D

    Also fang mit einem kleinen Korb an, mit dem Spielst du mit deinem Hund, sodass er nur den Griff zu fassen bekommt. Jedesmal, wenn dein hund den Griff kurz festhält bekommt er ein Lekerli, aber ohne ein Aus Kommando, etc, einfach tauschen.
    Das wiederholst du eine ganze Weile, bis du zum nächsten Schritt übergehst.

    Nun spielst du mit dem Hund mit dem Körbchen, immer nur am Griff halten lassen, läufst ein Stück nach hinten, anfangs nur ein stück und tauscht dann wieder. das nach hinten laufen erweiterst du immer mehr.

    Dann stellst du das Körbchen auf den Boden und sagst Körbchen und wenn dein Hund es ncoh nicht gelernt hat beliebige Gegenstände zu apportieren, egal welches Wort sagst du z.b Körbchen..apporte; du kannst es bei dir ja auch auf Ringe einstudieren. Dadurch dass der Hund gelernt hat das Körbchen nur am Henkel zu halten, wird er es dir am Henkel bringen. Der Abstand darf natürlich nur minimal sein zu anfang. Sollte er anfangen damit zu spielen, doer es falsch zu halten, dann nimmst du es ihm ab, stellst es wieder hin und gibst das Kommando erneut. Anfangs kann es gut sein, dass er ein par mal probiert.
    Schleudern etc. wird auch verboten, da die Ringe ja nciht angeflogen kommen sollen :D

    Die Entfernung vergrößerst du immer mehr.

    Willst du dass er es neben jemandem herträgt, der das Kommando ihm gibt, oder willst du ihn vom Altar aus rufen, sodass er es allein bringt?

    Oh man, da muss man sich echt schämen Mensch zu sein.

    Ich verteile diese Jahr nun schon zum Zweiten mal die Flyer. Bei mir waren sie innerhalb von drei Tagen da, sowohl Plakate als auch Flyer. Je mehr mitmachen, desto besser.

    Bei manchen Autos kann man die Scheibe auch noch runterdrücken, solange sie natürlich ein Spalt offen ist. Aber ansonsten warte ich keine halbe Stunde, bis der Hund halb tot im Auto liegt.

    Die Rechtslage würde mich auch mal interessieren.

    Ja, ich bin mir sehr sicher, dass es auf das Verhalten von dem oben benannten Rüden zurück zu führen ist, dass deine Hündin nun die Rüden auf Abstand hält.

    Ich bin zwar ein Rüdenbesitzer, aber ich hätte mir das nicht so lange angeschaut. Meinem Rüden ist es strikt untersagt auch nur anäherungsweise irgendwelche Anstalten zum Aufreiten zu machen. Auch würde ich eingreifen, wenn es meine Hündin gewesen wäre, die so penetrant verfolgt wird.

    Man stelle sich mal vor, das würde einem als Menschen in der Disco passieren, also ich würde da auch erst mal auf Abstand gehen :hust:

    Ich hoffe du hast was draus gelernt und wirst deiner Hündin in solchen Situationen in Zukunft behilflich sein.

    Das hört sich doch gut an :gut:

    Schau mal hier http://www.zergportal.de

    Da gibt es sehr viele Hunde auch schon Erwachsene, oder halt in einenem Tierhim in deiner Umgebung oder einer Zierschutz Orga.
    Aber auch hier bitte die Augen offen halten, da es auch hier, wie eig überall, schwarze Schafe gibt.

    Ich würde mcih freuen wenn du uns weiterhin auf dem laufenden hälst ;)

    Hallo :winken:

    Ich weiß, dass es schon mehrere Threads für diese Umgegung gibt. Ich möchte hier jedoch einen extra Thread für Rüdenbesitzer eröffnen, die Lust haben gemeinsam mit anderen Rüden zu trainieren, sich zum Austausch zu treffen oder einfach spazieren zu gehen.

    Mein aktuelles Problem liegt darin, dass ich mit meinem Hund dringend an den Rüdenbegegnungen arbeiten muss, aber nur sehr selten in der Umgebung verträgliche Rüden treffe.

    Da mein Hund in letzter Zeit wieder vermehrt von anderen Rüden angepöbelt und auch angegriffen wurde und ich zugegebenerweise teilweise einfach schlecht oder zu spät reagiert habe, möchte ich ihm nun ermöglichen wieder posiitve Erfahrungen mit anderen Rüden zu machen. Ebenso möchte ich ihm vermitteln, dass er bei mir Schutz suchen kann und ich die Situation für ihn regeln kann und werde.

    Ich würde mich sehr freuen, hier ein paar nette Rüdenbesitzer zu finden und wir uns gegenseitig durch die "geschlechtsbezogenen" Problemchen helfen. :gut:

    Ich bin über den Sommer hinweg bis September im Zeitraum sehr flexibel, außer natürlich bei extremer Hitze in der Mittagszeit.


    Liebe Grüße ~Milo~ :winken: