Beiträge von ~Milo~

    Das sind wahrlich Luxusprobleme, ich bin schon froh wenn mein Auto mir überhaupt die Türen aufmacht, bzw. wenigstens eine von den 4ren.
    Meist muss ich über den Kofferraum einsteigen :pfeif: , deshalb nutze ich auch im Winter soweit es geht das Fahrrad. Dazu kommt, dass es hier wirklich Schnee hat und kalt ist im Winter.
    Wenn ich dann lese, dass man für 8km Auto fahren 15-20 Minuten die Standheizung vorlaufen lässt...uiuiuuiii |) ,nichts gegen dich Eni46, du bist damit nicht alleine, aber ich könnte das schon nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Nimm es mir nicht übel.

    Mich würde diesbezüglich interessieren, wie euer Tag aussieht mit dem Hund, was und wieviel mit ihr gemacht wird.
    Abgesehen davon, dass Hunde Kommandos erst beherrschen wenn sie an unterschiedlichen Orten geübt bzw konditioniert wurden, somit generalisiert wurden (was wiederum selbst in manchen Situation kein Garant ist :pfeif: ) hört sich das für mich eher nach Überforderung seitens des Hundes an. Erzähl doch mal was ihr den lieben langen Tag so treibt ;)

    Wie kann man nur so pietätlos sein und einen blinden oder sehbehinderten Menschen auffordern den Kot seines BlindenführHundes einzusammeln.
    Diese Art der Gesellschaft hat doch nicht mehr alles Tassen im Schrank.
    Da frag ich doch höflich nach, ob ich das machen soll, oder mach es einfach weg, wenn derjenige außer Reichweite ist. Unverständlich sowas.


    Edit: das ist bezogen auf den verlinkten Artikel, wo eine blinde Frau von Passanten dazu aufgefordert wurde.

    So hier nun mal eine Rückmeldung meinerseits.
    Die Handtücher von cocon sind klasse, sie trocknen unheimlich gut ab, nehmen den Schmutz gut auf und sind öfter verwendbar bevor sie gewaschen werden müssen.
    Da ich, wie erwähnt, keine Heizkörper habe, lasse ich sie meistens draußen hängen, dann sind sie schnell wieder einsatzbereit.
    Ich würde definitiv immer wieder auf Microfaser zurück greifen, klar die Baumwolle Handtücher sind für mein Gefühl angenehmer zum Anfassen, aber das steht in keinem Verhältnis.

    @Theobroma


    Mensch du machst ja gerade echt was mit. :streichel:


    Ist Jules beim Züchter auch dauerhaft draußen gewesen? Vielleicht muss er sich erst an den höheren Grundumsatz gewöhnen, 20 Kilo sind ja eigentlich genug für die Beiden. Wobei es auch sein kann, dass sein Körper durch den ganzen Trubel auf einem ziemlichen hohen Energielevel unterwegs ist.


    Und wenn ich die Bilder so sehe, kann ich nicht glauben dass er mal ganz Schimmel wird. :pfeif:

    Ein Kommando fürs lösen einführen hilft auch oft. Das heißt wenn der Hund draußen pinkelt das gewünschte Wort lobend sagen, bei uns zB mach schnell. Nach ein paar Wiederholungen wird sie das verstehen, erwarte aber nicht dass sie es damit 100% zuverlässig macht. Es erleichtert es etwas, wenn man draußen steht und wartet, den Hund“erinnern“ zu können warum man hier ist, bedenke aber keinen Druck auszuüben und freundlich zu bleiben, sonst wird es nur länger dauern.