Beiträge von sweetathos

    Man kann aber auch online bei den diversen Mühlen bestellen.

    Viele verschiedene Sorten und Gebindegrößen. ;)

    kannst du mir eine Mühle nennen, bei der ich noch bestellen kann? War jetzt schon auf diversen Mühle Seiten, alle geschlossen weil sie nicht nach kommen mit produzieren.

    Hab gestern kurzentschlossen doch Teig für Brötchen angesetzt und natürlich Brotteig (der ist aber noch im Kühlschrank).

    Rezept von den Brötchen

    https://www.ploetzblog.de/2016/04/02/fruehstuecksbroetchen/

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Muss die aber das nächste mal auf dem Blech backen, auf meinem Pizzastein wurde der Boden nicht kross.

    Hefe habe ich genug, da ich Hefe immer schon 5-6 Würfel kaufe und dann einfriere. Hab sogar noch 2 frische im Schrank.

    Trockenhefe habe ich für den Notfall auch immer da. Das ein oder andere Päckchen Trockenhefe könnte ich verschicken :)

    Was mir zum backen allerdings fehlt, ist Mehl :ugly:. Für 1-2 Brote reicht es noch. Meine Kinder hätten aber gerne Pfannkuchen und Kuchen/Muffins...muss sie da leider immer vertrösten.

    Hab vor ner Woche Mehl bei einer Mühle bestellt, bin gespannt wann das kommt. Wenn das da ist, werde ich wieder bestellen. Hab nicht viel bestellt, insgesamt 7kg Mehl. Ist bei 4 Personen ja schnell weg|). Brauch dann für Ostern auch Mehl, das ich da meinem Mann einen Geburtstags Kuchen backen kann. Wenn man die Familie schon nicht sehen kann/darf. Möchte ich zumindest da nicht sich drauf verzichten.

    Vielleicht hilft das ja manchen auch

    https://m.facebook.com/story.php?stor…813543108965575

    sweetathos : Die Schiebetüren sind genial, aber im Dokker hat man nur vier Sitzplätze, wenn man ehrlich ist.

    Der fünfte ist nur für einen Chihuahua gedacht.

    Etwas Größeres findet dort keinen Platz.

    Hinten ist die Beinfreiheit nicht überragend, größer als 1,70m mit normal langen Beinen sollte man besser nicht sein, sonst wird es unangenehm auf längeren Strecken.

    Das habe ich mir gedacht. Beim Lodgy passen hinten auch keine 2 Kindersitze und ein Erwachsener rein. Aber mit Platz 6+7 reicht mir das alle male.

    Wir sind auch 2 EW, 2 Kids und 2 große Hunde.

    Aktuell wäre ein 7 Sitzer schon mega, meine Eltern und mein Mann dürfen aktuell aus gesundheitlichen Gründen kein Auto fahren :lepra:. Da wäre ein Raumwunder schon was tolles

    Ich liebäugel auch mit einem Dacia, da ich gern einen 7 Sitzer hätte, ist für mich der Lodgy interessant. Mein Mann sträubt sich auch und sagt Sachen von wegen " Er fährt keinen Dacia" Sag ich "brauchst nicht, wird mein Auto" dog-face-w-sunglasses

    Den Dokker gibt es ja leider nur als 5 Sitzer, dafür aber mit Schiebetüren. Hat auch Vorteile