Beiträge von sweetathos

    Was an kosten auf euch zukommen wird, das kommt drauf an. Was ihr an Hundefutter kauft, wieviel Kausachen es zusätzlich gibt. Hundesteuer ist von eurer Gemeinde abhängig. Hundehaftpflicht sollte auf alle Fälle abgeschlossen werden. Hundekrankenvers. das muss jeder selbst entscheiden. Wenn dein Hund mal krank ist und du zum TA musst, wird es den einen Monat mehr Geld. Hoffe habe jetzt spontan nichts vergessen.
    Klar am Anfang wird es recht viel bis zu alles zusammen hast. Leine, Halsband evtl Geschirr, Hundebett, Hundebox oder Trenngitter fürs Auto oder ein Gurt zum anschnallen, Näpfe.

    Athos bekommt Wolfsblut Hundefutter, kostet der Sack 56Euro. Hält bei uns ca 2Monate für einen 30kg Hund.
    Hundesteuer liegen hier bei 80 Euro im Jahr.
    Hundehaftpflicht sind, ja ähm, glaub 70Euro rum im Jahr. Haben wir bei der Gothaer.
    Impfungen kann ich dir jetzt spontan gar nicht sagen.

    Wie gesagt, wenn der Hund mal was hat kann es schnell ins Geld gehen. Kann, muss aber nicht. Kommt halt darauf an was der Hund hat.

    Das mit näher an die Arbeit ziehen wäre natürlich gut.

    LG Jasi und Athi
    Vom Handy getippt..

    Ich habe Kudden, aber erst seit Weihnachten. Ob der Welpi am Anfang gleich eine Kudde bekommt muss ich erst noch sehen. Habe das "alte" Hundebett noch nicht verkauft und werde das denke ich für den Anfang nehmen. Kommt halt auf den Hund an, wenn er nicht dran rum nagt gibt es viell. gleich die Kudde.

    Zitat

    Wir sind gerade mit unserem Welpen beim Schäferhundeverein in Mörsch und bin sehr zufrieden.

    Die beiden die dieWelpenstunde machen,machen das wirklich toll und es macht unserem Hund auch richtig spaß.

    Was die aber danach anbieten weiß ich nicht 100%ig. Ich glaube aber Agility aufjedenfall.


    Bist du aus Rheinstetten? Was hast für einen Hund?

    Zitat


    Die Mutter von meinem Lebensgefährten holt sich nächste Woche einen Havaneser und wir dachten, sie könnte evtl. Mittags dann unseren mitnehmen und spazieren gehen.
    Liebe Grüße


    Aber sie schreibt diese Möglichkeit doch auf. Gut, sie hat es noch nicht abgeklärt. Aber sich Gedanken darüber gemacht, dass der Hund Mittags nach draussen kommt.
    Wie Murmelchen auch schrieb, gibt es noch die Möglichkeit eines Hundesitters oder andere Alternativen ;)

    Ich schieb das Thema mal nach oben.

    Ich habe mal 2-3 Stunden angeklickt. Was aber nur Zutrifft wenn wir irgendwohin gehen wo der Hund nicht mitkann. Ich bin in Elternzeit uns somit fast immer da. Davor haben mein Mann und ich Schicht gearbeitet, wenn die Schicht "blöd" gefallen ist war Athos schon bis zu 9 Stunden alleine. Dies aber eher selten, ir der Regel meisst so bis zu 5 Stunden.

    @ zimtisterni
    Ist dein Hund denn im Garten? Wir haben einen Garten und weisst wann mein Hund den sieht? Im Sommer wenn ich auch im Garten bin, bin ich auf dem Balkon sieht mein Hund den Garten von OBEN!
    Ob jemand Garten hat oder nicht, ist doch mMn völlig egal. Der Hund sollte beim Spaziergang / Hundeplatz ausgelastet werden.
    Es wurde von der Threaderöffnerin auch nicht erwähnt dass sie sich einen Welpen holt und am nächsten Tag gleich zur Arbeit geht ;-) Freitags sind sie früher daheim, sind es somit 4 Tage wo der Hund 8 Stunden alleine wäre. Aber evtl hätte sie ja die Mutter ihres Freundes. Das sollte halt vorher abgeklärt werden. Denn das wäre eine gute Alternative.