Beiträge von Blacksharky

    Ich würde sagen das da vielleicht ein Appenzeller mitgemischt hat? :???:

    Die Oma meines Freundes hat eine Bernersennen-Labrador mix Hündin und die sieht von den Abzeichen und den vielen brauntönen genau so aus nr hat sie dickes längeres zottelfell.

    Hallo Conrad,

    Ich fütter Wolfsblut Range Lamb und ich lasse es immer ca 10 Minuten in heißem Wasser einweichen,erstens weil meine Hündin es so einfach viel lieber frisst und weil sie allergisch ist gegen Futtermilben und das feuchte Futter soll verhindern das diese Milben rumschwirren und sie nicht so leicht eingeatmet werden können,ob das nun stimmt oder nicht ist ne andere Frage^^ ihr Output ist ganz normal nicht zu hart und nicht zu weich :gut:

    Hallo Bullyfan,

    Meine Shih Tzu Hündin läuft mit ihren 10 Jahren immernoch 3-4 Stunden mit uns durch den Wald wenn es sein muss noch länger.Wenn wir angeln und zelten gehen läuft sie mit uns auch 10-15 Km am Stück bis zum See oder Fluss und das im Sommer.Und es macht ihr nichts aus,ich weiß nicht ob meine Shih Tzu Dame da eine Ausnahme ist :???:


    Also ich kann dir auch nur den Shih Tzu ans Herz legen,ich kann ja nur von meiner Shila und Shih Tzu´s von Freunden und Bekannten berichten und die sind für alles zu haben,trotz ihrer geringen Größe sind sie lauffreudig und sind immer gerne dabei.Shila hat Null jagdtrieb,ist überhaupt kein Kläffer aber wenn wir alleine nachts beim zelten sind schlägt sie an wenn Jemand zu nahe kommt.Shih Tzu´s gehen sehr offen und freundlich auf Menschen zu.

    Huhu,

    Ich würde auch zu einer Amputation raten,dein Hund wird sicherlich gut damit zurecht kommen.

    Ich habe meine 12 Jahre alte Rotti Hündin vor 2 Jahren wegen Knochenkrebs verloren,und es war so schlimm mit anzusehen wie sie gelitten hat,die stärksten Schmerzmittel in höchster Dosierung haben nicht mal einen minimalen Erfolg gebracht.Leider hatten wir keine Wahl zu entscheiden ob Amputation oder nicht,denn der Krebs hat schon gestreut,der Knochen war komplett zerfressen,sie hatte keine Kraft mehr und wir mussten sie einfach erlösen.Das ganze spielte sich innerhalb von 8 Wochen ab,sicher war der Krebs schon vorher da aber sie hatte keine Anzeichen von Schmerzen,keine Lahmheit,nix.Ich wäre so glücklich gewesen wenn ich damals die Wahl zu einer Amputation hätte,ich hätte es sofort gemacht.

    LG Blacksharky