Beiträge von Blacksharky

    Vielen lieben Dank für eure Tipps.
    Ich bin schon ganz nervös und aufgeregt ich hoffe sooo sehr das es klappt!

    Ich habe jetzt mal ein paar Argumente gesammelt:

    -Shila wiegt 8 kg und der hoffentlich bald 2. Hund wiegt auch nur ca 6 Kg,dann sage ich ausserdem sind 2 halbe Hunde auch nur ein ganzer :p um die Sache etwas "lustiger" zu gestalten
    -Hunde sind stubenrein
    -haben nie irgendwelche Schäden in der Wohnung oder im Haus gemacht
    -Hunde haben nie gebellt,auch nicht wenn irgendwer im Hausflur war oder es an der Tür klingelte
    -die anderen Mieter haben kein Problem mit einen weiteren Hund,sie kommen auch super mit Shila aus und streicheln sie usw.
    -Die Hunde können wir die Treppen hochtragen(weil der Vermieter immer Angst hat das die Treppen durch die Hundepfoten zerkratzt werden :???: )
    -wir würden die Treppe häufiger fegen,weil die Vermieter denken das nur WIR die Treppe beschmutzen weil wir ja mit den Hund in den Park gehen und den ganzen Dreck mitreinbringen :headbash:

    Meint ihr die Argumente sind gut?

    Huhu vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe nacher ein Gespräch mit den Vermietern nur leider ist das Problem das diese Leute Tiere gar nicht mögen.Aber sie wissen auch das meine Hunde immer gut erzogen waren und sind ,nicht in das Haus pieseln,machen nichts kaputt,kläffen nicht oder ähnliches.Ich habe auch schon mit meinen Nachbarn gesprochen und die hätten ALLE kein Problem mir einem zweiten kleinen Hündchen.

    Ich bin so aufgeregt,ich hoffe das es klappt!Bitte drückt mir die Daumen.

    Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps zum baldigen Gespräch mit den Vermietern.

    Huhu,

    Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Vermieters.

    Also vor 3 Jahren bin ich in eine Wohnung eingezogen mit 2 Hunden,der Vermieter sagte das er die Hunde duldet aber wenn sie verstorben sind darf ich mir keine neuen Anschaffen.
    Für mich war das eigentlich immer ein Ausschlusskriteritum aber ich musste wohl oder übel einwilligen.Denn mit 2 Hunden und einer davon noch ein Rottweiler war es sogut wie unmöglich eine Wohnung zu finden.
    Nun ist es aber so das Daisy die Rottihündin verstorben ist,Shila mitlerweile schon 10 Jahre alt ist und daher möchte ich nun schon seit 2 Jahren(seit Daisys Tod) wieder einen Zweithund.

    Nun möchte ich gerne wissen ob der Vermieter einfach festlegen darf das nach den Tod der Hunde keine weiteren mehr einziehen dürfen?

    Für meine Shila sind solche Spielzeuge auch nichts,sie hasst es irgendwas ins Maul nehmen zu müssen(jedenfalls alles was nicht essbar ist :D ),sie arbeitet nicht mit ihrer Schnauze.Daher hebt sie auch keine Hütchen oder Holzstücke hoch.
    Aber was solls,es gibt ja noch so viele andere tolle Sachen die man mit dem Hund machen kann und die Shila auch einfach mehr Spaß machen.

    Huhu rather_ripped

    Leider kann ich dir nicht helfen aber ich würde es unmöglich finden einen "aggressiven" Hund einfach auf eigene Faust einschläfern zu lassen ohne das er bei einem "Spezialisten" war Trainer,Verhaltensforscher oder so.

    Da könnte ja jeder kommen und sagen "Mein Hund hat mich angefallen,ist aggressiv..." um so den Hund los zu werden.Tut mir Leid aber der Menschheit traue ich alles zu!

    Huhu,

    Ich verbinde auch Lieder mit meinen Hunden

    Shila:
    Silbermond-das Beste
    Toten Hosen-Freunde
    Jan Delay-für dich

    Daisy:
    Toten Hosen-Freunde
    Toten Hosen-nur zu Besuch
    Silbermond-das beste
    Toten Hosen-der letzte Kuss
    Cascada-every time we touch
    Toten Hosen-Bonni und Clyde
    Jan Delay-für dich

    Huhu,

    Vielen,lieben Dank für die lieben Antworten :gut:

    Dann bestelle ich jetzt einfach die 800g Dosen wenn ihr sagt 3 Tage im Kühlschrank sei kein Problem und vielleicht gibt es beim Futterfreund beim nächsten mal wieder die 405g Dosen,das wäre super!