Huhu Mücke,
Also ich meinte mit das sie gut erzogen ist,sie läuft nur leinenlos,in der Stadt ist es ein echter vorzeigehund,rennt nicht zu anderen Hunden,belästigt keine Menschen usw...aber mit manchen Kommandos wie Sitz und Platz hapert es noch etwas sie hat halt die typische Molossereigenschaft alles zu hinterfragen sobald sie ein Kommando bekommt.Aber daran übt sie schon fleißig um die Kommandos zu festigen.
Naklar muss da einiges verändert werden,da gebe ich dir recht!
Nur weiß sie nicht genau wie,denn mit allen den üblichen Tipps und Ratschläge wie z.b. Tauschgeschäfte durch Futter oder Spielzeug,ignorieren,sich von ihr entfernen usw bringt bei ihr absolut nichts.
Ich verstehe was du meinst,bei meinen Hunden war es nie ein Problem ihnen das beizubringen das Aus auch wirklich aus heißt,sie geben mir alle Sachen wieder wenn ich ihn klar mache das jetzt schluss ist.
Ich denke auch das Betty ihre Besitzerin nicht wirklich ernst nimmt,das weiß sie auch selber.
Noch erschwerend kommt hinzu das sie mit den Kindern ihrer Freundin zusammen lebt und die Kids fanden es natürlich immer ganz lustig mit Betty um den Stock und die Spielsachen zu kämpfen und richtig mit ihr daran zu zerren 