Beiträge von Schnurretiger

    Stimmt, verstehen muss ich die Meinung nicht. Wenn ich aber mit meinem Hund an der Straße stehe, ein paar Meter neben mir ist ein Kind auf dem Roller und es kommt ein Auto auf uns zugeschossen, weil der Fahrer einen Herzinfarkt hatte, dann möchte ich nicht mit dem Wissen leben müssen, dass ich meinen Hund gerettet habe und nicht das Kind. Hundeforum und Hundeliebe hin oder her.
    Wie gesagt, es geht hauptsächlich darum, dass jemand, der eher seinen Hund retten würde, seinen Nichtretter dann auch vorsorglich von der Schuld freisprechen sollte, nicht dass er dann wegen unterlassener Hilfeleistung noch verklagt wird.

    Und das mit der Info ans Forum meine ich durchaus ernst. In anderen Foren gibt es durchaus einen "Notfallplan", sprich: eine email, die man anschreiben kann, wenn jemand aus unerfindlichem Grund von der Bildfläche verschwindet.

    Ich denke nicht, dass wir auf diese Frage wirklich eine allgemeine Antwort finden, weil das vermutlich wirklich Situationsabhängig ist.
    Aber all' die, die auf jeden Fall ihren Hund retten würden und denen andere Menschen egal sind, würde ich bitten, in ihrem Testament einen Passus beizufügen, dass im Falle ihres gewaltsamen Todes der Mensch, der seinen Hund/seine Katze gerettet hat und nicht sie selber, von den Hinterbliebenen nicht verteufelt, angegriffen oder verklagt werden darf und dass sie nicht trauern sollen, weil ein weiterer Egoist gestorben ist. Und gebt die Anweisung, uns hier im Forum über euer Ableben zu informieren.

    Diese Meinung ist schon irgendwie ein Schlag ins Gesicht für alle Rettungskräfte, die jeden Tag ihr Leben für Verunglückte aufs Spiel setzen, sie aus brennenden Häusern holen, aus reißenden Flüssen retten, aus Felsschluchten bergen oder auch mit ihren Hunden in Erdbebengebieten nach Opfern suchen. Wenn wir darauf verzichten würden, wäre sicherlich eine Menge Geld zu sparen und wir müssten die Retter nicht irgendwelchen Gefahren aussetzen.

    Empfehlen würde ich immer eine Lumix. Am besten gehst du mal in den Fachhandel und schaust dir verschiedene Modelle an. Wenn du dann noch eine eigene Speicherkarte mit hast und Fotos machen kannst, umso besser. Die kannst du dir dann mal zu Hause in Ruhe ansehen. Spiegelreflex halte ich für deine Wünsche zu überdimensioniert.
    Canon, Sony, Panasonic, Fuji, Olympus. Für die kleinen Fotos zwischendurch sind die alle gut. Und es müssen nicht 350 Megapixel sein.

    Wir benutzen unsere Vornamen. Machen wir beim erweiterten Familienkreis dann auch. Mit der Zeit kannte unsere alte Hündin alle Verwandten und ging zielstrebig auf sie zu, wenn wir sagten "Geh' zu Paul."
    Wir haben einen befreundeten Hundebesitzer, der ist Single. Sein Hund kennt keinen Namen für seinen Herren. Wenn wir sagen "Geh' zu Alex" oder "Geh' zu Herrchen" guckt er uns immer nur belämmert an. Und das ist irgendwie schade.

    Die gelben Seiten listen im 10-KM-Umkreis von Löhne 15 Tierärzte. Davon wird ja wohl einer erreichbar sein.
    Hoffen wir, dass die Pelznase aus hartem Holz geschnitzt ist und einiges wegstecken kann.